Scrap Stun Deck Meinungen pls!!!

  • Hallo,
    heute möchte ich euch mein Scrap Stun Deck vorstellen,welches ich wahrscheinlich in Bochum spielen möchte.Ich bin mit dem Build momentan zufrieden,möchte aber gerne fragen,was ihr verbessern würdet.Desweiteren weiß ich nicht,wie ich das Side deck bauen soll.


    Zum Deck:


    Monster[17]:


    -3xSchrottschimäre
    -3xSchrottungeheuer
    -1xSchrottgoblin
    -2xDonnerkönig Rai-Oh
    -2xKönigstiger Wanghu
    -1xCyber Drache
    -2xEffektverschleierin
    -1xMaxx "C"
    -2xFremdenführerin aus der Unterwelt


    Zauber[14]:
    -3xSchrottsturm
    -2xSchrottplatz
    -3xMystischer Raum-Taifun
    -2xTopf der Gegensätzlichkeit
    -1xSchwarzes Loch
    -1xWiedergeburt
    -1xSchwerer Sturm
    -1xGedankenkontrolle


    Fallen[9]:
    -2xErnste Warnung
    -1xFeierliches Urteil
    -2xBodenlose Fallgrube
    -2xHirn des Phantomungeheues
    -1xReißender Tribut
    -1xDimensionsgefängnis


    Extra Deck:
    -3xSchrottsrache
    -1xSchrotterzunterweltler
    -1xSchrott-Zwillingsdrache
    -1xSchwarzer Rosendrache
    -1xSternenstaubdrache
    -1xUtopia
    -1xUtopia-Strahl
    -1xMaestrum der Dirigentendjinn
    -1xPhotonenfalter-Agent
    -1xEdelsteinritter-Perle
    -1xAufzieh Zenmei-Minen
    -2xChimeratch Festungsdrache


    Side Deck:


    HIER BRÄUCHTE ICH EURE HILFE





    Strategie:


    Donnerkönig/Königstiger:
    Den Gegner solange wie möglich mit diesen Beiden Karten blocken.Wanghu zerstört viele Monster(z.B. Wind-Up,Inzektor etc) .Der Donnerkönig kann Spezialbeschwörungen annulieren und er annuliert Rota etc.


    Schrottkarten:
    Mit den ganzen schrottkarten versucht man den Schrottdrachen herauszuholen,der das feld sprengt und dirket angreift.Da ich Verdeckte Karten hasse spiele ich die 3 MSTs. Die Schrottstürme bringen mir im Idealfall eine Schimäre auf die Hand(man hat Scrap Beast aufm feld und aktiviert Scrapstorm auf ihn).


    Das Horn lässt einen Karten ziehen.


    Die Tgu hat eigentlich nur einen sinn und dass sind die Zenmei-Minen.die den Gegener 1-2 Züge oder mehr blocken sollen,damit ich mir was gescheites zusammensuchen kann.auf kann ich sie für chimeratech festungsdrachen nutzen oder vom effekt des schrottdrachens doppelt profitieren.


    Ich bin kein richtiger Fan der Safe Zone,möchte allerdings gerne wissen,ob sie ein muss in dem Deck ist.


    Ich freue mich auf Tipps.


    Mfg Sebilord(1)

  • Guten Tag, Ich glaub wir kennen uns eh noch ;)


    Also erstmal möchte ich sagen, schöner build, allerdings gibts n paar schönheitsfehler, die meiner Meinung nach einfach ausgebessert werden müssen...


    + 1 Wanghu .... Einfach die beste Karte... zerfetzt alles unter 1400 und hat selbst 1700, guter beatstick und ich warte oft nur auf ihn, da ist 3 find ich besser ^^
    + 1 Beast .... Ist einfach zu gut... mit Scapegoat leicht zu basteln und kann vor allem Dark World zusetzen
    + 1 Barkion .... Joa gibt dir guten Schutz und mit Scapegoat wieder schnell am Feld
    + 1 Scapegoat .... Kann den gegnerischen Angriff ziemlich blocken, und ist eigentlich die beste Möglichkeit für Beast und Barkion



    - 1 Veiler .... Kommt meiner Meinung nach nicht mehr so toll an, ist halt Geschmackssache ob Veiler oder Maxx C
    - 1 MST .... Könnte Deathdraw sein und finde ich gar nicht so gut, weil du eh genug mit den Scrapdragons schießen kannst
    - 1 Fortress .... Hast ja sowieso nur 1 CD? Und der kommt bei mir echt nur selten aufs Feld ^^
    - 1 Gem-Knight Pearle ... Beast/Barkion finde ich da besser...



    Die Idee mit den TGUs find ich eigentlich echt schön.
    Weil der doppelshot mit scrapdragon oder halt der Schutz... ist keine schlechte Idee, aber man muss halt schaun wies kommt ^^
    Safe Zones sind kein Muss, aber sie sind schon hilfreich.
    Ich überleg mir die auch rauszutun, weil sie einfach sehr oft Deathdraw sind :/


    Hoffe konnte helfen :D


  • Ja wir kennen uns noch :D
    Hm an beast und barkion hab ich nie gedacht :D


    Bei Wanghu teste ich grad,ob lieber 2x oder doch 3x
    Mit den Extra Deck Karten bin ich voll einverstanden,da ich wirklich max 1xden chimeratech raushole und Gem knight hab ich auch noch nie.


    Ja mit den Safe Zones ist mein Problem,dass die meist sehr ungelegen kommen..Klar bie mst kannste ein anderes monster mitnehmen,aber trotzdem


    Vielen Dank für die Tipps