Die Beschützer des Medaillons - Die Wappenungheuer!

  • OMG, es gibt noch andere Menschen, die sich für das Thema interessieren, außer mir? o.O
    Krass, das wundert mich. ^^


    Ich poste hier nur nicht mehr rein, da viele wohl das Interesse an dem Deck verloren haben. :/
    Aber ich hoffe mal, dass es sich nach dem Erscheinen der neuen Karten ändert. :daumen:

  • Ich spiele es mit Ligthsworn und das war bei mir die einzige Variante, die mich überzeugt hat.
    Mein Problem: Es gibt zu wenig gute Monster.. :/
    habe mein Problem ja schonmal aufgeschrieben. Leo hat einfach meistens nur 3 Sachen zum Suchen und das ist nach 3 Runden meistens weg und ab dann ist das Deck am Popo, da es keine Antworten mehr hat auf Removals und es kommt extrem im Nachteil.
    Eine einzige TCG Only könnte dem Deck echt helfen.. :/
    Am besten natürlich ein gezielt millender Heraldic, aber das wäre zu gut, wenn man ein bestimmtes Heraldic in den Grave legen kann für XY suchen, da man dann wohl immer Leo nimmt und das gleiche passiert wie mit Undine. :3

  • Wappeneinheit - Frantic Style


    3x HB Leo
    3x HB Aberconway
    2x HB Falcon
    2x HB Basilisk
    2x Egoistical Ape
    2x Tricky
    1x Chain Dog
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    3x Advanced Heraldic Art
    1x BoM
    1x Hole
    1x Foolish
    1x Storm
    1x Mind
    1x Reborn
    3x MRT
    2x Heraldry Reborn


    2x BTH
    2x Dimensional Prison
    2x CED
    2x Fiendish Chain
    1x Judgement


    1x Catastor
    1x Barkion
    1x Beast
    1x Scrap Dragon
    1x SDD
    1x Direwolf
    1x Cowboy
    1x Pearl
    1x Chain
    2x Chidori
    1x Maestroke
    1x Utopia
    1x Corn
    1x Nr 8



    um mal eine ganz andere richtung zu zeigen...

  • sehr gut eigentlich. ich habe das mal gepostet weil es ein komplett anderer approach ist
    je nachdem was ich auf der hand habe kann ich flexibel reagieren. also leo ist schon die schlüsselkarte die mir je nach kaltstartermonster (affen und tricky) das richtige raussucht.
    da sind schon einige combos drinne aber wenn man einmal sein friedhof gut gefüllt hat mit den heraldic beasts, kann die party steigen ;)

  • Leider haben die Wappenungeheuer ein Onlies bekommen, nichtsdestotrotz sind sie immernoch Karten mit einem gewissen Potenzial. Ich habe mal ne neue Deckliste mit Manticore of Darkness: Main Deck: (40) TCG/OCG
    Monster: (19)
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
    2x Manticore of Darkness
    3x Wappenungeheuer Leo
    3x Wappenungeheuer Aberconway
    3x Wappenungeheuer Yale
    1x Superflinker Megahamster
    2x Beschwörungsmönch
    1x Maxx "C"
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    Zauber: (14)
    1x Schwerer Sturm
    1x Kreaturentausch
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Wappenwiedergeburt
    2x Fortgeschrittene Wappenunst

    Fallen: (7)
    2x Ernste Warnung
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Reißender Tribut
    1x Horn des Phantomungeheuers


    Extra Deck: (15)
    1x Nummer 8: Wappenkönig Genom-Erbe
    1x Nummer 16: Schockmeister
    1x Evilswarm Ouroborus
    1x Feenkönig Albverdich
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nummer 50: Black Corn
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Maestrum der Dirrigenten Dschinn
    1x Lavalval Kette
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Photonenstoß-Rausschmeisser
    1x Trübe Flamme-Basilitrice
    1x Blitz-Chidori
    1x Gachi Gachi Gantetsu


    Vielleicht ist ist die Manticore zu erklären: Ich lege sie entweder durch Lavalval Kette, Törichtes Begräbnis oder mit millen auf den Friedhof. Für den Effekt geht meistens ein Ryko, Hamster oder ein Leo der so oder so zerstört werden würde. Mit den Manticoren kommt man auf Basilitrice der was entfernt oder Bouncer. Kreaturentausch ist mit nem rumliegenden Ryko oder nem Normalbeschworenen Leo ganz Nett. Das Deck funktioniert bisher eigentlich sehr gut ;)
    @ Frantic: poste mal einige Kombis oder den Sinn, dann könnte ich es in den Startpost aufnehmen (Platz ist ja genug^^)


  • noch fragen?

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mal Wappenungeheuer auf einer Hobby League bei uns im Laden gespielt und war mit dem Build nicht ganz einverstanden :/
    bin leider 0:2 gegangen und in der dritten Runde hatte ich ein Freilos.


    Das Deck werde ich nachher posten. Wenn ich zuhause bin :)


    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:


    1. Hatte schon jemand die Lightsworn-Variante getestet? Und ist diese Variante konstant?
    2. Spielt ihr "Wappenwechsel"? Ich finde die Karte hat potenzial kann das aber noch nicht 100%ig nach dem gestrigen Test bestätigen.

  • Ich spiele die Biester mit LLs, aber die Variante gefällt mir nicht mehr. Zu oft zu schlecht gemillt..
    Ich überlege noch wie man sie anders spielen ka, aber die Viecher haben so doofe Typen.. :(
    Ungeheuer ist einfach nicht das Wahre gerade. Ungeheuer-Krieger ist ja keiner.. Dabei würden die Feuerformationen gut helfen..
    Ich denke, dass ich auf weiteren Support warten werde bevor ich weiter an denen bastel.
    Vll was mit Drain und Horn? Sowas könnte noch laufen. Mit Barbaros, Leo, Aberconway und Yale. Vll auch mit TGs oder so. ^^


  • so und nun will ich das halt mit LL und Monk mal testen

  • hallo leute. hab das deck auf ****** getestet und es lief genial! trotzdem hab ich eine frage: habe fortgeschrittene wappenkunst aktiviert, wählte leo u. basilisk. gegner aktiviert warning und leo´s eff aktivierte sich. geht das http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/eek7.gif? und wenn ja, dann auch bei h reborn u. bei normaler reborn? wäre froh wenn das jemand beantworten würde (möchte das deck in wasserburg spielen und es wäre genial wenn es wirklich funktioniert ;-) http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/applaus.gif!!!!!)


    W.Z.

  • Mit LL und Monk funktioniert das einfach am besten, besonders mit Monk.
    Habe mien Deck nochmal verändert und werde es dann mal so auf dem nächsten Turnier spielen:


    Das wird zwar nur halb so gut laufen, weil man keine Lavalval-Kette hat, aber einen Versuch ist es doch mal Wert :D

  • 3 Leo Muss ich nicht viel zu sagen
    3 Abercornway Hohe ATK, guter Eff, passt
    3 Eale Über Leo suchbar und bringt Speed rein
    2 Basilisk Gegen Laggia, Rai-Oh, Reaper etc.
    2 Twin- Headed Eagle Mit Materialien sind die XYZ bekanntlicherweise besser als ohne :D
    2 Unicorn bringt einen XYZ zurück den ich dann als Beatstick nehmen kann
    2 Trooper Millt Karten und lässt mich bei zerstörung ziehen
    2 Lyla Zerstört ZFs (wie z.B. einen Macrocosmos) und millt Karten
    2 Ryko Zerstört karten und millt
    2 TGU Instant 3er XYZ
    1 Sangan sucht mir was raus und ist mit TGU eig. Pflicht


    1 Hole
    1 Sturm
    1 Reborn
    1 POA
    1 Charge of the Lightt Brigade Sucht mir Lylas und Rykos
    1 Foolish Für Leo
    1 Burial Um die Friedhofseffkte mehrfach zu nutzen
    3 Advanced Art Instant XYZ und mit Leo sogar +
    3 Heraldric Reborn Manche spielen nur 2, was ich nicht verstehe: Immer Leo hinklatschen und Beaten und dann suchen


    3 Call of the Haunted Ja, ich spiele 3 Calls+3 Reborns. Kann auch auf MST oder sowas angekettet werden und dann auf Leo/Trooper/Sangan zielen
    2 TT Bisschen schutz, auch gut mit Leo