Stärkstes Deck?

  • Moin und Frohes Neues! :-)


    Simple Frage. Habe seit langem wieder angefangen mit ygo.


    Gibt es ein Deck wie 2008 zB das DAD Control was atm so dominierend ist oder gibt es viele verschiedene Decks die auf Turnieren gespielt werden?



    Dark World, infinty, inzektor? Das sind die die ich zZ am stärksten einschätze und halt noch Lightsworn Chaos Deck?


    Aber vllt gibts ja noch was ganz anderes?


    Klärt mich auf! :D


    Liebe Grüße.

  • Dino Rabbit ist meines Erachtens nach immer noch (troz TGU & Rabbit auf 2) sehr stark.
    Es kann Macro mainen (Oder gut siden) und Macrokosmos an sich zerstört viele Decks wenn
    er eine Weile liegt. Und ansich ist es für die Leistung die das Deck bringt auch noch sehr billig.
    Dark World bin ich momentan selber am testen es wird aber halt sehr schnel tod-geboardet.
    Im großen und ganz kann man aber finde ich momentan sagen das es sehr viele Decks gibt,
    die gut pilotiert die Chance haben auf großen Tunieren etwas zu reißen. ;)

  • Das mit dem Dark World stimmt.
    Hab auch ein Dark World Deck. Kann halt viel Druck aufbauen aber wenn dann die große Wele vorbei ist und der Gegner noch lebt wars das meistens.


    Ja dadurch das alle Topdecks außer eben Dino rabbit sehr graveabhängig sind find ich ein reines makrokosmos deck ziemlich stark zur Zeit.

  • Ich hatte auch letztens ein hero-Beat mit Macrokosmos statt Skill drain gespielt. Es lief sehr gut. Leider fehlen mir die Kartenautos D für das Deck. Also mir fällt es momentan immer wieder auf das wenn ich Decks spiele die sehr anfällig für Soul Drain oder Macro sind, nach dem boarden immer starke Probleme hab... Deswegen eben Rabbit.. Aber natürlich is Wind-Up durch die Magician / Shark Combo auch stark jedoch denke ich das Wind-up hart von der Banned-Liste getroffen wird :( Und da du ja eher auf Control aus bist passt das denk ich zu Rabbit mit Laggia / Dolkka und der dicken Backrow