Skill Drain vs. ...

  • Hallo,
    ich ollte mal fragen ob Skill Drain was gegen die effkte diesewr Karten machen kann:
    1 Mauer von Kóaki Meireu (die anderen beiden negater dürften sich ähnlich verhalten) Einmal der Anullier und einmal der Vorzeig Effekt
    2 Blockgolem


    und wie siehts jemals mit Soul Drain aus?

  • Hallo,
    ich ollte mal fragen ob Skill Drain was gegen die effkte diesewr Karten machen kann:
    1 Mauer von Kóaki Meireu (die anderen beiden negater dürften sich ähnlich verhalten) Einmal der Anullier und einmal der Vorzeig Effekt
    2 Blockgolem


    und wie siehts jemals mit Soul Drain aus?


    1. Das Vorzeigen von Monster damit sie nicht zerstört werden sind Erhaltungskosten und können nicht annulliert werden. Der Effekt kommt durch, da sich die Monster nicht mehr offen auf dem Feld befinden wenn sich ihr Effekt auflöst.
    2. Hier das gleiche wie bei 1. der Effekt aktviert sich auf dem Feld und löst sich auch dort auf. Skill Drain kann nur Effekte annullieren von Monstern die sich im resolve ihres Effekts noch offen auf dem Feld befinden.

  • Habe ich bei 2. mitbeantwortet. Lies Soul Drain und danach nochmal meine Antwort bei 2.. ;)


    Also ich sehe Soul Drain nicht beantwortet :)


    Soul Drain unterdrückt die Aktivierung von Effekten von Karten, die sich im Friedhof aktivieren. Übliche Formulierungen solcher Effekte, die sich im Friedhof aktivieren, haben das Wort "Friedhof" auch als Trigger im Effekttext ("Wenn diese Karte in den Friedhof gesendet wird", "During the End Phase, if this card was destroyed on the field and sent to the Graveyard this turn:", ...)


    Da du die Kosten (das Tributen) aber auf dem Feld machst, aktivieren sich die Effekte auch auf dem Feld. Soul Drain kann hier rein gar nichts.



    MfG
    Martina