Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • PeeGee:
    wenn ich weiß, dass mein Gegner Safe Zone spielt, dann schieß ich seine Traps nicht einfach random, Evilswarm hat sowieso eher Probleme mit den ganzen Rang 5-Xyz, die Inzektor raushauen kann


    und wenn man gegen Prophecy wie ich halt 0 Veiler 0 Droll & Lock 1 Iron Wall in 3 Duellen zieht, die Iron Wall aber gleich 1st Turn von MST zerschossen wird, dann verliert man eben 1-2 gegen das Deck, wobei ich sogar Chancen hatte, 1-0 in Führung zu gehen, es aber durch ein Misplay versaut hab (dafür hätte er mich töten können, hat er aber nicht gemacht, warum auch immer oder er spielt keinen Daigusto Phönix im Extra, was ich nicht glaube)...wenn man mal seine Handtraps ziehen würde bzw. der Gegner mal nicht MST hat, ist auf jeden Fall bisschen was drin gegen das Deck


    MC Brandy:
    naja, im 1. Duell hat er mir 1st Turn Judgment gegeben, aber er musste es erst suchen über Secrets -> kleiner Junge -> Master, also war seine Hand nicht besonders gut, hat dann noch Tower aktiviert, 1 Minute lang überlegt und dann beendet (Secrets search + Veiler Special), ich setze nur Raigeki Break und Warning, er zieht doppelt und bringt das 2. Judgment, darauf kommt Warning, Priestess, dann Raigeki Break, dann der 2. kleine Junge, dann Shining Elf (warum auch nicht Daigusto Phönix, damit sein Spellbook of Life lebt), ich dann Imitation auf Ladybug, Xyz zu Exa-Stag (da hat er den Effekt von Shining Elf eingesetzt) und ich mache alles richtig, klaue mit Exa-Stag seine Priestess aus dem Friedhof, aber ich suche mit statt Sword lieber noch einen Centipede durch Centipede, so dumm, ich hätte mich dafür selbst schlagen können xD
    Exa-Stag 800 ATK - 500 ATK durch Shining Elf Effekt + 1250 ATK durch Priestess ausgerüstet = 1550 ATK < 1600 ATK von Shining Elf
    das hätte halt einen epic facepalm verdient :D

  • Hallo, ich wollt mal mein Deck posten, vielleicht hat einer von euch ja mal lust es zu testen!
    Ich spiel im moment ja nur gegen meine Kumpels privat, gegen Chaos Dragon, Dino Rabbit und Thunder Family.


    Es läuft unglaublich gut, auch wenn manche Sachen euch erschrecken, es ist ein Test wert behaupte ich mal :D


    1 Libelle
    3 Hundertfüßler
    3 Marienkäfer
    1 Grashüpfer
    1 Hornisse
    1 Giga Gottesanbeterin
    1 Tomate
    1 Armageddonritter
    2 Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2 Effektverschleierin
    1 Maxx C
    1 Planierraupe des Untergangs


    1 Insektorschwert
    3 MST
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Insektenimitation
    1 Verbotene Lanze


    1 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Waboku
    1 PWWB
    2 Ruf der Gejagten
    1 Reißender Tribut


    Das Extra Deck lasse ich erstmal weg, auf Wunsch trage ich es gerne nach!



    Noch ein paar Worte dazu:


    Warum kein DaD? -> Sooft im late Game tot...daher Planierraupe!


    Warum Tourguide? -> In vielen Fällen sichere 3er Xyz...ein MUSS für mich!


    Warum nur 1 Schwert? -> Wer schon länger Insektor spielt wird es kennen 2 auf die Hand zu ziehen! Ich find es mit einem genau so konstant, es gibt ja noch Mantis (mit MST) 2 Calls und Reborn...


    Warum kein törichtes Begräbnis? -> Zu oft schon tot gekommen, auch wenn beim Arma ne normal Summon draufgeht, im Late Game würd jeder
    lieber ihn haben statt törichtes...


    Warum kein Allure? -> Bei meinem Deck ist jeder Monstereffekt wichtig, ich verbanne keins freiwillig von der Hand!


    Allgemeines: Ich finde wer nur OTK spielen will, muss sich nen anderes Thema suchen! Die stärke des Insektors ist, den Gegner mit 5er XYZ das leben schwer zu machen, konstant zu sein, zu schießen und !! Potenzial !! zum OTK zu haben!



    Wer sehr skeptisch ist, kann es gerne testen, bei mir läuft dieses Deck sehr gut!
    Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Diskussionen sehr freuen, habe ja auch schon teilweise geschrieben, warum ich manche Dinge so spiele!


    Beste Grüße!

  • inzektor ist nicht so der rk5 spammer, man macht mal einen, höchstens 2, aber 3 passiert doch nie und wenn hab ich ja dann in der runde schon gewonnen


    ich denke schon das inzektor eher das OTK deck ist, wenn ich 7000 hinlege, brauch ich nicht auspacken, wenn ich 8000 hinlege und es kommt gorz oder trago, ist das spiel sogut wie vorbei, da man kein backup mehr hat mit nur einem dragonfly


    mit den richtigen karten und den richtigen aus dem extra deck kriegt man sehr gut die 7500-8000 hin


    zum deck, allure muss mit tourguide, du kannst den move mit leviair und centi 1st turn machen und hast noch 2 karten gezogen


    foolish ist deine 2. hornet

  • Ich hab nie dark hole gespielt, da sie außer first turn, niemals richtig zum einsatz kommen sollte, außer man liegt vor einem monster der effekte negated...aber auch dann muss man erstmal dark hole haben..

  • ...und DAD würde ich auf jeden Fall spielen, du sagst "kommt tot im Lategame", aber ein Lategame darf es eigentlich nie geben, außer du hast wirklich 10-15 Runden überlebt und deine Inzektor-Engine nicht ausgeschöpft, denn hast du die Engine 1 Mal laufen lassen, ist eh jeder Draw im "Lategame" ein toter Draw
    DAD macht eine Hand aus Centi + Fly plötzlich zu einem OTK, DAD ersetzt jeden MST auf Mantis, DAD räumt störende Backrow weg, DAD hat 2800, DAD ist Dark, DAD ist das Bossmonster des Decks


    edit: achja wenn du dauernd Rang 5 spammst, dann kriegst du keinen OTK hin, klar gegen Evilswarm musst du es oft machen, da Hornet da nicht viel bringt wegen Pandemic (oder er hat Thanatos + Pandemic und du musst Tiras machen), aber du hast nur 1 Fly, also machst du einmal 1 Rang 5-Xyz, brauchst du Call oder Mantis (oder Beetron :D), um Action machen zu können, aber nur mit Centis kriegst du dann nix hin und wirst überrannt...

  • Hm ja also es ist mir auch echt schwer gefallen meinen DaD rauszunehmen...


    Jetzt siehts so aus: Doom Dozer raus, DaD rein


    Dark hole raus, Allure rein!


    Der rest ist beim alten!


    Ich bin mir bei Reißender Tribut noch sehr unschlüssig um ehrlich zu sein...wie steht ihr zu der Karte?

  • TT hab ich in diesem Deck nie gemocht, es ist ein bisschen wie Hole...die Karte ist nur am Anfang gut und die eigenen Monster sterben zu lassen, wobei man eh nur wenige spielt, die auf dem Feld sinnvoll sind (Fly, Centi, DAD, evtl. Hopper, Ladybug, Beetron), fand ich nie gut. Mit Trooper halt besser...
    und TT ist in diesem Meta eh schlecht :D

  • kein hole, kein torrential tribute...nix was wegfegt...


    ich würde gerne eine variante ohne reißenden testen, weiß aber nicht wie ich ihn ersetzen soll...jemand nen geheimtipp?


    würd schon gerne ne falle nehmen, es sei denn ihr macht mir was anderes sehr schmackhaft ;)

  • werde es so in frankfurt spielen:


    3 centi
    3 bug
    1 fly
    1 mantis
    1 hornet
    1 dad
    2 monk
    1 arma
    1 gorz
    2 maxx c


    1 sword
    2 heart of clear water(getestet, läuft bombe. schützt fly wenn sie geveilert wird und gibt den wichtigen speed. auch gut mit nem kleinen in def und hornet im grave)
    2 imitation
    2 mst
    1 hole
    1 reborn
    1 allure
    2 pod
    1 foolish


    3 compulse
    3 waboku
    1 warning
    2 bth
    2 call


    hab aber keinen plan beim side. das wird dann halt der härtetest für summoner monk :D

  • Also ein Side in Dortmund war:


    am Glücklichsten war ich mit Decree und Compulsory...naja wahrscheinlich deswegen, weil Iron Wall immer geschossen wurde und ich nie Pachy bzw. Droll Lock Bird gezogen hab :D


    D.D. Crow is aber auch ne Idee fürs Side

  • hab mal bisschen gebaut und aufgezogen... also toastie, da macht alles sinn mantis weevil schwert und beetron, aber du musst noch den double summon spielen, endlich nie wieder nen zug warten xD 1st turn chain oder shock master für second turn DAD oder fly sicher

  • was ist eigendlcih mti den viren ist das für inzektor eine spielbare alternative oder weniger? (ich meine im side)

    Ich Verweise einmal auf Seite 13 ;)

  • @tila: du kannst auch Virus im Side spielen, wegen Hopper/Mantis+Sword
    wasserisnass: kann man theoretisch spielen, bin aber nicht überzeugt davon





    hab mal bisschen gebaut und aufgezogen... also toastie, da macht alles sinn mantis weevil schwert und beetron, aber du musst noch den double summon spielen, endlich nie wieder nen zug warten xD 1st turn chain oder shock master für second turn DAD oder fly sicher

    ja Double Summon, hab aber grad keine, sonst würde ich sie spielen, was würdest du dafür kicken? Upstart?

  • hopper + schwert reicht, oder centi + axt


    da ich upstart erst reintuen würde wenn es keine karten mehr gibt, würde ich upstart kicken ja, alles 3x und fallen hab ich bisher nur 3 call warning und judgment
    an monstern standard + 3 arma + 3 maxx c, für arma finde ich halt keinen ersatz, für arma könnte man die upstarts spielen, aber ich finde das geht nicht, dann hat man keine monster für den start


    man spielt im anti min 15 monstern um iwas für den start zu haben


    mit arma hat man dann 3 bug 3 centi 1 fly 3 arma 2 pod 1 allure 13 karten für ein 1st turn monster


    beetron auf der hand braucht ne double summon xD


    und vllt giga cricket rein xD



    doch hab platz gefunden


    // evtl. der eine arma raus für zephyros // der eine arma SICHER raus für zephyros xD

  • toastie: ich persönlich würde upstart kicken, würd am ehesten sinn machen!


    aber ganz ehrlich, das wäre noch ne combo karte mehr...ich bin da etwas skeptisch bezüglich double summon, müsste man echt testen! bin auch gespannt auf die testergebnisse dann! soweit ich weiß is das ne beliebste sache bei japanern im insektor, die total otk ausgerichtet sind, ich meine da mal was gelesen zu haben...


    grüße!

  • Also Double Summon finde ich - unter Vorbehalt, da nur De-En-Duelle - echt gut, ich hatte sogar mal Beetron - Hopper - Foolish Starthand, konnte aber dank Double Summon etwas machen, ich hab sie nicht für OTK gebraucht, sondern um überhaupt etwas zu tun.
    Und mein Gegner hat in seinem Deck Compulsory gespielt, also noch besser, da konnte ich DS immer schön einsetzen^^
    Arma fand ich in meinem Build nie nötig und ich selbst habe wegen 5 Handtraps (2 Veiler 2 Maxx Gorz) keinen Platz für den im Moment...vllt. teste ich das dann auch mal, hab ja noch genug Arma's SR rumliegen ^^