Banned Liste März 2013 Meine Ideen

  • So nachdem ich mich wieder so Langsam in die Yugi Szene einmische und auch wieder Aktiv Spiele wollte ich mal einen Thread aufmachen indem ich meine Wahren gedanken zur Bannedlist freien Lauf lasse.


    Nach Großem Grübeln Nachdenken Testen Spiele Analysen usw. (ich glaube ich hab jetzt seit 3 Wochen nix anderes Mehr gemacht xD) bin ich zu dieser Möglichen Liste gekommen (Berücksichtig auf eventuelle Verkaufs Strategien von Konami)



    New Banned:


    Immoment sehe ich keinen Bedarf eine Karte zu Bannen:


    BLS EotB verlangen ja sehr viele finde aber diese reaktion übertrieben und die wurden Wahrscheinlich einfach nur derbe von ihm Geknechtet XD


    Der Rest ist jetzt nicht Wirklich so Imba oder gar Brocken das die den Status Banned Verdient Hätten.



    New Limited:


    (Aufblühende Blumenzwiebel:


    Ich Klammere sie Extra ein da es Gut sein kann das sie Wieder kommt aber es kann auch sein das Konami sie vorerst da lässt wo sie ist. Da ich mir hier sehr Unsicher bin Steht sie in Klammern. Ich glaube auch nicht das Plant weiterhin Mega Dominant ist da sie einfach nicht in die Aktuellen Meta Decks rein Passen und da sowieso die Extra Decks aus Allen Nähten Platzen ist das schon echt schwer da was zu finden.)


    Genex Undine:


    Der Grund hierfür ist ganz Klar man Schwächt Mermail Allerdings nicht so Krass das es aus dem Meta verschwindet. Der neue Support für Mermail gleicht das in Etwa wieder aus.


    Wind-Up Magician:


    Wind-Up hat nun Lange genug die Meta Szene Dominiert und wenn Wind-Up "Stirbt" werden sich diese Leute ein Neues Deck suchen müssen was natürlich gleichzeitig eine schöne strategie für Konami wäre.


    Wind-Up Factory:


    Wie bereits gesagt muss Wind-Up langsam den Platz des Tier 1 Decks abgeben und den Weg für neue Decks frei machen das würde einfach wie die faust aufs Auge Passen und da Factory sowie magician der Kern des Decks sind. Dadurch würde das Deck enorm Geschwächt und wahrscheinlich auf das Tier 3-4 Fallen da es seine Explosivität ein Büssen musste.


    Mystischer Weltraum Taifun:


    Ich vermute das der auf 1 Landen wird grund ist das der Taifun enorm entgegen der Strategie der Bruderschaft wirkt. Dadurch das Konami die Bruderschaft ja vermarkten Will. Deshalb kann ich mir diese idee sehr gut vorstellen es gibt ja immer noch Dust Tornado und Night Beam.


    Rettungskanninchen:


    Nun auch wenn ich sehr häufig sage das es nichts bringen würde das Rabbit auf 1 zusetzten ist es aus Marketing Techischen Gründen und auch aus OCG Meta Analysen her eine Logische Schluss folgerung. Grund ist einfach das Verz Rabbit damit ein wenig an Geschwindkeit verliert. Hinzu kommt das Verz Rabbit auch den zugriff auf den Dino Engine verliert. Klar kann man auch mit Rabbit auf 1 noch 3 Vanillas Spielen aber es ist mega Unkonstant.



    Semi Limited:


    T.G. Striker:


    Grund hierfür ist einfach das Konami ja die Banned list immer kleiner werden lassen will (was zwar teilweise nicht wirklich in die Logik mit den über karten die jetzt kommen übereinstimmt aber naja xD) Da Trish banned ist und der Grossteil guter Synchros aus dem Extra deck durch die Xyz geflogen ist kann der ruhig auf 2.


    Tsukuyomi:


    Naja die hat das Ganze Format nicht wirklich Platz in Decks gefunden und auf 2 würde zu Konamis Strategie einfach passen die Bannedliste um Etliche Karten zu erleichtern. Auf 2 Wird sie immer noch nix tun daher kann die Getrost auf 2.


    Schwarzer Wirbelwind:


    Blackwing ist unter gegangen und eine Abstufung der Karten der ganzen Karten um die banned zu Erleichtern ist schon der Richtige weg.



    Unlimited:


    kalut der Mondschatten


    Selbst mit Wirbelwind auf 2 und Kalut auf 3 erwarte ich nicht das es urplötzlich aus der Verenkung wieder auftauchen wird und das Meta Dominiert.


    Lumina Lichtverpflichtete Beschwörerin:


    Ich sehe es auch enorm als Abstufung das sie von 1 auf 2 gegangen ist und Lightsworn immer noch nur als Splash Gespielt wurde daher wird Lumina Denke ich auch auf 3 gehen.






    So also ich denke das sie nah an der Realität ist Kritik werde ich natürlich entgegen nehmen aber bitte kein Geflame schliesslich wird es trotz allem immer anders kommen als man denkt :D

  • Sieht gut aus. Mir gefällt die Liste. POA hätt ich noch gerne auf 0 gesehen, da wir auch bald Emerald kriegen. Rekindling wäre auch ne Idee, aber denke die wird vorerst nicht angefasst, wegen den Verkauszahlen. Ansonsten fein gemacht.


    MST. Zuerst wollt ich den auch auf 1 sehen, aber jetzt wo Verz bald kommt und Fire Fist ja auch ziemlich abgeht, ist das wieder so ne Geschichte. Müsste man halt versuchen.

  • Cool freut mich das die Liste dir gefällt


    Ja MST ist so ne Sache aber von Konamis sicht aus her wäre es ne Logisch nachvollziehbare Handlung ob und wie sie es dann doch umsetzten liegt natülich wieder bei Konami jedoch Schätze ich es halt so ein Weil auf 2 naja viele spielen sogar nur 2 MSTs daher war für mich MST auf 1 Plausibler