Himmelsrochen + Leviair

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu folgender Situation:


    Ich greife meinen Gegner mit Himmelsrochen direkt an und entferne ihn durch seinen Effekt bis zu meiner Standby Phase. Mein Gegner beschwört Leviair und nutzt seinen Effekt um meinen Rochen zu beschwören, dann greift er mich direkt an.
    Meine Frage: auf welchen RFG Stapel kommt der Rochen jetzt? und auf welche Seite des Felds kehrt er in der nächsten Standbyphase zurück? Hab dazu leider keine Rulings gefunden.


    gruß hupe

  • Die Situation kannst du mit dem Wind-Up Rabbit vergelchen.
    Wenn sich das Rabbit verbannt und durch einen gegerischen Leviair zurückkommt und anschließend wieder verbannt wird kehrt es auch auf die gegerische Seite zurück.


    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte direkt angegriffen hat: Verbanne diese Karte bis zu deiner nächsten Standby Phase.


    An der rot markierten Formulierung erkennst du dass der Rochen in der Standby Phase nicht spezialbeschworen wird, er wird nur "zurückgelegt".


    Der Rochen kehrt auf die gegnerische Seite zurück. er wandert auch auf den gegnerischen RFG-Stapel