Night Assailant vs. Zerberus und Garunix aus dem Grave vs. Warning

  • Guten Abend, ich hätte 2 Fragen.


    1.) Kann mein Gegner Night Assailant flippen, wenn ich zwei "Trübe Flamme Zerberus" kontrolliere, da diese ja nicht angezielt werden können. Oder verpufft der Effekt einfach, wenn er ihn flippt?


    2.) Die Karte kommt zwar erst in einer Woche, aber: wenn ich Solemn Warning auf einen Garunix mache (oder Sacred Phönix of Nephthys), der sich im Grave aktiviert um sich zu specialn; kommt er dann nächste Standby Phase trotzdem wieder?


    Danke!


    rupert

  • 1.) Kann mein Gegner Night Assailant flippen, wenn ich zwei "Trübe Flamme Zerberus" kontrolliere, da diese ja nicht angezielt werden können. Oder verpufft der Effekt einfach, wenn er ihn flippt?


    Der Effekt von "Hazy Flame Cerbereus" verbietet NICHT die Flippbeschwörung von "Night Assailant". "Hazy Flame Cerbereus" kann nicht als Ziel gewählt werden, aber ggf. andere Monster auf deiner Seite.
    Zielen ist Teil der Effektaktivierung, wenn kein Ziel gewählt werden kann bzw. keines vorhanden ist, dann aktiviert sich im TCG der Effekt nicht.


    2.) Die Karte kommt zwar erst in einer Woche, aber: wenn ich Solemn Warning auf einen Garunix mache (oder Sacred Phönix of Nephthys), der sich im Grave aktiviert um sich zu specialn; kommt er dann nächste Standby Phase trotzdem wieder?


    Wenn die Beschwörung von "Sacred Phoenix of Nephthys" negiert wird, dann aktiviert sich sein Effekt während deiner nächsten Standby Phase.


    Wenn der Effekt von "Sacred Phoenix of Nephthys" in der Standby Phase aktiviert wird u. diese Aktivierung mit "Divine Wrath" od. "Solemn Warning" annulliert wird, dann bleibt "Sacred Phoenix of Nephthys" im Friedhof. Der Effekt aktiviert sich NICHT in deiner nächsten Standby Phase, weil das Monster NICHT zerstört u. auf den Friedhof gelegt wurde (Karten im Friedhof kann man nicht zerstören).