Banned List 010313

  • Nachdem ich soviele "schlechte" Listen gesehen habe, dachte ich mir ich stelle auch mal eine Liste rein:


    Banned:
    - Pot of Avarice - macht nicht nur +1 sondern resettet einem auch Kombo Teile für "strategischen Vorteil"


    - Ultimate Offering - Sorgt praktisch für Otk wenn man sie hat.


    - Portal der Sechs Samurai - Hauptsache das Deck stiirbt!!!!!!!!


    Limited:
    - Rescue Rabbit - damit schwächt man Verz ein bisschen (die können auch ohne) und man schränkt Dino Rabbit ein
    oder
    - Evolzar Laggia
    - Verz Ophion - Verz ist in Japan einfach Meta, wobei ich denke, dass eher der Rabbit/Laggia limitiert werden, da Konami an Verz noch verdienen will


    - Wind-Up Magician - Mit einem Magician ist der Schockmeister Lock nicht mehr möglich und das Deck behält den Rest seiner Stärke bei, wie suchen durch Factory. Danach wäre das Deck Tier 2, ähnlich wie Samurai...


    - Genex Undine - Ist die älteste gespielte Karte im Mermail Deck und ist deshalb der wahrscheinlichste Kandidat. Außerdem müssten Mermail Spieler dann wieder etwas Kreativität beim Deckbau zeigen.


    - Glow-Up Bulb - Wird wahrcheinlich nicht passieren, würde aber Lightsworn pushen und diverse Plant Varianten spielbar machen. Ich glaube eher nicht das sie im Chaos Dragon gespielt werden würde, da CD Bossmonste rgut ohne sie raushauen kann und Ligtpulsar + Bulb -> BRD ist jetzt nur in der auswegslosesten Situation nötig.


    Semi-Limited
    - Gale - dürfte Blackwing pushen, aber nicht zu viel


    - Mezuki - kleiner Push für Zombies, solange andere Karten in diesem Thema nicht hochgesetzt werden.


    Unlimited
    - Spore - ist von sich schon auf 1 begrenzt


    - Karten, welche bei der letzen Liste und der davor langsam hochgestuft wurden.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()

  • hm eigentlich würde ich alles auf der Liste so hinnehmen.
    Das mit rabbit ode laggia finde ich irgendwie blöd, weil keine der karten nur im rabbit-laggia brauchbar ist.
    Rabbit ist eigentlich ne tolle karte um normalos zu integrieren.
    Und laggia gehört ja auch noch zu seinem themendeck.


    bezüglich magician: naja instant shock master geht immernoch mit nem shark dazu, nur halt für -1 und nicht +1 wobeiman noch nen carrier für nächsten zug hat.


    Bulb fänd ich übrigens auch cool :)
    Plant war so mit mein Lieblingsmeta, tolles deck.

  • Ich wäre offen für andere Vorschläge Rabbit zu schwächen... Aber deshalb Vanillas auf die Liste setzen? Dann spielen die Two-Headed King Rex xD

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Trotzdem würde das Deck dann nicht seine Stärke verlieren, mithilfe von Lanze, Kleid, können die immer noch Beatstick werden. Oder dann wird einfach Safe Zone gespielt. Ich denke schon das Rabbit auf 1 oder 0 die beste Lösung ist.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Ach ja Portal muss auch auf 0. Die Karte ermöglicht soviele Loops von mir aus kann dafür shien wieder auf 2

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.