Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 4/Bearbeitung bis 27. Pause/Anfragen werden angenomen

  • um es euch zu erleichtern... und da auch anscheinend keiner meine anfrage bearbeiten will, könnt ihr mich streichen. aber danke das ich schonmal aufgenommen wurde. vielleicht ein andern mal.

  • @ Darkmaster: hatte gerade Zeit, hab schnell meine abgetippt.


    alexandros:
    Meine HERO-Beat-Deckliste:
    3x Neos alius
    1x Stratos
    3x raioh
    1x Kreuzritter von Endyminon


    1x hole
    1x heavy storm
    1x reborn
    1x bom
    1x rota
    2x e
    3x wunderfusion
    2x pod
    3x Zwillingsfunke
    1x Verräterische Schwerter


    1x solemn judgement
    2x bth
    2x skill drain
    2x Heldenexplosion
    1x starlightroad
    2x dark bribe
    2x TT
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Spiegelkraft
    1x CED

  • hmm...Gagaga-Cowboy-Deck...


    halte ich mal für unmöglich, den zu einer spielentscheidenden Karte zu machen...demnach wärs vielleicht am einfachsten, wenn du den so gern spielst, einfach ein Deck zu nehmen, dass auf exceed-4 abzielt.


    Beispielbuild (hier TG-Scrap)


  • für wall watch das blackwing
    (sorry wegen warten hoffe das kann ich wet machen^^) (kürze Schwarzflügel mit BW ab)


    Extra (nur Vorschläge man muss je nach budget sehen :))


    Strategie folgt


    mfg

  • das hier ? scheint wohl etwas unter gegangen zu sein....ich übernehm das mal...sollte nicht allzu lang dauern, da du nichts Ausgefallenes oder Übermächtiges erwartest ;-)

  • Ok, mir gefällt es mit den Ausrüstungskarten ganz gut, aber muss natürlich nicht sein, wenn diese das Deck (erheblich) schwächen...


    Und mit den Exceeds ist es so ne Sache, wollte mir eig keine Karten kaufen, sondern nur tauschen und mein ganzer freundeskreis hat seit jahren nichtmehr gespielt oder karten gekauft...
    Auch hier gilt, wenn es das Deck erheblich schwächt, dann würde ich auch mit Exceeds spielen^^

  • Dusty empfehle einfach ein paar Xyz die er wenn er sich welche zulegen will bdnutzen kann
    Xyz sind meistens nicht von Nöten machen das de k aber oft flexibler/besser
    Aber wenn du keine willst ist das vollkommen ok


    MfG

  • Hätte mal Lust auf ein Jägereulen OTK. Ware eine lustige Sache. Also Karten wie Infernomissachtende Beschwörung denke ich sollten auf jeden Fall drinnen sein.
    Denke wenige Fallen dafür eher Königlicher Erlass wären vielleicht ganz sinnvoll.
    Das ist aber nur eine Idee.
    Denke Ihr bzw der wo sich der Sache annimmt baut mir schon ein Grundgerüst zusammen.

  • so, das Kriegerdeck in 2 Varianten


    Hier einmal mit Ausrüstungszauberkarten:



    und die meiner Meinung nach bessere Variante:



    so wirklich gut gefallen mir Beide nicht, aber da ich mich an's Structure halten sollte, war mehr nicht drin


    Exceeds, solltest du dich doch dazu entschließen, sind bei Beiden die Gleichen:


    Utopia
    1-2 Klingenrüstungs-Ninja
    1-2 Heroischer Champion - Excalibur
    Nummer 17: Leviathan-Drache
    Aufzieh-Zenmei Minen


    weitere Rank 3/4 nach Wahl...wenigstens ein Utopia solltest du aber spielen, hat mir in den Tests gern mal den Hintern gerettet ;-)