Charakter-Deck Turnier & TRIAL zur YCS 2013 im Mage Store Düsseldorf am Sa, 29.12.12

  • Wie gut bist du wirklich?


    Wie gut kannst du ohne die üblichen Meta Karten spielen? Zeige dein Können im ultimativen Character Tournament, indem du ein Deck erstellst, welches von den Serienhelden gespielt wurde. Bist du Taktisch begabt wie Yami Yugi, oder hast du eher durchschlagenden Erfolg wie Seto Kaiba? Vielleicht steckt auch ein Held in dir wie in Jaden Yuki, dann wirst du aber verführt von der dunklen Seite und spielst die Bösen Helden. Falls du an das Schicksal glaubst, darfst du es gerne auch mit den Schicksalshelden von Aster Phoenix versuchen. Was ist mit dem antiken Cybervermächtnis von Zane Trusdale? Dies sind nur ein Paar Deckideen die ihr spielen könnt. Vergesst nicht, es gibt noch massig Charaktere (Joey, Mai, Pegasus, Satorius, Marik, Syrus, Hasselberry, Jesse Anderson, Axel Brody uvm.)



    Regeln
    für dieses Format:

    • Es gibt keine verbotenen Karten (Jede Karte darf gespielt werden, solange sie von dem jeweiligen Charakter auch wirklich eingesetzt wurde)
    • Es dürfen keine Chaosversionen von Monstern gespielt werden
    • Es dürfen keine!!!! Synchromonster gespielt werden, ebenso sind XYZ-Monster hier verboten
    • Extra Deck darf mehr als 15 Karten beinhalten
    • Charakterdecks von Yugioh 5ds sowie Zexal dürfen hier nicht teilnehmen

    Eine ausführliche Übersicht über alle Helden und ihre gespielten Karten findet ihr hier:
    ÜBERSICHT



    Format:
    Constructed im Schweizer System
    TOP 8 im K.O.-System



    Datum:
    Samstag, 29.12.12



    Anmeldung:
    10.00 - 11.00 Uhr



    Turnierstart:

    11.00 Uhr



    Startgebühr:
    5.-EUR pro Teilnehmer



    Preise:
    Teilnahmepreis: 1 Astral Pack


    1. Platz 4 Booster, freier Eintritt zur YCS 2013 in Bochum!!!
    2. Platz 2 Booster Galactic Overlord
    3. Platz 1 Booster Galactic Overlord
    4. Platz 1 Booster Galactic Overlord
    5. Platz 1 Booster Galactic Overlord
    6. Platz 1 Booster Galactic Overlord
    7. Platz 1 Booster Galactic Overlord
    8. Platz 1 Booster Galactic Overlord



    ASTRAL PACKS:

    Gegenüber den Turbo Packs wurde das Set beim Astral Pack auf 25 Karten pro Serie erhöht. Gleichzeitig enthalten die Astral Packs garantiert eine Foil-Karte.

    Das Set besteht aus 3 Ultimate Rare Karten, 10 Super Rare Karten sowie 12 Common Karten. Letztlich enthält die Serie des Astral Pack ein ganz neues Monster, das nur sehr schwer zu finden ist.



    Voraussetzungen:


    - DIN A4 Deckliste, leserlich!


    - turnierlegale Schutzhüllen, d.h. nicht spiegelnd, keine Markierungen wie Kratzer o.ä.


    - Stift (zum Unterschreiben der Ergebniszettel)


    - Lebenspunktezähler (Taschenrechner, Zettel & Stift...)


    - Gute Laune



    Veranstaltungsort:
    MAGE STORE
    Graf-Adolf-Str.41
    40210 Düsseldorf
    (nahe HBF)



    tel.: 0211-9944085
    eMail: info@magestore.de
    hp: www.magestore.de



    Unsoziales Verhalten jedweder Art wird von Seite der Orga geahndet und kann zum Ausschluss aus dem Turnier und Meldung bei Konami führen.



    Zeigt uns wie viel Yugi in euch steckt.
    Viel Spaß am Turnier wünscht euch das Mage Store Team



    Voranmeldungen:

    (Vor- und Nachname)
    1.
    2.
    3.
    ...

  • Also die Decks dürfen bzw sollten 40 Karten als Maximum haben. Aus dem gesamten Kartenpool des jeweiligen Character könnt ihr jeweils die Karten aussuchen die euch am besten Zusagen. Das heißt falls yugi 80 Karten spielt müsst ihr ja nicht 80 Karten spielen sondern könnt diese reduzieren.


    Es dürfen nur die Offiziellen Götter gespielt werden (Obelisk und Ra) da die Effekte klar sind. Die ursprünglichen Götter haben leider keinen Effekt und so kann jeder Spieler die Effekte so auslegen wie es für ihn in der Situation am sinnvollsten ist ohne das der Gegner weiß ob der Effekt so stimmt.

  • Hi,


    wäre sofort dabei..muss nur eine Sache wissen; die Frage wurde bereits gestellt:


    Darf ich auch Decks der Charaktere spielen, die nicht aufeglistet sind (es kamen schon ein paar mehr in der Serie vor) und wie ist die Regel, wenn es in den Anime ein Charakter gerade mal auf paar "eigene" Karten gebracht hat. Darf ich auffüllen, oder sind diese Charaktere dann "unspielbar"?

  • Du darfst alle Charaktere spielen die in Yugioh und Yugioh GX vorkamen. 5d's und zexal sind nicht gestattet.


    Sollte ein Charakter wenige Monster spielen (Jessy Anderson [Kristallungeheuer]) dann kann man mehrere Kopien der einzelnen Karten einfügen.
    Ich weiß oben in der Beschreibung steht es anders aber das muss noch umgeändert werden.


    MfG
    Eoc

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort...aber paar Fragen werde ich wohl noch haben...



    Wenn wir von Charakteren und deren Karten sprechen...sind damit nur die Karten erlaubt die in einem Duell in der TV Serie benutzt worden sind...also nicht "er hate die Karte mal in der Hand", oder "er spielte die doch im Manga"...?
    Was ist jetzt also mit charakteren die z.B nur 5 bekannte Karten haben, die es sagen wir mal auch alle ins TCG geschafft haben...wenn ich die alle mal 3 nehme, komme ich trotzdem nur auf 15 Karten im Deck...ist dieser Charakter dann unspielbar?
    Gegenfrage wäre, was ist mit Karten die nie in der Serie vorgekommen sind, obwohl die zum gespielten Themendeck des Charakters passen?


    Fragen über Fragen...hoffe auf ein schnelle Antworten :angel:

  • Also Charaktere wie Tea oder Tristan würden da nicht funktionieren, da sie gänzlich nicht auf 40 Karten kommen können. Du kannst Karten spielen die überhaupt in seinem deck vorkamen (siehe link im startpost) dort sind einige Decks mit allen Karten die ein Spieler gespielt hat. Manga Karten sollten nicht vorkommen da der Manga ja hier zulande nicht so verbreitet ist wie die Serie. Diesbezüglich bitte nur auf die Serie beziehen.

  • Also Charaktere wie Tea oder Tristan würden da nicht funktionieren, da sie gänzlich nicht auf 40 Karten kommen können. Du kannst Karten spielen die überhaupt in seinem deck vorkamen (siehe link im startpost) dort sind einige Decks mit allen Karten die ein Spieler gespielt hat. Manga Karten sollten nicht vorkommen da der Manga ja hier zulande nicht so verbreitet ist wie die Serie. Diesbezüglich bitte nur auf die Serie beziehen.


    Manga Karten SOLLTEN nicht vorkommen. Geht es nur darum, dass man sagen könnte: Natürlich hat mein Charakter diese Karte gespielt, hast du den nicht den Manga gelesen?
    Kann ich eine Manga Karte spielen, wenn ich einen Bildnachweis habe? Ich weiß, dass das übertrieben klingt; es ist aber ernst gemeint, da ich vorhatte Yugi zu vertreten und das mit einem Gorz im Deck, der ja im MANGA gespielt wurde:


    http://nas.unixmanga.com/onlin…0Special/thumb/105024.jpg

  • Manga Karten SOLLTEN nicht vorkommen. Geht es nur darum, dass man sagen könnte: Natürlich hat mein Charakter diese Karte gespielt, hast du den nicht den Manga gelesen?
    Kann ich eine Manga Karte spielen, wenn ich einen Bildnachweis habe? Ich weiß, dass das übertrieben klingt; es ist aber ernst gemeint, da ich vorhatte Yugi zu vertreten und das mit einem Gorz im Deck, der ja im MANGA gespielt wurde:


    http://nas.unixmanga.com/onlin…0Special/thumb/105024.jpg



    Also die Manga Karten sollten wirklich nicht vorkommen. Man muss auch an die Veranstalter denken. Stell dir bitte vor jeder will Manga Karten spielen und jeder macht einen solchen Auszug. Rechne das mal auf 100 Spieler hoch, das ist schon stressig das ganze zu überprüfen. Mit yugi hast du mehr als genügend Karten zur Auswahl, da fällt der fehlende Gorz nicht wirklich ins Gewicht.


    MfG
    Eoc

  • Also erstmal schonmal Nikolai Verhoeven voranmelden.
    Kling cool.


    Aber nochmal als Frage:
    Also
    man muss sich auf einen Charakter der in der übersicht angebgebenen
    beschränken. Zudem sind die 5ds und zexal charaktere verboten.
    Soweit richtig nicht?
    So,
    darf ich denn jetzt jede Karte dieses Pools spielen so oft wie ich
    will, oder jede nur einmal, oder eigentlich verbotene nur einmal oder
    wie ist das geregelt?
    Denn wenn nachher zig yugis mit 3x Reborn, 3x MF, 3x Pot of Greed, 3x Gehirnkontrolle, 3x BLS und so ankommen macht das ja keinen Spass...


  • Ne da hast du vollkommen recht. Es ist so geregelt wie beim Traditional Turnier, jede Karte darf gespielt werden und die die verboten sind halt nur einmal. Außerdem ist BLS EOC ja hier nicht gestattet. Die Regelung das man mehrere Kopien spielen darf bezieht sich auf spezielle Spieler wie zb Jesse und Axel die haben ja effektiv 7-10 Monster und dann ca 15 Zauber und fallenkarten. Da kann man halt gerne 3 saphirpegasus spielen oder vulkanische Rakete. Darauf war das bezogen.


    Ich hoffe ich konnte hier für Klarheit sorgen :)


    MfG
    EOC

  • Wieso geht BLS nicht?
    steht bei yugi in der übersicht.
    Also im prinzip die verbotene liste,nur dass alle verbotenen auch limitiert sind richtig?
    also sangan geht auch nur einmal.
    und breaker kann ich aber doch zum beispiel 3 mal spielen oder?
    oder auch nur einen?

  • Wieso geht BLS nicht?
    steht bei yugi in der übersicht.
    Also im prinzip die verbotene liste,nur dass alle verbotenen auch limitiert sind richtig?
    also sangan geht auch nur einmal.
    und breaker kann ich aber doch zum beispiel 3 mal spielen oder?
    oder auch nur einen?



    Mit den 3 Breakern bin ich mir zu 50% sicher, dass es so ist, dass ein Spieler, der einen bekannte Charakter wie z.B. Yugi vertritt aus dem aufgelisteten Kartenpool ein Deck baut und das mit immer nur 1 der Karten. Bei "Nebencharaktern", die nur wenige Karten gespielt haben, muss man manche Karten 3 mal spielen, um überhaupt auf 40 Karten zu kommen.
    Zum BLS-EOTB : Er Ist eine "Chaosversion", wie es so schön oben geschrieben steht. Außerdem würde ich unter diese Rubrik noch den Chaosimeratordrachen und den guten DMOC fassen.


    Nun zu meiner Frage: Würde mir, alias Yugi, wenigstens das gute Siegel von Orichalcos bleiben. Yugi benutzte es in der Serie und ohne den 500 Atk schub haben seine Monster doch fast keine Chance z.B. gegen einen antiken Antriebsgolem oder die ganzen Fusionsmonster :flenn::bremse: . Würde mein Deck freuen, wenn es mit Siegel starten kann. :thx:

  • Mit den 3 Breakern bin ich mir zu 50% sicher, dass es so ist, dass ein Spieler, der einen bekannte Charakter wie z.B. Yugi vertritt aus dem aufgelisteten Kartenpool ein Deck baut und das mit immer nur 1 der Karten. Bei "Nebencharaktern", die nur wenige Karten gespielt haben, muss man manche Karten 3 mal spielen, um überhaupt auf 40 Karten zu kommen.
    Zum BLS-EOTB : Er Ist eine "Chaosversion", wie es so schön oben geschrieben steht. Außerdem würde ich unter diese Rubrik noch den Chaosimeratordrachen und den guten DMOC fassen.


    Nun zu meiner Frage: Würde mir, alias Yugi, wenigstens das gute Siegel von Orichalcos bleiben. Yugi benutzte es in der Serie und ohne den 500 Atk schub haben seine Monster doch fast keine Chance z.B. gegen einen antiken Antriebsgolem oder die ganzen Fusionsmonster :flenn::bremse: . Würde mein Deck freuen, wenn es mit Siegel starten kann. :thx:


    Du hast es erfasst :)
    BLS ist erlaubt aber nur als Ritualversion und das gleiche gilt für DMOC


    Ja du darfst das Siegel spielen, immerhin hat yugi das Siegel ja auch gespielt und das ist ja bekannt.