Der "Hassdecks" Thread

  • was ich nich leiden kann, ist samu. zwar find ich das deck an sich cool, aber wenn ich dagegen spiele ist es (jedenfalls hier mit den spielern) immer das gleiche -.- first turn shi en und noch dieses andere samu fiech, was einem nen beschworenes monester wieder auf die hand gibt, na super loose in ein - zwei zügen.


    sonst hab ich keine hate decks, ich mag nur nich die overpowered sachen, wie momentan wind-up und mermail (hassen tu ich die nicht, aber ich mag einfach keine overpowered decks) :schaf: :muh: .

  • Was spricht dagegen FC oder Exodia zu mögen? Ist doch mal was anderes.

  • Es ist halt mal eine Herausforderung der etwas anderen Art und als solche sollte man die Decks auch annehmen.

  • Auch solche Decks muss es geben und sie selber zu spielen ist ein großes Vergnügen.

  • Wind-Up braucht wohl am meisten Skill von den Topdecks aktuell o.O
    Und Samu lebt eben von seinem 1st Turn, hat man sie halbwegs unter Kontrolle mit bisschen Schutz, kommen die auch nie wieder ins Spiel.


    Wo braucht denn Wind-up bitte Skill!? Oder hast du schonmal jemanden gesehen der aus Versehen den Shark anstelle des Magicians als Normal summon bringt? Skill braucht man für das Deck absolut nicht, noch viel weniger als für Dino Rabbit... Aber ich gebe dir recht, man KANN das Deck skillig spielen, macht nur einfach keiner...

  • ja sicher, die "Pros" a la Sluis spielen das Deck nicht skillig ;D vor allem sind das auch die einzigen Leute, die mit Wind-Up wirklich toppen. Dass Wind-Up wohl im Verhältnis zu den Gesamtteilnahmen an einer YCS im Vergleich zu den anderen Top-Decks am Häufigsten toppt, unterschlagen wir auch mal, das spricht ja sicher nicht für den Skill der Leute, die das spielen^^
    nur weil Randoms ein Deck schlecht spielen, heißt es ja nicht, dass es ein unskilliges Deck ist o.O klar, mit Magician - Shark (was statistisch in 10% aller Fälle vorkommt, aber ja dein schlecht gewähltes Beispiel ist) gewinnt wohl auch meine Oma, wenn ich ihr die Spielregeln erkläre, aber das hat ja wenig damit zu tun. Mit Rabbit - TGU gewinnt auch jeder, mit Fly - Hornet auch usw. Im Moment hat halt jedes Deck irgendwo seine brokene Kombo.
    Das Deck hat einfach zu viele Facetten und braucht sehr genaues Spiel, um das Maximum rauszuholen - holt man nicht das Maximum raus, versagt man. Tut man es, spielt man das stärkste Deck, das es aktuell gibt. Und dazu braucht man eben Skill^^

  • Wind-Up ist wirklich ein pures skill deck klar kann man die kombos auswendig lernen und auch aus dem FF bringen ABER als WU spieler musst du auch gucken das sie durch kommen du kannst nicht einfach wenn der Gegner dir Laggia plus 5 Set im FT gibt nicht einfach die Kombos bringen xD


    Aber das war jetrzt ein Extremes bsp. aber ganz ehrlich Wu ist wirklich pures Skill immoment von allen decks. Der rest wie Makro Rabbit und Chaos Dragon sind Teilweise Luck und Teilweise Skill.


    Klar Theoretisch brauch jedes Deck ein wenig Skill da man die Kombos eines Decks durch bringen muss man muss es Situations bedingt abwägen.


    Es ist nicht einfach Decks einzustufen ob sie Skill brauchen oder nicht jedes Deck brauch immer irgendwo in Bestimmten situationen nen Skill Turn aber es ist wirklich schwer es gibt natürlich immer diese Auto Piloten alla Samu (wohl das beste Bsp. eines Auto Pilot decks). Aber im Endeffekt brauch JEDES Deck irgendwo immer ein Bisschen Spiel Erfahrung, Deck Erfahrung und Strategisches Wissen nicht umsonst sind "Pros" eben "Pros"

  • Wer sagt dass WU kein skill braucht , hat echt keine ahnung von diesem Spiel .
    Meine Hassdecks wären, Samurai, Final Countdown und Burner .. macht kaum spaß dagegen aber ich freu mich dennoch wenn ich gg sowas spielen muss, da man diese mülldecks locker besiegen kann, wenn man weiß wie man gg diese spielen sollte :D


    LG

  • Joa seh ich ähnlich... alles ne Frage wie man Skill definiert. Wenn du sagst dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe weil ich Windup unskillig finde kann ich damit leben, hab ich halt keine Ahnung von dem Spiel... Dafür sage ich jetzt mal dass wenn du behauptest dass man um Windup zu spielen Skill haben muss, dass du dann keine Ahnung von komplexen Denkvorgängen hast und was so ein Gehirn alles leisten kann wenn man will. Und wieviele Windups toppen im Vergleich zu anderen Decks hat nix mit dem Skill der Spieler zu tun sondern zeigt einfach nur dass das Deck eine übermächtige Autopilot Kombo hat mit der jeder Depp gewinnen kann. Klar sind in den Tops auch skillige Windup Spieler, aber wer sich schonmal Feature Matches und spectating bei Tops gegönnt hat weiß, dass die nie in der Überzahl sind. Windup ist meines Erachtens nur ein Deck dass jedem Mongo theoretisch erlaubt zu toppen wenn er zumindest die Kombo auswendig kennt, vergleichbar mit Dino Rabbit, nur dass Dinorabbit mehr Skill braucht weil man den Rabbit nicht so einfach zieht wie die Windup Kombo die man zur not sogar noch mit der Factory suchen kann. Gut dass es jez bald ne neue Liste gibt...

  • Meine Decks die ich hasse sind Finstere Welt, insector und Sechs samurai.
    Obwoll mann ich bei insector nicht unbedingt dazuzählen kann wenn ich diese Hornet oder dragonfly aus dem Spiel entfernt habe xD


    FInstere welt ist ganz klar warum,...braucht mann keinen Skill!
    (ausser gegen das selbe thema)

  • Nicht immer hat WU magier shark . Es gibt auch situationen da haben die magier und ratte mit nem target woraus du nen otk ziehen kanns oder halt auf bestimmte monster kommen musst um die gegnerischen karten zu zerstören und co ..


    Rabbit is immer rabbit sett oder vanilla sets .. gibt kaum combos die man beherrschen muss .

  • Joa seh ich ähnlich... alles ne Frage wie man Skill definiert. Wenn du sagst dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe weil ich Windup unskillig finde kann ich damit leben, hab ich halt keine Ahnung von dem Spiel... Dafür sage ich jetzt mal dass wenn du behauptest dass man um Windup zu spielen Skill haben muss, dass du dann keine Ahnung von komplexen Denkvorgängen hast und was so ein Gehirn alles leisten kann wenn man will. Und wieviele Windups toppen im Vergleich zu anderen Decks hat nix mit dem Skill der Spieler zu tun sondern zeigt einfach nur dass das Deck eine übermächtige Autopilot Kombo hat mit der jeder Depp gewinnen kann. Klar sind in den Tops auch skillige Windup Spieler, aber wer sich schonmal Feature Matches und spectating bei Tops gegönnt hat weiß, dass die nie in der Überzahl sind. Windup ist meines Erachtens nur ein Deck dass jedem Mongo theoretisch erlaubt zu toppen wenn er zumindest die Kombo auswendig kennt, vergleichbar mit Dino Rabbit, nur dass Dinorabbit mehr Skill braucht weil man den Rabbit nicht so einfach zieht wie die Windup Kombo die man zur not sogar noch mit der Factory suchen kann. Gut dass es jez bald ne neue Liste gibt...



    xD


    Ich hab ja nirgendwo geschrieben, dass du keine Ahnung hättest, oder? Du kannst mir ja gerne die Textstelle zeigen^^
    für solche haltlose Unterstellungen und dass du Begriffe wie "Depp", "Autopilot-Deck", "du hast keine Ahnung", "Mongo" irgendwie in jedem dritten Satz verwendest, kannst du auch froh sein, dass zumindest ich dich nicht melde.


    edit: will ja auch nichts sagen, aber ich glaub nicht, dass du weißt, wer ich bin, um zu sagen, dass ich nichts von komplexen Denkvorgängen wüsste, damit wäre ich auch ganz vorsichtig ;)

  • War nicht auf dich bezogen Terrortoast, Alpay hat paar posts drüber gepostet dass jeder der sagt dass windup skillos ist keine ahnung von dem Spiel hat, was eine sehr gewagte These ist und darauf habe ich mich bezogen. Btw habe ich zwar Begriffe wie Depp oder Mongo benutzt, hab aber niemanden direkt damit angesprochen also muss sich auch keiner beleidigt fühlen.


    alpay: Mag sein dass das Deck die Kombo nicht immer hat, aber man kann wie gesagt leicht daraufhin arbeiten und da das Deck ja mit ordentlich Backrow spielt ists kein Weltuntergang wenn man das mal nicht Starthand hat sondern erst in turn 3 launchen kann. Was bei Rabbit schon anders aussieht, entweder du hast den Rabbit gezogen oder eben nicht, kannst höchstens noch sangan und tourguide nebenher bemühen aber das muss auch erstma durchkommen. Und wenn du den Rabbit eben nicht hast musst du dir schon genau überlegen was du machst, weil in der Situation wo du dich nicht mit laggia absichern kannst so gut wie alles was du machst ein fehler sein kann. Und dass das Deck eben nicht auf Kombos basiert ist genau das was es skilliger macht. Denn wenn das Deck auf festen Kombos basiert kann man die auswendig lernen, wozu man keinen Skill benötigt. Skill ikst immer dann notwendig wenn man viele Optionen hat und sich entscheiden muss. Heißt wenn du eine Kombo auf der hand hast wie magician shark ist die einzige Entscheidung die du triffst ob du sie jetzt benutzzt oder später, mehr spielraum hast du da nicht. Sehr viel mehr Skill braucht man wenn man beispielsweise keine specials machen kann und sich zwischen 3 Monstern die man theoretisch normal summon kann entscheiden muss, weil man sich nicht nur entscheiden muss ob man was macht sondern auch was man macht. So viel dazu.

  • Tja wenn ich euch so lese, erinnert mich das an die Zeit wo ich noch neu war hier im Forum.
    Immernoch dasselbe Thema: Was ist Skill und wie definiere ich den.


    Heutzutage sind ausdrücke wie Skill, Troll oder Noob nichts weiter als hübsch geschmückte Mobbingversuche.
    User werden als Noob bezeichnet weil sie ne Ungewöhnliche Frage stellen, die die anderen nicht zu beantworten wissen.
    Andere werden als Troll bezeichnet weil sie nicht wie ein toter Fisch mit dem Strom schwimmen.
    Und dann werden Decks und Themen als Skill los bezeichnet, weil die Leute zu oft dagegen verlieren.


    Kommt mal wieder zur Besinnung.
    -Sinthoras-, Terrortoast und all die anderen.
    Ich gehe mal davon aus das ihr alle erfahren genug seid um selbst einzuschätzen das die Zeit der Skill Losen Decks längst vorbei ist.
    Seid den Synchros muss jeder Spieler sich seine Züge bedeutend gründlicher überlegen als früher. Und da mittlerweile auch Veiler eine Main Card ist, wird es auch da nicht sonderlich einfacher.
    Es mag in vielen Decks einfache Kombos geben. ( Tefnuit Tribut für Su = Atum, WU Magier + Shark, Dragonfly + Hornet, Grapha + Abwurf, Sendbote Erde + Hyperion, Lichtverpflichter + Solarwiederaufladung, LPD + REDMD und und und)
    Aber das volle Potenzial eines Decks erreicht keiner der nicht versteht Kombos und Möglichkeiten zu variieren. Und das zeichnet letzendlich Skill aus: die Fähigkeit die Situation zu analysieren, seine möglichen Aktionen zu sortieren und danach seine Handlung zu optimieren. Diese Fähigkeit ist aber Deckunabhängig und zeichnet eher einen guten Spieler als ein gutes Deck aus.


    Die Decks unterscheiden sich lediglich in ihrer Erlernbarkeit. Und fdarüber müssen sie sich auch beschimpfen lassen.
    Denn ein Deck was leicht zu lernen ist (und billig in seiner Anschaffung) wird einem viel öfter auf den Sender gehen, weil es einfach öfter gespielt wird. (Structure Decks, durch Reprints vergünstigte Versionen bekannter Decks etc)
    Danach kommen dann die Hypedecks, also die die einfach nur oft gespielt werden, weil alle schreien wie gut sie sind. (meist ein oder zwei Themedecks wie Mermail oder Wind Up)
    Zuletzt kommen dann die Decks wo das erlernen bereits sehr schwer fällt. Zählmarkendecks, alternative Mechaniken oder komplexere Struktur innerhalb des Decks sind solche Decks. (Prophecy, Magidolce, Karakuri, Gladiatorungeheuer)