ebay versandproblem

  • hi, am 16.12 habe ich nen megalo für 65 gegönnt auf ebay und der typ hat die karte gleich an dem tag abgeschickt, jedoch bin ich zutiefst traurig, dass ich die karte bis heute nicht bekommen habe. gibts ne möglich, dass ich gucken kann, wo die karte sich befindet oder ist der brief (deutsche post brief) eventuell abhanden gekommen? sind solche versandzeiten über 1/1/2 wochen möglich? wie würdet ihr am besten handeln? habe mithilfe von paypal bezahlt und ein kollege von mir meinte, dass ich die zahlung unter einem bestimmten zeitraum stonieren kann. danke im voraus.

  • es kommt drauf an wie versendet wurde ob man etwas nachverfolgen kann. Ich hoffe für dich das du min als Einschreiben gewählt hast den ein normalen Brief geht der Post gern mal verloren. Bei einem Einschreiben erhält man eine NR. mit der man dann den Brief verfolgen kann aber mehr als eine Woche ist schon nicht normal wobei ich das auch schon 2 mal hatte.

  • ich habe ja geschrieben, dass ich den normalen versand, sprich deutsche post brief, gewählt habe. wie wars eigentlich bei dir, als es 2 mal bei dir passiert ist? kamen die karten dennoch an? und wie lange hats bei dir gedauert?

  • Normalversand? Unversichert? Bei einer 65+ Euro-Karte? Im Ernst?^^
    ich hatts selber mal, dass bei einem Einschreiben der Brief drei Wochen unterwegs war. Aber wenn bei Normalversand der Brief so lange weg ist, kannst du davon ausgehen, dass der Brief verloren ist. Oder das Ding rausgeklaut wurde, einmal "Abyssmegalo" bei ebay angeben reicht, um n Verbrechen zu begehen^^


    edit: bei mir sind Briefe auch 2 Mal bei unversichertem Versand verloren gegangen, die kamen nie an. so als Erfahrungsbeispiel^^

  • da ich bis jetzt häufig auf ebay karten einkaufe, ist mir sowas noch nie passiert und seitdem hab ich mir gedacht, die jungs in der post würden ihre arbeit gut tun, aber naja, die möglichkeit für eine stornierung habe ich ja, also stehe ich gut.

  • Hi,


    zum Stornieren steht bei Paypal folgendes:


    Generell können Sie keine Zahlung stornieren, die bereits den Status "abgeschlossen" trägt. In manchen Fällen ist eine Zahlungsstornierung möglich, wenn die Zahlung noch offen oder nicht gebucht ist. Bitte prüfen Sie deshalb in den Zahlungsdetails, ob die Zahlung von Ihnen storniert werden kann.



    Gruß,
    Alrik

  • also bei normalen Versand habe ich schon gut und gerne 6-7 Briefe verloren... die Post liefert da eine miserable Leitung ab und wenn es da länger dauert ist der weg. Bei einschreiben hatte ich wie gesagt schon den Fall das der dann noch ankam. Ob man sich bei "falschem" Versand per Paypal raus retten kann und so den Verkäufer im Regen stehen lassen kann würde mich aber auch mal interessieren^^

  • Also, ich würde einfach erstmal noch ein bißchen Geduld haben, man darf schließlich die äußeren Umständen nicht vergessen, aktuell haben wir Feiertage und da dürfte bei der Post auch einiges mehr los sein als gewöhnlich, ok heute und morgen läuft nichs, aber davor eben.
    Ich hab bisher fast immer bei ebay meine Karten gekauft und sie auch jedesmal erhalten.

  • Also, ich würde einfach erstmal noch ein bißchen Geduld haben, man darf schließlich die äußeren Umständen nicht vergessen, aktuell haben wir Feiertage und da dürfte bei der Post auch einiges mehr los sein als gewöhnlich, ok heute und morgen läuft nichs, aber davor eben.
    Ich hab bisher fast immer bei ebay meine Karten gekauft und sie auch jedesmal erhalten.


    Ist leider kein großes Problem, den letzten Brief mit Karten hab ich gestern gehalten und wurde nach Aussage des Tauschpartners am 21. abgeschickt...ein Brief, der unversichert versendet wurde, müsste schon längst da sein. Vom 17. bis zum 24. sind es immerhin 6 Tage (ich hab Sonntag mal ausgenommen), an denen der Brief ankommen könnte.

  • Bei 65 Euro kein Versicherter Versand das ist schon Blöd sry aber ist so ^^


    Paypal sollte das eigendlich regeln können dafür gibt es die ja (damit man halt nicht Abgezogen wird). Wenn der Verkäufer allerdings nachweißen kann dass er der Brief Verschickt hat sieht das glaube ich schon anderes aus dann hast du Pech.


    Du kannst den Verkäufer mal anschreiben ob der Brief vllt wieder bei ihm gelandet ist vllt falsche Adresse oder so was hatte ich auch schon mal.
    Dann würde ich mal Paypal anschreiben wie das genau mit dem Verkäuferschutz ausieht, aber erst mal nicht sagen das es ein Normaler Brief war ausser die Fragen danach.


    Kamm der Brief den aus Deutschland oder hast dir den Megalo aus Amerika oder so bestellt? Dass könnte die Versandzeit erklären Briefe aus Deutschland sind normal in 3 bis 4 Tagen immer da zumindes bei mir.


    Naja viel Glück noch und dass nächste mal bei solchen Beträgen besser ein paar Euro mehr Zahlen als so nen Stress zu haben oder im schlimmsten fall 65 Euro minus zu machen.

  • Hi,


    es gibt keinen Käuferschutz bei Paypal. Zumindest nicht so, wie ihr euch das vorstellt Käuferschutz


    Vor einigen Tagen hatte ich mir einen Account zugelegt und mich über diesen Käuferschutz etwas informiert. Den Artikel kannte ich aber noch nicht.


    Gruß,
    Alrik


    €:
    Meine Erfahrung mit Briefen ist, dass diese innerhalb eines Tages ankommen, wenn diese direkt in der Filiale abgegeben werden. Also Montag abgeben und Dienstag kommt er an.

  • hi, am 16.12 habe ich nen megalo für 65 gegönnt auf ebay und der typ hat die karte gleich an dem tag abgeschickt, jedoch bin ich zutiefst traurig, dass ich die karte bis heute nicht bekommen habe. gibts ne möglich, dass ich gucken kann, wo die karte sich befindet oder ist der brief (deutsche post brief) eventuell abhanden gekommen? sind solche versandzeiten über 1/1/2 wochen möglich? wie würdet ihr am besten handeln? habe mithilfe von paypal bezahlt und ein kollege von mir meinte, dass ich die zahlung unter einem bestimmten zeitraum stonieren kann. danke im voraus.


    Hi!


    Warum bist du so geizig und lässt so eine Karte unversichert schicken?


    Dafür hab ich kein Verständnis. Man sollte mal bissle überlegen ob wir hier von 6,50€ oder von 65,00€ reden.


    Bin mal gespannt was da rauskommt.


    Gruß Watapon

  • 2 möglichkeiten da weihnachten ist und die post auch einen haufen zu tun hatte, wie mr. magician schon sagte ^^
    1. der brief ist im tumult der feiertage verschollen und er kommt nie mehr an
    2. der brief wurde falsch weitergeleitet (halte ich am wahrscheinlichsten) und schwirrt iwo in der weltgeschichte rum und kommt dann nach den feiertagen an



  • Nicht jeder ist so wie du der jeden Brief Versichert raus schickt, egal ob 5€ Karten wert.

  • Also, der Brief stammt aus Deutschland und der Verkäufer hat ihn an die richtige adresse abgeschickt und den Brief nie zurückerhalten laut seiner Aussage. Wie gesagt, mussten ein paar Kollegen von mir auch Minimum 2 Wochen warten.

  • Nicht jeder ist so wie du der jeden Brief Versichert raus schickt, egal ob 5€ Karten wert.


    Aber ich bin auf der sicheren Seite, ich kann Schadensersatz bei der Post einfordern, hab einen Nachweis das geschickt wurde und kann es im Netz verfolgen.


    Ich sag meinen Tauschpartnern immer, das ich versichert abschicke, sollten ihre Briefe mal nicht ankommen, brauch mir keiner dumm kommen und mich anpflaumen das ich betrüge. 0 Nachweise, 0 Ersatz, Pech gehabt.


    Also, der Brief stammt aus Deutschland und der Verkäufer hat ihn an die richtige adresse abgeschickt und den Brief nie zurückerhalten laut seiner Aussage. Wie gesagt, mussten ein paar Kollegen von mir auch Minimum 2 Wochen warten.


    Er hat am 16ten abgeschickt, zum Sonntag? Briefmarke drauf und in nen Kasten wohl geworfen?


    Von Montag 17ten - Samstag 22ten und einschließlich dem 24ten sprechen wir von 7 Kalendertagen, gerade von Montag - Samstag sollte auch ein unversichert abgeschickter Brief da sein und nicht 2 Wochen dauern innerhalb von Deutschland.


    Wohnt der Typ in nem kleinen Nest wo die Post nicht regelmäßig abgeholt wird? Das wäre noch eine Erklärung.


    Jedenfalls würde ich bei solchen Kartenwerten IMMER Einschreiben machen, wenn man schon 65€ für die Karte zahlen kann, dann sollte das Einschreiben auch machbar sein.


    Gruß Watapon