Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Was will man mit einem Artifact Splash erreichen?


    Traptrix: ja, ich habe die Engine getestet, lohnt sich meiner Meinung nach schon, da man dnan mehr Monster hat, und bessere First Turn Otionen.

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung :D
    Ich habe mittlerweile in so gut wie jedem Deck schon Artefakt Splash gesehen. Hätte ja sein können das sie nützlich sind, aber für mich würden sie sowieso nicht in Frage (außer ich will HAT spielen) kommen, wollte nur mal wissen ob es gehen würde. Sie sind mir ganz einfach zu teuer mit Moralltach, Sanctum und Ignition.


    Ich werde es mit den Traptrix mal testen (einmal mit 3x Myrmeleo/2x Dionaea und einmal mit 2x Myrmeleo/1x Dionaea).


    @yizzi
    Wie sieht deine Traptrix Lineup aus? Würde mich mal interessieren. Und würdest du diese Version der puren bevorzugen (oder einer anderen)?

  • Zitat

    Ich habe mittlerweile in so gut wie jedem Deck schon Artefakt Splash gesehen. Hätte ja sein können das sie nützlich sind


    Ich würde mich erst einmal fragen, wozu man sie spielen soll. Klar, sie funktionieren wie Backrow, aber wir haben in der Z/F-Zone meistens zu wenig Platz, um sie wirklich effizient nutzen zu können.


    Ich habe 2 Myrmeleo + 1 Dionaea gespielt und damit recht gute Erfahrung gemacht. ICh weiss nicht, wie ich es mit einer puren Version vergleichen soll, weil ich seit langem nicht mehr pur gespielt habe^^, ich finde es zur Zeit recht schwer, Fire King Mono zu spielen, da man dann nur etwa 11-12 Monster hat. Anders als Samu mit den vielen Suchern können wir uns sowas wohl nicht leisten.

  • Stimmt, da habe ich gar nicht daran gedacht :doh: . Mit Tenki und Suppy Unit wirds schon voll genug in der Backrow.



    Da es mit dem Platz ein wenig eng wird, teste ich es auch erstmal mit 2x Myrmeleo, 1x Dionaea und 2x TTN. Jetzt stellt sich nur noch die Frage was ich rausnehme.


    Mit TTN kann ich ja eigentlich die 2 BTS cutten. Bleiben noch 3 Karten. Ich dachte da an 2x Wiretap und dann noch Dark Hole/Book of Moon/Compuls oder die 2 Prisons. Hätte da jemand vielleicht einen Ratschlag, welche am sinnvollsten sind zu kicken?

  • Prisons und/oder wiretabs können raus. Bzw sollte aber drin bleiben, ist einfach zu gut. Würde 2 ttm 2 bts spielen und dafür prisons und wiretabs raus


    Artefakt splash macht generell keinen Sinn, weil garunix mehr zerstört und es bessere Konter als moralltach gibt.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Trickhay ()

  • Warum prison gg hände? Weil er deinen garunix schießen kann?


    Und eishand kann man locker umspielen

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Book oder Dark hole je nachdem was du persönlich schlechter findest magst

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Da schreibt man mal kurz in den Thread und nen halben Tag später ist ne ganze Seite mehr da... o.O.


    yizzi, du hattest erwähnt, die Hände ließen sich im Fireking leicht umspielen? Könntest du mir das genauer ausführen? So wie ich das sehe, werden deswegen zu wenig Fallen gespielt?


    mfG
    Daniel

  • Zum einen besteht die Möglichkeit, einfach alle Hände rauszunehmen, da wir durch die Zerstörung unserer Monster auch profitieren und wir eigentlich kaum Ressourcen brauchen, um Monster zu zerstören (Garunix nimmt Fire Hand, diese nimmt Garunix und holt Ice Hand, Garunix kommt im nächsten Zug und nimmt wieder Ice Hand, diese holt Fire Hand usw.). Somit reicht eigentlich eine Garunix, um alle Hände zu beseitigen. Zum anderen haben wir auch schnell Zugriff auf Dweller, Black Ship o.ä. Sonst muss man sie ihr Timing verpassen, indem man die Zerstörungseffekte als Chain Link 2 aktivieren (TT, EEK, Nageldecke usw.).

  • Naja, sehe die Hände trotzdem noch als sehr problematisch an.
    Eishand hat genug Ziele, die sie uns nehmen kann. Außerdem liegen dementsprechend immer Monster auf dem gegnerischen Feld, was ich auch nicht ganz außer Acht lassen würde.


    Von Dimensionsgefängnis scheint hier niemand wirklich begeistert, oder?


    Bevorzugt ihr eigentlich die SkillDrain-Variante?


    mfG
    Daniel

  • wenn der gegner mit einer hand anfängt, einfach angreifen bzw zerstören. wenn es feuerhand ist, okay. wenn es eishand ist, kommt der effekt nicht weil man klugerweise erstmal keine backrow gesettet hat. problem gelöst


    von skill drain bin ich kein fan, andere decks können ohne effekte stärkere monster hinlegen. ein schuss ins eigene bein also. aber im side ist skill drain super.


    prison finde ich unnötig, die ist nur gg hände wichtig und nur wegen den händen würde ich mein maindeck nicht umstellen.


    und wie yizzi sagt, chainlink 2 killt hände (oder generell hat) im alleingang

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • wenn der gegner mit einer hand anfängt, einfach angreifen bzw zerstören. wenn es feuerhand ist, okay. wenn es eishand ist, kommt der effekt nicht weil man klugerweise erstmal keine backrow gesettet hat. problem gelöst"



    Weil man keine backrow settet, damit der gegner einfach honor ark machen kann. Feuerhand is kein problem, aber eishand is ziemlich nervig, wenig setzen, ok, aber dadurch machst du es dem gegnee auch sehr leicht.
    Skill drain find ich nicht so gut, hat mich schon des öfteren gestört dass ich meine eigenen karte umspielen muss.
    Prison bringt nur gegen hände was, die wirklichen probleme sollte man dorekt auf die summon kontern.
    Das mit chain link 2 is schwachsinn, das kann man im fire king nicht effektiv verwirklichen. Klappt nur mit tt oder exciton. Tt is auf 1 und für exciton braucht man minus und wolfbark is auf 1.

  • Zitat

    Weil man keine backrow settet, damit der gegner einfach honor ark machen kann


    Damit meint er, die Z/F auf der Hand zu behalten und erst in Main Phase 2 zu setzen.


    Zitat

    Skill drain find ich nicht so gut, hat mich schon des öfteren gestört dass ich meine eigenen karte umspielen muss.


    Ja, ist mir auch schon passiert, allerdings finde ich es nicht wirklich schlimm, da das vielleicht einmal in 20 Duellen auftaucht (geschätzt). Allerdings spiele ich Skill Drain auch nur im Side


    Zitat

    Das mit chain link 2 is schwachsinn, das kann man im fire king nicht effektiv verwirklichen.


    Ja, das ist tatsächlich etwas problemtatisch^^. Theoretisch so einfach, praktisch ist es leider nicht der Fall.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Hände, auch wenn sehr nervig, nicht wirklich sehr problematisch sind. Je früher der Gegner die Hände hat, desto besser, dann kann man ihm meistens sehr schnell alle Hände vernichten. Im Late Game hat man öfters Karten liegen, die man lieber behalten möchte.

  • natürlich setze ich erstmal paar traps wenn ich als zweiter anfange und in eine hand reinlaufe, damit eishand triggert
    tztz hahahaha


    aber im späteren verlauf geht das natürlich nicht, wenn backrow bei mir liegt.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen