Dino Rabbit Turnierdeck ( für Quali 28.10.12 )!!! Bitte um schnelles Rating!!!

  • Hat das Deck (Dino Rabbit) das potenzial für das gnaz große Meta Game? 17

    1. Ja, ist eines der Top Decks! (12) 71%
    2. Vielleicht, kommt ganz darauf an! (4) 24%
    3. Nein, ich denke es ist zu schwach! (1) 6%

    Hey, Ja wie das Thema schon aussagt werde ich bei einer Quali für die EM 2013 mit einem Dino Rabbit Deck spieln und würde mir gerne eure Hilfe/Meinung holen. Das Deck sollte an dieses Meta Game angepasst werden: Gear, Wind-Up, Dino Rabbit, Dark World, Heros, Gravekeepers...


    Hier mal meine bisherige Deckliste ( Das Deck war bzw. ist an ein anderes Meta angepasst ( Das Meta sah so aus: Hero, Evol, Wind-UP,Dark World... ) Nun soll das Deck so verändert werden das es an das oben genannte Meta angepasst ist.


    Monster: (18)


    2x Rescue Rabbit
    3x Sabersaurus
    3x Kabazauls
    2x Tour Guide from the Underworld
    1x Sangan
    1x Night Assailant
    2x Thunder King
    1x Snowmaneater
    3x Effect Veiler


    Zauber: (11)


    3x Mystiscal Space Thyphon
    2x Forbidden Lance
    1x Pot of Avarice
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Book of Moon
    1x Soul taker


    Fallen: (11)


    3x Dimensional Prison
    2x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Torrential Tribute
    1x Starlight Road
    1x Solemn Judgment


    Ja, so sah das deck bisher aus, meine Vorschläge währen: BLS (wird fix eingebaut), Maxx C (wird ebenfalls eingebaut) evt Reaper, Chaliche usw.


    Daher meine jetzigen Fragen beim Deckbau:


    1. BLS einbauen Ja oder Nein?
    2. Maxx C Ja oder Nein? Wie viele?
    3. Wie viele Thunder Kings
    4. Snowman oder Reaper (wegen Bls z.B)
    5 Mirror Force Ja oder Nein, Wie viele Prisons, Starlight Road oder Urteil kicken? Compols spielen?
    6. Wie viele Veilers?
    7. Was kicken was reinhauen?


    usw. Bitte hilft mir mein Deck gut zu gestalten.


    LG

  • Hy ich versuche mal meine persönliche Perspektive bzw meinung dir als hilfe zugeben entscheiden musst de aber wie immer am ende selbst ^^


    zu 1 ) ich selbst bin kein Fan davon BLS-Eotb Main im Rabbit zu zocken, hab ihn derzeit nur zum hin und wieder testen im side also ich tendiere hier eher zum nein auch wenn er games alleine entscheiden kann.


    zu 2 und 6) ich spiele derzeit 2 veiller main + 1 maxx c main und einen zweiten maxx c im side halte das für eine stabile mischung gegen die meisten decks im format


    zu 3)Wenn Thunder King dann 2 und ich spiele sie derzeit auch noch 2fach im main da sie einfach stark sind


    zu 4)über die beiden im vergleich habe ich mir so die letzte zeit eher weniger die gedanken gemacht aber gegen die meisten otk decks wäre reaper besser allerdings gibts halt auch sowas wie geargia karakuri der deinen reaper durch burei ziemlich matt legt während snowwman eater potentziel immerhin ein monster vom gegner erstmal entsorgt und auch als deffer gegen gute beatsticks dienen kann ...ich würde wohl zum snowmaneater weiter greifen.


    zu 5) ich würde sagen spiel halt die solemn brigade (1urteil+2warning)+ 2prison +2bth+1t.t+2mifo+1starlightroad


    aber werf auch nochmal nen blick auf fiendish chain und ced die sind halt auch beide nicht verkehrt und ne überlegung wert anstatt prison zu spielen .


    zu 7)


    Kick=1 MST(der gekickte aber natürlich ins side) ;1Effect Veiller( 2 reichen);1 Soultaker (erfüllt der noch seinen zweck?? sehe ihn irgendwie nicht);1T.T und 1 Prison


    in = 2Mifo (ich weiß die gegner spielen auch road aber man braucht bei immernoch stark vorhandenen otk decks mass removals und t.t räumt zu oft das eigene feld mit ab ;) ) ; 1 Maxx c der kommt auch random erstaunlich oft gut und ein zweiter im side schadet auch nicht anstatt den dritten veiller main; für soultaker würde ich gorz adden und für den mst etwas was dir noch einfällt (oder du lässt ihn doch drinne ..je nachdem ^^)


    wie gesagt ich behaupte nicht das meine vorschläge fehlerfrei oder optimal sind aber sie sind ne überlegung wert ^^


    wünsche dir viel glück und erfolg beim quali turnier :D


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D