Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • @ Riegam:


    Kannst ja mal den Startpost checken, da hat Toastie alle bisher erschienenen Inzektors unter die Lupe genommen. Ausser Fly ( obv ), Centi ( obv ), Hornet ( obv ), Bug ( brauchts um bevorzugt Fly/Centi nutzen zu können und erlaubt Summons höherrangiger XYZs, kannst ja mit Fly auch Bugs SSen um per anderem Bug oder Fly/Centi/Hornet die auch bei Equip das Lvl um 3 zu erhöhen XYZ Plays zu machen / Beispiel Fly auf 5 SS Bug equip Centi/Hornet overlay Fly + Bug für Rang 5 XYZ, ), Mantis ( va OTK Tool ), Weevil ( va OTK Tool ) und je nach Build Hopper ( Imitationbuilds, nicht ganz so schlechter Effekt ) gibts hald leider ( wobei wir da eh schon gutes Material haben, Schade ist hald nur, dass Fly und Hornet auf 1 sind und das Deck deswegen, und damit muss man sich anfreunden wenn man das Deck spielt, nicht mehr so stark ist ) keine anderen guten Optionen .. also klares nein.


    @ Flowhow:


    Was soll man da schon tun? Ein Out haben bzw hoffen eins zu ziehen xD aber da sollte man schon irgendwas haben, vorallem Breakthrough Skills die ja auch im Grave in so ner Situation helfen.

  • Centi Bug ist die Engine, mit der das Deck läuft, mit den beiden Karten hast du Turn 2 OTK.
    Du kannst natürlich auch lucken und Fly/Centi Hornet/Foolish haben oder auch Fly Bug, aber bei allen Kombinationen mit Hornet bist du gezwungen, zu warten, bis der Gegner was spielt.
    Außer Centi Hornet Mantis/Sword, das ist Overkill und du kannst direkt alles suchen für den OTK. Centi Hornet Mantis = search Fly Sword + Xyz zu Angineer.
    Ansonsten ist halt Bug für 4/5/6er Xyz wichtig, weil 3er Xyz alleine sind nicht so stark. Im richtigen Moment n Exciton, 101, Exa-Stag (super Karte!), Tiras, Volca, Shark Fortress, ESwarm Nightmare, Durendal etc pp kann spielentscheidend sein.
    3 Centi
    3 Bug
    1 Fly
    1 Hornet
    1 Mantis
    1 Sword/Weevil
    1 Sword (wenn man Weevil spielt, noch n zusätzliches)
    1 Allure
    1 Foolish
    2-3 Soul Charge
    3 Call (wobei da der Platz wichtig ist. EM 2013 habe ich nur 3 Fallen gespielt, 2 waren CotH. Leider hats nach starkem Start nicht für ein gutes Ergebnis gereicht)
    1 DAD (kann man aus Platzgründen weglassen, aber idR wichtiges OTK-Tool. Im Artifactzektor habe ich leider keinen Platz)
    2-3 PoD
    3 MST/Artifact Ignition
    1-3 Lance


    Das sollte Pflicht sein.


    @FlowHow: Ja dumme Frage, was soll man dann machen? xD
    Abgesehen von BTSkill, kann Ragnazero nur Monster in ATK schießen, was bedeutet das?
    Mit...
    - Imitation
    - Soul Charge
    Einfach in DEF specialn bzw
    - Call in EP vom Gegner und dann Monster in DEF drehen.
    Evilswarm hat eine Zeit lang Safe Zone sehr gerne gespielt, das war doch der gleiche Fall. Wenn du versuchst, hinten zu schießen, geht dein Monster drauf, schießt du vorne beim Gegner, passiert nix. Also war hier auch schlau spielen angesagt.
    Siehe auch mein DM-Bericht vor paar Seiten, ich beschäftige mich schon mit den Karten und wusste die ganze DM, wie man Ragnazero outplayed...nur in Runde 4 Game 3 vergesse ich es und verliere, zwar bin ich trotzdem Tag 2 gekommen, aber mit einem 3-1 statt einem 2-2 kann man sich halt für Top 64 evtl n Loss mehr erlauben, mit 2-2 muss man alles gewinnen, aich wegen Tiebreak.

  • Hi
    Ich bin am letzten Donnerstag im Hamburger Atlantis auf einem Turnier gewesen 31 Teilnehmer bin 2:2 gegangen und 12 geworden .
    Wäre gerne unter die Top 10 gekommen aber 12 ist auch gut.


    -Hornet wurde kein einziges mal gebanished ....
    - duch Ruf der Gejagten ---) Libelly / Centie viel es mir leicht auch mit eigentlich nichts auf der Hand wieder ins Spiel zu kommen
    - Größte Enttäuschung ----) Fallenstellerin
    der Alpträume
    - Waboku immer eine gute Wahl :-)
    Hier das Deck



    Spiel 1 gegen ein Burner Deck ( verloren 1:2 ) ich habe da Spielfehler gemacht/ schlecht gezogen und dann 2 Geschenkgutscheine hintereinander kassiert.....
    Spiel 2 gegen Hieratic / Ruler 0:2 gewonnen
    Spiel 3 gegen Niederträchtige usw 0:2 verloren
    Spiel 4 gegen Grabwächter 0:2 gewonnen ( oder war es 1:2 )
    dann Feuer frei


    LG
    Riegam

  • Woher sollte man denn wissen, wie der Gegner auf eTCG heisst, wenn dieser es nicht sagt?


    Und wie kommt PeeGee eigentlich drauf? Es war ja kein Spellbook dabei.


    Als ich noch aktiv gespielt hab hab ich mich ja immer mit den Leuten im Laden unterhalten und u.a. auch mal gefragt wie sie auf etcg heissen, vielleicht hat er das ja auch .. oder einfach so mitbekommen, kann ja sein ;D und wie PeeGee da drauf kommt? Würde mal annehmen, dass Panda wohl mal geschrieben hat das er in dem Laden ( Hamburger Atlantis ) zockt.

  • So, hab endlich fertig gebastelt. Würde mich über eure Meinung zu meinem Build freuen. Eins noch vorweg: Für Artifacts habe ich zurzeit kein Geld. :D


    Das Deck (Hands Inzektors Traptrix H.I.T):


    Das Deck wird erst am Freitag bei der Hobby League getestet, also gibt es nur Online-Tests. Diese waren eher durchwachsen, es war alles dabei, u.A. 2-1 ggn. Mermail bis zu nem 0-2 ggn. Bujins.


    Was sagt ihr dazu?

  • Naja kanns mir schon denken bei 13 Normal Summons, wobei 7 davon dich in deiner Strategie gar nicht voranbringen.
    Was ich machen würde:
    - Hände ins Side
    - 2 Imitation + Hopper rein
    - Dionaea raus (ist halt echt ein Fremdkörper, Inzektor ist immer noch ein Kombodeck im Gegensatz zu HAT)
    - 3. PoD
    - Mantis unbedingt rein! Würde sagen +2 Mantis, -1 Zektkaliber
    Damit solltest du bei 40 sein, zumindest wenn ich richtig gerechnet habe.


    Damit nutzt man die Synergie zwischen Myrmeleo und Inzektors (über Imitation) eher aus und hilft auch dem Deck an sich (3 Normal Summons weniger, ein Inzektor mehr, Erhöhung des Kombopotenzials und der Konstanz - PoD, Imitation, Mantis).
    Wieso Mantis? Naja ganz einfach, wie willst du sonst OTK geben? Deswegen verlierst du auch gegen Bujin, 1. weil dir Monster auf der Hand schimmeln 2. Weil du nie finishen kannst, Bujin ist im Grinden besser.
    BTS würde ich noch irgendwie einbauen wollen, weil die Karte halt gut ist.


    edit: Editier doch nicht deinen Beitrag, wenn ich schreibe xD
    3. MST MUSS auch rein. Wie willst du sonst durchkommen (siehe 0-2 ggn Bujin) ? Außerdem: MST + rnd Inzektor + Mantis = Reborn. Zu gut, zu wichtig, musst mal das so spielen.

  • Das sollte sich soweit alles machen lassen. Vielen Dank für die Tipps! Bujins haben mich vor allem wegen Kolosseum und Fiendish Chain an den Eier gepackt, war halt einmal der Gnadenstoß wie er im Buche steht.


    Lohnt sich dann nicht auch Betrog?


    Edit: Falsche Liste kopiert sry, mittlerweile sind schon 10+ in Evernote gespeichert. xD

  • Ja stell dir vor, du beschwörst Bug, equipst Hornet, er macht Fiendish Chain, Imitation -> Profit? xD
    Selbes Spiel mit Centi + Hornet -> Fiendish Chain -> Myrmeleo -> Call/Soul Charge -> Profit


    Ist natürlich alles passend zurecht gelegt, aber sollte verdeutlichen, wie man gewisse Dinge rauslocken kann.


    Kolosseum ist - eigentlich - kein Problem, der Zugriff auf Hornet muss da sein. Der sollte mit Centi Bug, 2 Arma, Foolish und unterstützenden Karten wie 3 PoD da sein. Zudem sind 3 MST immer noch Main Deck-Outs auf solche Floodgates. Btw hast du dann ja selbst gemerkt, wieso man 3 MST Main spielen sollte, besonders in dem Deck.


    "Betrog" ? Was ist das`?

  • Scheiß Autokorrektur, ich meinte Beetron.


    Kolloseum war glaube ich auch nur bei diesem einen Build ein Problem, der hat locker 11x Fiendish gespielt. Als Beispiel:


    Game 1: Hornet im Grave, Normal Centipede (er hat ein Yamato + Kolosseum + 1 Set auf dem Feld), er chained Fiendish Chain -> Werde Kolosseum nicht los, kann nicht mehr als 1 Monster beschwören.
    Game 2: Selbes Setup, statt Centi halt Dragonfly -> Wieder Lockdown.



    MSTs sind wohl wirklich überlebenswichtig



    Achja, hier nochmal die Liste nach deinen Tipps:



    ///Edit: Statt Hole vielleicht Lance?

  • Ne, Beetron lohnt sich nur bei 3 Imitation, dann muss aber auch Weevil sein wegen 1st Turn Kombo (siehe Startpost) und einfach mehr Zerstörung durch Special Summons, aber damit trete ich nicht gerne gegen HAT und co. an. Gegen LSW, Sylvan und co. eher, weil ich da genug Optionen zur Bombardierung habe und somit kein Problem mit vielen dicken Monstern habe, andererseits mein Gegner kaum bis keinen Schutz spielt. Das Beetronzektor spielt sich dann auch anders und sieht wieder etwas anders aus.


    Dann sind die Outs halt Normal Summon Mantis und Angriff, um Platz zu machen bzw. dann MST, Lance und Book. Zumindest MST hattest du ja nicht maximiert^^


    edit: Dionaea mag ich immer noch nicht, die smelled irgendwie. Spiel mal eine Lance dafür, habe mittlerweile jede Anzahl von 0-3 an Lanzen getestet und bin zum Schluss gekommen, den ich schon vor einem halben Jahr hatte, 1x random ist sie am Besten...man greift ja eh nie an, bevor man gewonnen hat, also nur 1x, damit Summon + Effekt durchkommen.

  • Hole ist im Main halt wieder so eine Karte, die ich nicht brauche, weil ich Inzektor Hornet habe. Hole hilft dir nirgendwo, deine Kombos durchzubringen und ist einfach eine standalone Karte, die ja bekanntlich nicht so gut ist. Lance sichert dich wenigstens gegen einige Traps ab.
    Das Deck ist doch folgendermaßen aufgeteilt:
    - Kombokarten (Inzektors, DAD, Imitation)
    - Karten, die dir deine Kombo bringen (Armageddon, PoD...)
    - Karten, die dich durchkommen lassen (MST, Lance)
    - Schutz (Myrmeleo + Traps)


    Damit kann ich 40 Slots sinnvoll füllen.
    Hole passt da nirgendwo rein.
    Im Side kann man es haben, wenn z.b. viel Constellar, Spellbook und Infernity bei dir rumläuft, aber gegen Mermail und Sylvan ist die Karte wieder nicht gut z.B.
    Gegen alle anderen Decks ist Hole ein 141-Removal oder sogar Minus (Hände xD),

  • Würde halt statt D-Fissure das Soul Drain spielen, weil es gegen die entsprechenden Decks eine fast gleich starke Floodgate ist, dich aber nicht so sehr behindert (Imitation -> funktioniert zwar, Monster wird aber verbannt; Call, Soul Charge und Mathematician verlieren an Wirkung).
    Soul Drain kann man auch ketten und so den Gegner zu wirklichem Minus zwingen, weil er Ressourcen verliert. Oder man greift eine Hand an und wartet, ob Force/Prison kommen und aktiviert danach Soul Drain etc...