Here´s my Samu, so rate it maybe!

  • Sooo! Ich habe erst vor kurzem dieses recht nette Forum gefunden, hab vorher auf englischen Foren herumgewuselt, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir!


    Ich habe mit dem Deck hauptsächlich gegen Markokosmos und Darkworld Decks gespielt (da das irgendwie Beliebt in meiner Umgebung ist >.< ). Der Speed im Deck finde Ich in Ordnung, Kontrolle habe ich dank 2 Kanzlern und der neuen Banned List auch.
    Das Hauptproblem mit meinem Deck ist, das irgendetwas fehlt, ich kann es nicht genau ausfindig machen, da ich bisher eig jede karte im Deck situationsbedingt genutzt habe, vielleicht gibt es noch bessere Wege, oder gar eine ganze Strategie mit anderen Karten, die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist!


    Die bisherige Strategie war Synchros/Exceeds so schnell wie möglich aufs Feld zu legen, und ja nicht zerstören zu lassen. Für größere Gegner habe ich noch Excalibur, und die Ninja&Excalibur OTK combo haut auch heftig rein! Da ich aber nicht durchgehen gute Karten auf der Hand habe => 2 x Mirrorforce + Judgment


    Hier wäre erstmal mein Samurai Deck wie es jetzt ist:


    Monster(20):
    1x LSS Enishi
    2x LSS Kageki (3mal war mir zu DD lastig)
    3x LSS Kizan (Überlege ob doch nicht eher 2x)
    1x SS Zanji
    1x SS Irou
    1x SS Yaichi
    1x Grandmaster
    2x Kagemusha
    2x Elder
    1x Effect veiler
    1x Hand
    2x Shiens Berater (Gute Kontrolle, auch durch Zwangsevakuierungsgerät wieder rettbar/normalsummonbar)
    1x Knappe
    1x Shogun Shien (Bevor Kritik, sagt mir erstmal warum er so schlecht sein soll, mir persönlich hat er des öfteren geholfen)


    Zauber(11):
    2x Askese
    1x Heavy storm
    1x Gateway
    1x Verstärkung für die Armee
    2x SmokeSignal
    2x United
    2x MST


    Fallen(9): (leider... im ständigen Kampf der Änderung)
    1x Technik
    1x Judgment
    1-2x MirrorForce (wenn ich die 2te irgendwie bekomme)
    1x Bodenlose Fallengrube
    3x Zwangsevakuierungsgerät (ShiEn wird zerstört? Lieber ins extra deck zurück, und mit Technik erneut beschwören, oder für summon loop mit portal... denke auch über dojo nach, aber bräuchte mehr Platz)
    1x Musakani (vielleicht gegen seven tools tauschen... nicht so sicher)


    Extra:
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Stardust
    1x LSS Shi En
    1x Excalibur
    1x Shadow Shien
    1x Ninja
    1x Nr. 39
    1x M-X-Saber Invoker


    Side:
    1x Makrokosmos
    1x Rivality
    2x Dojo
    1x Technik
    1x Kagemusha
    1x Kageki
    1x TT
    1x Starlightroad
    ... (derweil noch chaos)


    Vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt das durchzulesen, ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge!

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)


  • So würde ich es spielen^^


    Hoffe, das ich dir helfen konnte. :)


    MfG

  • Spoiler



    Zitat


    1x SS Yaichi -1 (Brauchste nicht)

    1x Shiens Berater -1 (Zu langsam)

    Ich finde Yaichi perfekt zum clearen der hinteren Reihen, aber ja... es gibt noch mst, ich pack ihn mal ins side.
    Dennoch, Shiens Berater ist eine unterstätzte karte, es kann dir sehr sehr oft den hintern retten, wenn du den lieben Kanzler per Zwangsevakuierungsgerät wieder Normalbeschwörbar machst (anchainbar an TT/Blackhole).

    2x United +1


    Sind 3 United nicht zu viel? Btw. Askese ist schon richtig op, 3 mal kann nur gutes bewirken, danke!


    +1 Black Hole
    +1 Monster reborn

    Ah, Reborn hab ich völlig vergessen... Danke, und bei Black hole würd ich sagen es zerschießt mir zu sehr mein Feld, dafür hab ich ja den Berater/Excalibur/Zwangsevakuierung/Mirrorforce !


    1-2x MirrorForce (wenn ich die 2te irgendwie bekomme) 1x Müsste reichen Hatte sie vorher auch 2x aber das ist doch zu viel
    3x Zwangsevakuierungsgerät -1/2 (Je nachdem, wie du es besser findest^^)(ShiEn wird zerstört? Lieber ins extra deck zurück, und mit Technik erneut beschwören, oder für summon loop mit portal... denke auch über dojo nach, aber bräuchte mehr Platz)
    1x Musakani (vielleicht gegen seven tools tauschen... nicht so sicher) Lass Musakani drinne
    +1 Seven tools

    Perfekt, nichts auszusetzen, 2x Mirrorforce ist etwas zu viel da ich sowieso schon Evakurierung habe... muss ja nicht immer defensiv genützt werden die Evakurierung ;) , btw. 7 Tools > all


    Vielen Dank für das Feedback, hat auf jeden Fall geholfen!

  • Zitat


    1x SS Yaichi -1 (Brauchste nicht)



    Okay, ich wollte, wenn ich endlich Askese usw bekomme mein Samu auch etwas umstellen, da ich kein Deck spielen möchte, so wie es fast jeder spielt. Den Berater wollte ich dann auch spielen. Aber es ist halt etw. blöd, wenn du z.B. ihn und Kizan hast, kannst ihn spielen, aber Kizan dann nicht. Entweder würde ich Dojo dann probieren oder evtl. sogar Doppelbeschwörung (Kann man ja alles mal versuchen :P :D )


    Und United, versuch einfach 3x^^ Nimmst dann so oft, wie es dir besser passt^^


    MfG

  • Mein neues Deck sieht derweil so aus, bisher noch nicht verloren, 26 Matches hinter mir mit dem Stand ;)
    (Gegen Insektor noch nicht getestet)