9. Gameland Battle - am BT05 Release Tag -

  • Jawoll Leute - war mal wieder ein schickes Turnier! Hat sich gelohnt!
    Mitm PBO aufn 4. Platz gelandet und eins der preisbooster hat mir nen DOTE gebracht :)


    Muss sagen, mich haben dieses mal die Nova Grappler echt beeindruckt.
    Auch die gefühlte geringe Anwesenheit von GP und Narukami
    sowie neue Decks wie Murakumo brachten frischen Wind.
    OTT musste natürlich toppen - aber MLB Builds haben sich bis zum Turniersieg durchgesetzt.


    Hätte gerne mal einen akkuraten Metaschnitt :)

    "There, that ending… was a little better. The frog at the bottom of the
    well drifts off into the great ocean. Heh heh… yep… pretty damn
    honorable… pretty damn honorable… I guess it's time to put down my pen.
    Right… I need a title for the next book… let's see… Ah, got it… " The
    Tale of Naruto Uzumaki "… perfect. - Jiraiya."

  • DP hatte ich keines gesehen.


    Ich war aber auch überrascht über die Decks, die gespielt wurden. Hatte mit mehr DOTE und MLB gerechnet, stattdessen waren mehr SPs auf PBO zu sichten. Und so OTT-lastig wie VarronKkK meint, sah es eigentlich nicht aus. Ich weiß jetzt nur von 2 Tsukus und von 2 Cocos, aber weiß nicht wer noch OTT gespielt hatte.


    Mein Turnier lief mal wieder gut ab:


    1. Runde gegen Narukami: 2:0 - da war eigentlich nichts spannendes dabei, auch wenn sich Spiel 2 in die Länge zog, bei meinem Deck aber ja nicht immer verwunderlich


    2. Runde gegen SP - PBO ebenfalls 2:0 - 1. Runde klar, 2. Runde spannender, aber auf Crossrides hatte ich mein Deck ja eingestellt und da machte es sich mit Tagutsihimes bereits bezahlt. Zudem ist PBO ja auch nicht wirklich der stärkste Crossrides, aber was solls.


    3. Runde gegen MLB - 1. Runde Gradeskip des Gegners, 2 Runde hat er gefühlt seine komplette Hand weggeworfen um seinen Blaster Blade zu schützen, nur damit er Ende des Zuges durch den dritten Angriff sowieso stirbt und schon hatte der Gegner nur MLB ohne seine beiden Kameraden = chancenlos = 2:0


    4. Runde gegen SP - PBO: Das spannendste Match des Tages, da das Deck besser lief, besser aufgebaut war als das von Runde 2, war ja auch 3:0 gegen 3:0, aber nichts gegen Sean aus Runde 2, kann auch an meinem Deck liegen, denn erste Runde Gradeskip des Gegners und trotzdem war es keine klare Angelegenheit und zweites Spiel fing das Spiel auf Gegners Seite direkt mit Painter auf PBD an und in Runde 3 kam direkt PBO mit 13.000 dazu gesellte sich mein Missride und das Auftriggern von nutzlosen Karten, besonders Crescent 3x im Laufe des Spieles. Eines der 3 Spiele des Tages, in denen mein Deck einfach nicht richtig rund lief, was nicht nur an den Triggern lag, natürlich auch beim Gegner in dem Fall. Dann Spiel 3 war ausgeglichen, doch zum Ende des Spieles hin, ging es dann immer mehr in meine Richtung, so dass war uns zwar schließlich im Timeout wiederfanden, ich aber direkt in der Timeoutrunde das Spiel beendete mit 3:6 Damage. Und dann ohne Verschnaufpause direkt weiter, da danach sofort die nächsten Pairing kamen.


    5. Runde gegen SDD GP: Ich denke mal gegen wen ich da gespielt hatte war nicht so schwer er erraten, denn wer hat auf dem Turnier noch SDD gespielt, außer natürlich Terra mit seinem random SDD in seinem interessanten Deck und steht damit dann 4:0. Gegen Jellal sah es eigentlich nach einem klaren 2:0 Sieg für ihn aus, da es erstes Spiel nicht wirklich rund lief, im Endeffekt also dann doch ein paar mehr Spiele, in denen mein Deck dann doch nicht so gut lief und das zweite Spiel nach Gradeskip auf G3 auch schon entschieden schien. Doch in genau derselben Runde erwischte ich den entscheidenden Crit, der das Spiel früh beendete, da Jellal schon 4 Damage hatte. Also kam es zur entscheidenden Runde, die ich dann recht spät mit meinen beiden gestackten Birds auf Tom beendete. Damit stand ich also wie letztes mal 5:0. An sich eine nette Statistik: 2 Wunstorfturniere und beide Vorrunde 5:0. Doch dann kam es zur K.O.-Runde, die bekanntlich nicht mein Freund ist, da ich letztes Mal ja auch erste Runde raus war.


    Top 8
    Ich spielte wieder gegen meinen Gegner von Spiel 4 und wir erwarteten ein spannendes Match wie letztes Mal, es kam aber anders mit einem klaren 2:0 Sieg für mich. Schade eigentlich, doch das es mal wieder nicht für mehr reichen sollte, zeigte das Halbfinale.


    Top 4 Halbfinale
    Gegne Shurgals Coco OTT musste ich ran und da rechnete ich mir eigentlich mit meinem Tsuku OTT die höheren Chancen ein, es kam aber anders und es lief so ziemlich alles gegen mich, so dass ich dann ziemlich einseitig mit 0:2 aus dem Turnier flog. Schade eigentlich, aber was soll man machen. Das K.O.-System und ich werden wohl so schnell keine Freunde werden. xD


    Insgesamt aber wieder ein tolles Turnier mit spannenden Spielen und ja auch erfolgreich für mich. In meinem Display zog ich dann auch noch einen MLB und einen DOTE und in den Preisboostern immerhin Wingal Brave, Robert und irgendeine andere brauchbare RR.


    Das einzige, was nicht so rund lief war die Rückfahrt, was natürlich in erster Linie daran liegt, dass ich viel zu lang fahren muss und das Turnier solang gedauert hatte, dass ich den letzten Zug nehmen musste, den ich kriegen konnte, was das Verpassen eines Anschlusszuges zu einem Festsitzen irgendwo im Bereich von Hannover bis Hamburg machen würde. Es hat dann doch noch irgendwie alles geklappt, war dann um 2:00 Uhr Zuhause und ja jetzt schon wieder routinemäßig wach, aber natürlich verständlicherweise mit der Frage, ob es nicht möglich wäre das Wunstorfer Turnier eine Stunde nach vorne zu verschieben. 13:00 für die Anmeldung ist ja schon recht spät und wenn es sich dann bis 19:30-20:00 Uhr hinzieht, dann ist es eben schwer für Leute wie mich teilzunehmen bzw. eben zurückzukommen. Wenns nicht geht, gehts nicht, man soll sich ja auch nicht nur nach einer Person richten.


    Trotz der Strapazen der Rückreise (blöde besoffene HSV-Fans, die natürlich nicht direkt nach dem Spiel von Hannover nach Hause fahren, sondern warten, bis sie mich nerven können) hat sich das ganze gelohnt und wieder Spaß gemacht und auch wenn sich an der Startzeit nichts tut, werd ich wenns passt versuchen das nächste Mal wieder dabei zu sein.

  • Eine kleine Coverage mit Metagame Statistik und Co. folgt in den nächsten Tagen.
    Da ich gestern auch schon mehrfach auf die Startzeit des Turniers angesprochen wurde, hab ich mich mal mit Dennis zusammengesetzt und fortan werden die Turniere dann auch früher starten. Im Moment hätte ich 11Uhr oder 12Uhr Anmeldung im Sinn.
    Ansonsten, wenn ihr noch weitere Anliegen habt, könnt ihr gerne mich oder direkt Dennis anschreiben und dann wird geschaut, was man ändern kann :)


    Mein Turnierbericht:
    Ich fand es wie immer super! Dieses Mal waren 31 Spieler beim Turnier dabei was 5 Vorrunden bedeutete.
    Natürlich habe ich wieder mit meinem Duke Deck gespielt :)


    1. Runde: Gegen Terra (Agravain-Ezel Gold Paladin)
    Ersten beiden Spiele waren stark durch Trigger beeinflusst. Das dritte Spiel war allerdings eines der besten und amüsantesten Spiele die ich bisher hatte. Am Ende stand ich in meinem Zug (nach der Draw Phase) mit 3 Deckkarten da und war sehr erleichtert, als ich merkte, dass alle Draw Trigger aus dem Deck waren.
    Nach einem spannenden Spiel: 2:1 gewonnen


    2. Runde: Gegen Shiro (Alfred-Beat Royal Paladin)
    Leider war das Glück nicht auf seiner Seite und es hieß für ihn im ersten Spiel Grade 1 Missride. Im zweiten Spiel folgte ein Grade 2 Missride.
    Trotz des Missrides in Runde 1 war es am Ende noch ein sehr knappes Spiel, Runde 2 war dann jedoch recht schnell entschieden.
    2:0 für mich


    3. Runde: Gegen SaskeTheRipper (Narukami)
    So oft wie ich schon in Runde 1 gegen Timberwolf spielen musste, so oft musste ich schon in Runde 3 gegen SaskeTheRipper. Nach einem Abkommen, dass wenn ich mal etwas anderes als mein Duke Spiele, er etwas anderes als Narukami spielen muss (und andersrum) ging es auch schon los.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr allzu viel von dem Match, außer das es wieder sehr spannend war.
    Am Ende gewann ich 2:1


    4. Runde: Gegen MiLo (Majesty Lord Blaster Royal/Shadow Paladin)
    Endlich mal gegen ein Deck welches auf die neuen BT05 Boss Karten abzielt! Leider sollte es nicht so laufen wie geplant und der Majesty Lord blieb in beiden Spielen bei 10k weil entweder der Blaster Blade oder der Blaster Dark gefehlt hat.
    Und ein MLB ohne seinen Skill ist leider auch nur ein 10k Vanilla :(
    Das Spiel endete also mit einem Match für mich


    5. Runde: Gegen Raito (Tsukuyomi OTT)
    Das hatte Raito ja schon gut beschrieben :)
    Diese Runde musste ich also abgeben


    Mit 4:1 ging es dann also ins Viertelfinale :)


    Vieltelfinale: Gegen Shurgal (Coco OTT)
    Richtig gute Spiele. Erste Runde ging dabei an ihn und die Zweite konnte ich für mich entscheiden. Im dritten Spiel war es dann zum Ende hin ziemlich eng. Die Trigger waren dabei dann aber mit ihm und er konnte durch meine Verteidigung brechen :D


    Am Ende also ein guter 6. Platz für mich :)
    Hätte aber erwartet zumindest auf ein PBO oder DOTE Deck zu treffen, zumindest die Shadow Paladin Front war ja gut vertreten. Aber ich will mich nicht beklagen, ich hatte genug Abwechslung bei den Decks und mehr wollte ich auch nicht.

  • Raito!?


    Nicht gewonnen. :(
    Dachte Tsuku setzt sich durch.


    Mein Feedback:
    Crossrides sind schon ne feine Sache, jedoch ist es einfach schwierig mit ihnen Druck zu entfalten. Das liegt einfach an 4 Perfect Guards und das regelmäßige blocken des Vanguards. Da hat es ein Break Rider wie Illuminal, denke ich mal, leichter. Was mir einfach gefallen hat ist, dass ich mit na Hand voll 5000 Schilde alles gut blocken konnte.


    Mir haben fast alle Spiele sehr gefallen, besonders Tsuku ist schon nen sehr hartes Deck als Gegner, wobei es besser mit PBO lief als mit Angel Feather.
    Schade das ich in den Tops gleich raus war und nicht noch gegen Shadow oder Royal Paladin spielen durfte ;)


    Fazit: Top Turnier. Vanguard entwickelt sich scheinbar immer besser.

  • Es war sehr schön auf dem Turnier ich finde es verdammt gut so nette leute dort zu treffen. Mein Platz war auch nicht mal wichtig weil gewinnen will ich gar nicht so, aber irgendwann kommt das schon. Ich hatte 3 dissys geöffnet und immerhin 1 pbo sp 2 dote und 1 mlb drinn happy xd, habe gegen sehr nette Menschen gute Duelle gehabt habe viel gelacht. Besonders gegen einen guten kollegen DivinePsi wir haben uns auf dauer japanisch unterhalten im spiel das war mal echt genial man haben wir gefeiert, nicht vergessen DivinePsi ich freue mich auf den tag wenn wir mal im finale stehen. Ich habe auch einer meiner Hauptwantz gekriegt, aber leute ich bin im Spalt gefallen zwischen Glücklich und enttäuscht der Preis war einfach zu hoch tut mir ein gefallen, ignoriert Ebay preise die zocken ab wo du nur hinsiehst aber immerhin habe ich Phantom Blaster Dragon SP bekommen. Danke und bis zu nächsten mal Freunde mfg Shootingstarpala