Timing von Abyssgunde & Abyssdine

  • Moin!


    Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, dass Mermail Abyssgunde und Mermail Abyssdine das Timing verpassen können, wenn ihre Effekte sich in einer Kette mit anderen Effekten aktivieren.


    Zum Beispiel folgendes Szenario:


    Ich werfe durch Abyssleed einen Megalo, eine Gunde und einen Atlantischen Dragooner ab um ihn spezial zu beschwören. Nun wäre ja Leed KG1 und Gunde & Dragooner KG2 bzw KG3 (je nachdem).


    oder


    Ich beschwöre Abysspike, werfe Gunde ab (mit Leed als Ziel im Friedhof) und suche mir Abyssdine, welche ich dann durch ihren 1. Effekt ebenfalls gleich aufs Feld beschwören möchte.


    Klappt das alles so?


    Oder einfach generell die Frage: Ist es überhaupt möglich, dass sie ihr Timing verpassen können?

  • Beide Effekte Mermail Abyssdines sind optionale "When ... , you can ..."-Effekte, können also das Timing verpassen.


    Ich werfe durch Abyssleed einen Megalo, eine Gunde und einen Atlantischen Dragooner ab um ihn spezial zu beschwören. Nun wäre ja Leed KG1 und Gunde & Dragooner KG2 bzw KG3 (je nachdem).


    Dragoner sind nicht-optional, können also das Timing nicht verpassen.
    Gunde hat einen Effekt, der mit "If" eingeleitet wird, kann also das Timing nicht verpassen.


    Die Kette sieht übrigens immer so aus:


    KG1: Dragoner
    KG2: Gunde
    KG3: Leed


    Zitat

    Ich beschwöre Abysspike, werfe Gunde ab (mit Leed als Ziel im Friedhof) und suche mir Abyssdine, welche ich dann durch ihren 1. Effekt ebenfalls gleich aufs Feld beschwören möchte.


    KG1: Pike, Kosten Gunde
    Auflösung:
    Pike sucht Dine; Game State: "Monster der Hand hinzugefügt"


    neue Kette:
    KG1: Gunde, Ziel ansagen
    KG2: Dine
    Auflösung sollte klar sein.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    3 Mal editiert, zuletzt von klops ()

  • Also bezüglich des ersten Szenarios habe ich keine Dine darin vermerkt :D


    Gunde würde eher Megalo beschwören wollen ;)
    Aber angenommen es wäre eine Dine im Grave, dann würde sie das Timing wohl wirklich verpassen^^

  • mal ne frage. müssten dragoons und gunde nicht vor leed auf die kette gehen?


    Jop, hier habe ich gepennt. Editiere ich gleich mal.


    Also bezüglich des ersten Szenarios habe ich keine Dine darin vermerkt :D


    Gunde würde eher Megalo beschwören wollen ;)


    Da wären aussagekräftigere Beschreibungen wohl sinnvoll :rolleyes:

  • kann es sein das du öfters pennst klops?
    Mermail Abyssgunde hat einen optionalen effekt mit einem if,...you can, dieser kann auch nicht das timing verpassen
    nur so ^^


    Ja.
    Ja, das stimmt.


    Frag einfach nicht, was mit mir los war, ich weiß es selbst nicht.