Dark Smog/Dimensional Fissure - Difference?

  • Hey, also ich habe vor kurzem folgende Situation gehabt..


    Ich aktiviere Reborn (/etwas was in meinen Grave zielt) und der gegner chained seinen FaceDown Smog an und banished >direkt< mein Target..


    nun..
    ehrlich gesagt bin ich sehr verwirrt.
    Auf Wikipedia steht auch das es geht, aber ICH DACHTE das man Permanente Fallen und Zauber resolven muss um deren effekte zu Nutzen..


    Beispiel:
    Dimnsionsriss wird aktiviert. Chain Maxx 'C'


    Launcher wird aktiviert und ich kann NICHT direkt ein Infernity abwerfen da es erst resolven muss.


    Decree wird aktiviert und ich kann eins Falle daran Ketten.



    Okay, das sind keine Ignitions-Effekte aber.. Wenn Smog noch nicht resolved ist.. wie geht das dann?


    und bei Opression geht es ja direkt aber ICH DACHTE das dem so wäre da es ein Trigger-Effekt ist (?) ...



    Ich würde mich seehr über eine gute Erklärung freuen da mir ein Ruling etc nicht reicht, möchte das ja auch verstehen^^


    Danke :)


    MfG Maxpower1324

  • es geht da nur im die kettenauflösung .
    In deinem Senario :


    Gegner spielt Reborn auf eins meiner Monster im Grave und du Chains Dark Smog drauf und wähls das Ziel was von Reborn special Beschworen werden soll .
    Nun entsteht folgende Kette bei Auflösung dieser Kette :


    KG 1 : Reborn target das Monster
    KG 2 : Dark Smog target das Monster welches von Reborn angezielt wird.


    Auflösung : Die kette löst sich immer von hinten auf also passiert folgendes ;
    Dark Smog entfernt das ziel und monster reborn verpufft da sein ziel nichtmehr im friedhof ist .



    Dimensionsriss wird aktiviert und gegner chaint maxx c :
    Kette von hinten :


    KG 1 : riss wird ausgespielt
    KG 2 : Maxx c wird abgeworfen


    Kette löst sich von hinten auf also kommt maxx c effekt und dann wird riss aktiv


    ... wenn du noch fragen hast dann frag bitte
    LG

  • Ja. Das ist doch ein Zündeffekt. Und ein Zündeffekt bildet (so wie ich es gelernt habe) eine neue Kette.


    Oder lieg ich da falsch?


    Ich verstehe halt nicht wie eine Falle ihren Zündeffekt vor dem Resolven einfach so aktivieren kann..



    Warum ist Riss nicht direkt 'resolved' oder launcher, aber Smog ist direkt 'aktivierbar' und der effekt ist auch gleich mal das gleiche Kettenglied wie Darksmog selbst..



    Sorry kann sein das ich grad zu Dumm bin. Es geht einfach nicht in meinen Kopf reinxD
    Sorry -__-

  • Dark Smog hat eigen sogenaten "Quick Effect" und deswegen kann man seinen effekt sofort benutzen .
    Ein anderes beisspiel ist zb Temtempo . Auf dem ersten Blick hat er auch einen Zündeffekt aber es ist ein "Quick Effect" der auch bei sachen wie BTH oder so angechaint werden kann !

  • An Dark Smog kannst du ja immernoch was anketten. Der Unterschied zwischen Infernity Launcher und Dark Smog ist ganz einfach, dass der Launcher Spell Speed 1 und Dark Smog Spell Speed 2 hat. Launcher kannst du nur auf neutralem GameState aktivieren, also nicht direkt bei der Aktivierung, während du Dark Smog sofort benutzen darfst.

  • mhmmhm..
    okay das der in quick effekt ist stimmt allerdings und das macht dann den Unterschied natürlich, mein Fehler^^


    denke ich habs jetzt verstanden :)


    Danke euch beiden^^


    MfG Maxpower1324

  • Noch zu "Warum ist Riss nicht direkt 'resolved' oder launcher, aber Smog ist direkt 'aktivierbar' und der effekt ist auch gleich mal das gleiche Kettenglied wie Darksmog selbst.": Der wesentliche Unterschied ist dass Dark Smog eine Falle ist und die andern beiden sind Zauberkarten.


    Edit: Weil Dark Smog eine Falle ist, hat sie Spell Speed 2, und deshalb hat sie einen Quick-Effekt, aber Infernity Launcher nur einen Zünd-Effekt, obwohl der Effekttext sehr ähnlich ist.


    Falls noch Fragen sind: PN an Regel-Mod.


    ~zu~