Banned-List Vorschlag 2013 (für März) -by LetsEpic96

  • zu mal man in den meisten Decks 6 Karten spielt, die ihn direkt bei der Beschwörung los werden: 2x TT, 2x BTH, 2x Solem


    Klar ist Shock-Master first turn sehr stark, aber selbst ohne Zenmighty schafft es weiterhin mit Magier und Shark:


    Normal Summon Magier - shark - Magier holt nen zweiten Magier ---> Shock Master
    Es gibt sicherlich noch bessere Combos, aber diese ist mir direkt eingefallen. Es ist aber auch der simpelste Weg

  • zu mal man in den meisten Decks 6 Karten spielt, die ihn direkt bei der Beschwörung los werden: 2x TT, 2x BTH, 2x Solem


    Klar ist Shock-Master first turn sehr stark, aber selbst ohne Zenmighty schafft es weiterhin mit Magier und Shark:


    Normal Summon Magier - shark - Magier holt nen zweiten Magier ---> Shock Master
    Es gibt sicherlich noch bessere Combos, aber diese ist mir direkt eingefallen. Es ist aber auch der simpelste Weg




    Nach meiner Banned List soll es ja das Ziel sein,dass Wind-Up immer noch Shock Master oder andere XYZ rausklatschen können.
    Ohne Mighty würde Magier Shark mit Shock Master auch kein plus 2 machen...
    Sie sollen aber nicht so ohne weiteres OTK verursachen ,deshalb kein Zenmighty und die Factory nimmt noch etwas speed und konstans.
    Wenn man Magier auf 1 setzt ,dann ist das Deck nicht mehr stabil genug und ein so schönes komboreiches Deck geht dahin...
    Magier bringt dem Deck nötige kontans und stabilität.
    WU kann man auch auf Rabbit-Control oder anderes spielen ,das Deck ist sehr flexibel und Magier ist einer der wichtigen Kerne.
    Ich würde aber gerne noch weiteres Feedback zu meiner WU-Lösung hören. ^^

  • Ansich ne gute Liste, jedoch ;


    Du hast nichts gegen Nixen gemacht; imo viel zu stark.


    Rabbit limitierung find ich auch eher unnötig, da du zum einen Sangan bannen willst, was selbst die letzte Suchoption für den Hasen nimmt und zum anderen der Hase ansich normale Monster ineteressant macht und solange es keine Suchoption für den Hasen gibt, wird er wohl nciht mehr gespielt werden.


    Der Rest ist klar verständlich und auch sinnig. Wind-Up gut geschwächt, nette Ansätze um alte Decks wieder aufleben zu lassen, ABER: Malicious auf 3?:D Zur Zeit sind D-draw auf 3, Notfalltele auf 3, 6er Exceeds sind auch nicht schlecht. Mali auf 3 hat sich in der Vergangenheit mehrfach als seeeehr großer Fehler erwiesen.



    :D mfg