Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Es kommt auf den Build an, wenn man 'sein' Inzektor baut und dann versucht Imitation zu integrieren, dann wird man nicht Platz für 3 haben.
    Baut man jedoch von Grund auf neu mit 3 Imitation als Standard, dann hat man den Platz auch.

  • Lightsworn, Synchro (Plant, Birdman), Agents/Frogs (gehören für mich zusammen, weil die Verbindung bei beiden auf Imitation basiert)...
    Sonst weiß ich grad nicht. Dürfte aber alles nicht so gut sein. Eher Fun halt.
    Exa-Stag ist für mich Pflicht, weil er jedes Monster nimmt und Zugriff auf den gegnerischen Friedhof gibt und Inzektor im Namen hat, kann man aber auch anders sehen, andererseits kostet der jetzt nicht so viel, dass man aus irgendwelchen offensichtlichen Gründen auf ihn verzichten müsste ^^

  • ohne schnickschnack mit 3 centi 3 bug 1 fly 1 hornet 2 mantis und imitation :) wenn transturn kommt dann auch damit. guck einfach mal auf die seiten 16-19.


    Btw ich habe ein deck was in japan getoppt hat auf yt gefunden. 3 imitation 2 transturn und 3 doublesummon. 2 hopper und keinen armageddon/monk. sieht komisch aus :D

  • wie ich sehe hat aber imitaiton ja kaum ziele? wie verwendet ihr die Karte?


    ladybug --> imitaion> fly/hornet ---> imitation ----> hopper + sword = otk
    also hat man als ziele : centi/fly/hornet + hopper bzw. käfron

  • @tila: spiel mal 1 weevil 1 mantis, du wirst es nicht bereuen, denn wenn mantis 1 mal da ist, braucht man sie kein 2. Mal
    Mit weevil hast du dafür mehr Special summon Power
    das deck hat nicht nur getoppt, es hat sogar gewonnen und ist ne Weiterentwicklung einer früheren Version
    Manchmal wünschte ich, dass ich nen 2. Hopper spielen würde, aber solange transturn nicht da ist, lohnt sich das eh nicht
    Sonst sind 3 double summon und 3 Imitation ja Standard in dem build irgendwie, zumindest werde ich nicht mehr ohne double summon spielen in diesem build
    Grapha: ich verstehe deine frage nicht? ^^
    Heute 2x 2-1 Prophecy gesnackt, aber auch "nur" weil ich schnell den OTK hatte (Arma+Centi+Double Summon beste Hand) und Iron Wall wirklich alles gegen das Deck regelt...

  • toast ich wiederhole mich gern nochmal: wie ich immer sehe spielen einige Insekten Imitation doch mich wundert nur welche ziele ihr aus dem deck Special summon macht in dem ihr ein insektor als Tribut anbietet


    das einzige was mir einfällt ist ladybug (2 sterne) opfern und dann ein insektor(3 sterne) aus dem deck Special summon mehr auch nicht

  • die beste combo bug in fly


    ansonsten maxx in lvl3
    veiler in maxx in lvl3
    fly centi, mantis auf hand
    imitation auf fly hol beetron oder hopper(wenn hornet da ist), dann ist es wieder otk


    und ja mehr macht die karte auch nicht, warum? weil nicht mehr text auf der karte steht!?


    @the who: 'hopper/sword' -> da ist kein otk? fürs OTK braucht man immer 3 karten, wenn nichts da ist

  • ach verstehe mehr wollte ich nicht wissen^^


    damit weiß ich schon mal wie ungefähr ich mein insektor deck aufbaue


    Muss sowieso erstmal die comobs auswendig lernen bevor ich damit mal auf ein turnier gehe^^

  • @tila:und was bringt da ne 2. Mantis? Die kann sich nicht selbst holen, also müsstest du Mantis mit Fly holen und dann noch Sword lucken?
    Eben wegen Eradicator Weevil, weil weevil mantis holen kann und man kann dann immer noch Action machen
    Und Hopper + sword = eradicator
    Grapha: nicht viel, höchstens halt für centi+Axt = eradicator, sonst seh ich den nutzen der Karte nicht, da backrow normalerweise eh weggeräumt wird

  • @tila: spiel mal 1 weevil 1 mantis, du wirst es nicht bereuen, denn wenn mantis 1 mal da ist, braucht man sie kein 2. Mal
    Mit weevil hast du dafür mehr Special summon Power

    Ich hab mich bis gestern dagegen gesträubt Weevil zu Mainen, und du hattest recht, ich habe es nicht bereut!


    Unfassbar viele Möglichkeiten, coole Kombos und zudem noch nen ordentliches Plus an Konstanz!
    Echt ne super Sache!


    Ich bin nur unsicher, ob ich ne Rank 6 ins Extra rein nehmen soll....wenn dann eh nur M7 oder Photon Bouncer, aber ich denke die würd ich dann nie holen...


    Grüße!

  • Dann werd ich mir den Bouncer wohl zulegen, der is ja recht günstig!


    Ich werde jetzt auch definitiv Gokipon testen!


    Aus folgenden Gründen:


    - Level 2 > Imitation
    - Ziele: > Weevil
    > Ladybug
    > Hornet
    > Fly


    Dafür fliegt Beetron, da ich standartmäßig mit 2 Imitation spiele und da i.d.R. ein Hopper reicht als 4er...


    Was haltet ihr von der Idee mit Gokipon? Ich mein da wurd schon viel drüber gesprochen, aber erst jetzt wegen Weevil seh ich nen Grund das echt zu testen...oder habt ihr schon Tests damit gemacht? Ich bin gespannt!

  • Ja aber Level 2 spiele ich z.b. 2 Maxx C, 3 Ladybug und das reicht...
    Wenn ich die Wahl hab, Maxx C oder Gokipon zu spielen in diesem Meta, fällt mir die Wahl nicht schwer
    Und wozu Weevil suchen, Weevil sucht man sich mit Centi, wenn man ihn braucht, von daher ist das kein Argument
    das größte Problem an Gokipon ist aber, dass er durch Kampf zerstört werden muss...