schneemannfresser, venus, gachi

  • ich habe einen schneemannfresser verdeckt. mein gegner hat gachi gachi mit 2 materialien und greif mit venus an. ich wähle mit fresser den gachi und er hängt eins ab. fällt venus jetzt auf 1800 und mein fresser überlebt?

  • ich habe einen schneemannfresser verdeckt. mein gegner hat gachi gachi mit 2 materialien und greif mit venus an. ich wähle mit fresser den gachi und er hängt eins ab. fällt venus jetzt auf 1800 und mein fresser überlebt?



    Ja. Der Effekt von Schneemanfresser resolved im SubStep 6 und gilt dort noch nicht "als im Kampf zerstört".


    Willkomen ays.


    Nur damit wir hier alle Unklarheiten beseitigen.
    Dein "Snowman Eater" wird im Kampf zerstört!



    "The Agent of Creation - Venus" greift mit 2000 ATK (dank "Gachi Gachi Gantetsu") deinen verdeckten "Snowman Eater" (1900 DEF) an. Der Effekt von "Snowman Eater" wird NOCH NICHT abgehandelt.
    Nach Regelheft (S. 37) wird "Snowman Eater" im Kampf zerstört (2000 ATK vs. 1900 DEF).


    Vor dem Ende des Damage Steps (sog. Sub Step 6) wird der Effekt von "Snowman Eater" abgehandelt (Ziel wählen, hier "Gachi Gachi Gantetsu" u. Ziel zerstören). Jetzt kann sich "Gachi Gachi Gantetsu" vor dieser Zerstörung retten, indem ein Material von diesem angehangen wird. Jetzt erst sinkt die AKT von "The Agent of Creation - Venus" auf 1800 (dank "Gachi Gachi Gantetsu").