Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Je nachdem wogegen man spielt könnte Nephthys was. Zb gegen das Fire Fists. Die haben teilweise nur permanenten Stuff rumliegen, der nur noch ATK-Push gibt.
    Sonst: Wenn man wegen den fehlenden OCG Karten mehr Fallen spielen muss. Bei mir wäre es zb. ganze 4 Karten und Stuff wie Tenki ist vll auch 3x nicht mehr soo gut bei nur 3 'Zielen'. :/
    Also würden die, je nachdem wie gut sie laufen, auch ganz rausgehen, wenn zb Yushi/Bear schlecht läuft.
    Dann kann man sich vll einen immer liegenden Decree nicht erlauben und zerstört ihn mit Nephthys zusammen mit den Fallen.
    Man könnte natürlich auch schauen, dass man vll Ensho/Gorilla boardet, nicht gegen Cosmos, aber gegen Riss.
    Viele verzichten ja gerne auf Cosmos zugunsten des Risses wegen Decree und die könnte von Gorilla einen drauf bekommen. ;)
    Mit ihm wären dann eben auch 3 Tenki gut, wenn man zb. im main 2-3 Yushi spielt und 2 Ensho im Side.


    Allerdings hoffe ich momentan darauf, dass Rabbit eh einen auf den Deckel bekommt und dann regelt sich vieles von selber. ^^'
    Auch hilft natürlich Decree nicht gegen Riss und dort müsste man dann wirklich auf Ensho, wenn Yushi main und MST umsteigen.
    Ensho hat eben den riesen Vorteil, dass er durch Tenki ein suchbarer Removal ist und gleich ein neues Tenki verdeckt sucht für die nächste Runde. ;) [Auch wenn Yushi im Suchen besser ist].
    Ja, man merkt bei genauerem Betrachten versuche ich doch lieber die Flexibilität von den 2 Fire Fists zu benutzen, aber ka, ob sie wirklich laufen.


    Hat jemand schonmal Yushi main gespielt? wenn ja, waren sie hilfreich?


    Sonst sind eben einige der typischen Fallen machtlos. Klar, ein TT kann angekettet werden, aber ob das wirklich sinnvoll ist? Prison geht durch Nephthys, Warning würde Neph negieren, Urteil geht auch weg, Kette wäre doof, blah blah.
    Wegen den Mermails traue ich mich nicht Neph main zu spielen, da die natürlich von dem Effekt mit Sphere etwas sehr ins + geraten könnten. ^^'


    Allerdings könnte ich eine main mal antesten, vll zusammen mit einem Build ganz ohne die OCG-Karten, auch wenn mir das jetzt schon graust..
    Laufen die Yushi schlecht, fehlen mit viel zu viele Deckkarten und ich habe keinen Plan, wie ich das ausgleichen soll.
    Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust auf die Haze Beasts. :/
    ka, sie gefallen mir einfach nicht, da für mich das einzige 6er Thema die Hieratics sind. <3


    Sonst mal in die Runde:
    Laufen Trade-Ins wirklich gut?
    Ich weiß nicht, aber ihr sucht doch dann öfters mal Garunix mit Barong oder nicht?
    Ich suche mir mit Barong zu 99% nur die Spells. Meistens am Anfang Assault um sofort Garunix zu haben und danach solange Fire Cycle bis keine mehr da sind und ich nur noch Assaults raussuche.
    Oder wie bekommt ihr den immer auf die Hand?

  • So, dann schreib ich hier auch mal.
    Ich verfolge den Thread seit seiner Erstellung und muss ein großes Lob an Grimmiger_Drache für den Thread und an alle anderen für die Diskusionen und neue Ideen.
    Zuerst habe ich ein normales fireking mit den OCG-Karten gespielt (auf illegal Network).
    Da diese aber erst später erscheinen :( und mich die Trade-ins faszinieren, habe ich mal versucht, meine Ideen in dem folgendem Deck einzubauen.


    Das Problem mit Trade in ist, dass man mit 3 Garunix eigentlich zu wenig Ziele hat. Deshalb spiele ich 3 Antriebsstädte und 2 Antriebsdrachen.
    Ziel des Decks ist möglcihst schnell garunix in den Friedhof zu legen und ihn dann mit call, reborn, fire cycle.. zu holen.


    Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu diesem Deck?
    Und wie findet ihr die Idee mit der Antriebsstadt?


    Mfg
    Lightsworn-Fan

  • Erstmal ein Danke von mir! :D


    Wenn du Antriebsstadt spielst, wieso dann nicht auch 1x Nephthys?
    Ist auch Stufe 8 und zerstört dir die Stadt. :)


    Wie laufen sonst die Qilin?


    Edit//
    Mit Neph finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, wenn ich drüber nachdenke.
    Neph zerstört alle Z/Fs und gibt dir einen Drachen.
    Dann kannst du mit beiden angreifen oder eine Instant Rang 8 Xyz hohlen bzw. es nach dem Angriff tun, wenn du zb. noch ein Monster loswerden willst indem du Heliopolis hohlst. :)

  • Der Phönix läuft eigentlich relativ gut, besonders gegen Fallenlastige Decks wie HERO oder rabbit.
    Der Nachteil is halt, dass er erst in meiner nächsten sp zerstört. Leider hat der Gegner oft während seines Spielzuges Wiedergeburt benutzt um ihn zu holen :( .
    Die von Grimmiger Drache genannte Kombi hat auch 2 mal funktioniert. Garunix ist allerdings die Erste Karte, die ich raussiden würde.


    Dann hätte ich noch ein paar fragen, da ich denke, dass ihr hier mehr Ahnung habt als im Regelfragenbereich:


    1)Ich rufe Garunix mit Assault. Nachdem er zerstört wurde, will ich ihn in der nächsten sp beschwören. der Gegner (auf Illegal Network) sagt, dass gehtnicht, da ja sein effekt anulliert wurde. Ich bin mir eigentlich sicher dass er wiederkommt und habe ihn dann auch überzeugt, will aber 100% sicher gehen.
    2) Kann ich 1) mit dem ruling von Veiler Begründen Ruling
    3)Was ist mit Garunix circle gemeint?
    4)Wenn ich einen Garunix kontroliere und ein anderer durch seinen effekt wiederkommt, wird der erste zerstört. kommt dieser dann sofort (wir sind ja eigentlich noch in der Standby-Phase)und zerstört den zweiten, der darauf wieder den ersten Zerstört (unendlich) oder erst in der nächsten Sp wieder?
    MfG
    Lightsworn-Fan


    P.S:Frohe Weihnachten euch allen !!!!!!!!!


  • Ich könnte solche Fragen eigentlich mit Antworten mal in den Startpost übernehmen oder findet ihr sowas sinnlos?

  • Gute Idee! Zumindest die 3 Frage zusammen mit paar grundsätzlichen Frage, die Helfen das Deck zu verstehen könntest du in den Startpost eintragen.


    Noch eine Frage:
    Da wir ja große Probleme mit Makrokosmos-Decks haben: Wie soll man gegen offenen Makrokosmos spielen, wenn mann keinen Storm oder Mst (ich spiel gar keinen main) hat?

  • Gut, dann mache ich einen FAQ mit den verschiedensten Fragen, von Regelfrage bis zur Strategie bis zum Side.
    Natürlich brauche ich eure Hilfe dazu. :P
    Postet Fragen und ggf. Antworten dazu von allem was wohlmöglich interessant sein könnte. :)


    Beim offenene Macro ohne Chancen ihn wegzubekommen?
    Hmm, Schieben würde ich sagen, wenn der Gegner dazu noch Rabbit spielt und einen Zar draußen hat + Sets. ^^
    Sonst vll mit Xyzs versuchen das Feld zu halten. Ggf. mit Rekindling, wenn Stuff im Grave ist. :)
    Sonst bleibt einem nicht so viel übrig, außer vll noch irgendwie auf Diawolf zu kommen um den Macro zu zerstören.


    XYZ-Liebhaber


    Freut mich riesig einen weiteren Tüftler an Board zu haben. :D

  • @ Grimmiger Drache: Klar helfe ich dir. Und nochmals vielen Dank für den tollen Thread.


    Hier nochmal meine überarbeitete Deckliste (kann gerne in den Startpost gesetzt werden):

  • so, nach 2minütiger baumaßnahme habe ich meinen prototypen erstellt
    der sieht so aus



    im extra (noch keine großen gedanken dazu) scrap dragon, diawolf...
    tenki muss ich mich noch entscheiden, ansonsten seine ersten schritte hat das deck schon gemacht

  • Uh...
    Der Gadjiltrondrache ist mal ne nice Combo!


    Ich arbeite nochimmer an den Haze-Beasts, aber... ich probier vielleicht auch mal den aus, um mal zu sehen wies läuft ;)

  • Ich spiele momentan 3 Rekindling für nur 7 potenzielle Monster. ;)
    3 Barong, 3 Firedog und 1 Yaksha. Trotzdem kommt die Karte eigentlich nie tot. Ein Monster wiederhohlen für eine dicke Xyz wie Tiger Emperor, der selber sofort ein Tenki sucht, ist immer noch besser als gar nichts tun zu können. ;)
    Man kann beispielsweise durch Assault auch mal nen Barong hohlen um Futter zu bekommen oder viel mit Fire Cycle arbeiten. ^^

  • Also ich würde auf Rekindling sicher niemals verzichten wollen, selbst im haze-beast build ist es gold wert!


    Solange Yaksha/Wolfberg nicht in Reichweite zum Bekommen sind, werd ich nur Builds testen, die ab Cosmo Blazer draussen sein können!


    Btw. Mein Haze Build wird langsam immer Stabiler, der nette Effekt von der xyz mit aus dem grave banishen kommt auch sehr oft zu gute ;)

  • SO, mein recht stabiler Build mit Haze-Beats:



    Kritik/verbesserungsvorschläge sind immer gern gehört, dieses Deck hat sich recht gut geschlagen bisweilen ;)