• Schönen guten Tag Communety. Es ist einige Jahre her, seit ich mich das letztemal mit YGO beschäftigt habe. Nun wollte ich mein Drachendeck etwas den neusten Regeln und co anpassen. Feedback wäre daher wünschenswert. Wie kann ich das Deck verbessern? Wie komme ich am schnellsten wieder in die Szene rein? Wie kann ich am besten aktuell spielen?


    Ich weiß ist viel verlangt nach so langer Zeit inaktivität, aber es wäre sehr hilfreich. Was ich aber noch erwähnen möchte ist, dass ich folgendes noch geplant habe:
    Dracheneinheit Aklys mit einer weiteren Der weiße Stein der Legende Karte auszutauschen und einen Magnadrachen eventuell für einen weiteren Heiliger Drache Ragnarok. Mich stört nur die Anzahl vom 45 Karten... naja hier erstmal das Deck:


    ----------------------------------
    Extra Deck [9}
    ----------------------------------
    Fünfköpfiger Drache [1]
    Drachenmeisterritter [2]
    Blauäugiger Ultimativer Drache [2]
    König Dragoon [2]
    Sternenstaubdrache [1]
    Rotdrachen-Erzunterweltler [1]
    ----------------------------------
    Monster [20]
    ----------------------------------
    Blauäugier W. Drache [3]
    Schwarz Glänzender Soldat [1]
    Axt-Drachonaut [1]
    Speer Drache [2]
    Schimmerdrache [2]
    Herr der Drachen [2]
    Heiliger Drache Ragnarok [1]
    Maskierter Drache [3]
    Magnadrache [3]
    Dracheneinheit Aklys [1]
    Der weiße Stein der Legende [1]
    ----------------------------------
    Zauber [12]
    ----------------------------------
    Mystischer Raum-Taifun [1]
    Drachentktiken [1]
    Polymerisation [2]
    Spiegel des Drachen [2]
    Gemeinsam sind wir Stark [1]
    Kraft der Magie [1]
    Magische Sternausgrabung [1]
    Drachenodem der Zerstörung [1]
    Schwerer Sturm [1]
    Verräterische Schwerter [1]
    ----------------------------------
    Fallen [13]
    ----------------------------------
    Angriff vereiteln [1]
    Horn des Himmels [1]
    Bodenlose Fallgrube [2]
    Magischer Zylinder [1]
    Spiegelkraft [1]
    Sakuretsu-Rüstung [2]
    Letzte Angriffsbefehle [1]
    Ruf der Gejagten [1]
    Wiedergeburt des Drachen [1]
    Drachenzorn [2]
    ----------------------------------
    Gesammt [45]
    ----------------------------------

  • Zunächst würde ich dir raten, dein Deck auf 40 Karten zu reduzieren.
    In Fusionsdecks machen sich die Hex-Versiegelte Fusion und der König des Sumpfes gut, am besten fügst du einige Exemplare davon hinzu. Auch Elementarheld Prisma wäre noch eine Überlegung wert.
    Königin Dragoondschinn ist eine gute XYZ für ein Drachendeck, Schwarzer Rosendrache eine weitere gute Synchro. Der Rotäugige finsterer Metalldrache sollte auch nicht fehlen.


    Schau mal, ob du den Karten etwas abgewinnen kannst, dann sehen wir weiter.


    Liebe Grüße
    Lilium

  • Sehe ich auch so.. Du musst erstmal schauen das du auf 40 karten kommst... Dann kann ich dir bestimmt besser weiterhelfen.. Eine Frage habe ich noch. Willst du ein richtiges dragon deck oder ein Chaos dragon deck????



    :ssj:

  • Danke erst einmal für die Antworten ^^ was die 40 Karten betrifft, ist mir bewusst, leider weiß ich nur nicht wie ich das genau bewerkstelligen soll...


    Naja kommen wir zu den eintelnen.
    @Lilium
    Die Hex-Versiegelte Fusionen, werde ich dann noch ins Deck bearbeiten. Was Elementar-HELD Prisma angeht, bin ich mir aber noch etwas unschlüssig. Wenn man mir erklärt wie diese Xyz dinger funktionieren, wäre Königin Dragoondschinn wirklich eine gute Idee. Danke schonmal für den Typ. Was aber den Rotäugige schwarze Metalldrache angeht, verstehe ich den Sinn dahinter leider nicht. Aber sonst super Tipps danke sehr.


    @marhar
    Wo ist der Unterschied? Also ich wäre wenn schon so ein richtiges Drachen Deck (man ich kann die ganzen sonderbezeichnungen garnicht mehr XD)

  • Wie gesagt, war schon lange nicht im in der Szene aktiv und kenne die ganzen unterbegriffe nicht mehr. Nur noch ein paar ältere ^^" aber ja ein Fusions-Drachen-Deck ist genau mein Ziel.


    Rotäugiger finsterer Metalldrache ist wirklich schick und gut das ich mir heute peer Zufall das Deck zugelegt hatte, wo dieser vorhanden ist :D


    Meine Alternativen um das Deck etwas zu verkleinern wären, wenn ich folgende Karten raus nehme:
    Gemeinsam sind wir Stark [1]
    Kraft der Magie [1]
    Sakuretsu-Rüstung [2]
    Letzte Angriffsbefehle [1]


    Wäre das sinnvoll wenn ich dann für einen Magnadrachen den Rotäugiger finsterer Metalldrache auswechsel?


    Käme dann auch auf 40 Karten. Die vorgeschlagenen habe ich mir bereits zugelegt (ebay) auser den E-Held und werde dann später mal schauen wie ich die am besten einfüge

  • Damit wärst du schon mal einen guten Schritt weiter. Und ja, das wäre sinnvoll, denn du hast genug Empfänger.


    Ich würde noch 2x Speer Drache, 1x Axt-Drachonaut und 1x Dracheneinheit Aklys durch 1x Explodierdrache (hilft immer, kann außerdem mit Maskierter Drache gesucht werden), 1x Trümmerdrache (guter Empfänger, den du auch mit Maskierter Drache suchen kannst) und 2x Der weiße Stein der Legende (so bekommst du die Weißen Drachen schneller zusammen) ersetzen.
    Mit 2x Karten des Einklangs (evtl. gegen Magische Steinausgrabung, Verräterische Schwerter oder Ruf der Gejagten austauschen) kannst du den Effekt von Der weiße Stein der Legende nutzen und bekommst gleichzeitig mehr Deck-Speed.


    Vorrangiges Ziel deines Decks sollte es sein, König Dragoon so schnell wie möglich zu beschwören, da du so erstens Schutz und zweitens die Möglichkeit bekommst, mehr Drachen zu beschwören.


    Liebe Grüße
    Lilium