Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Ha, dann hätte ich doch kein OTK machen können ^^ bin doch nicht sooooooo ein Neuling.


    Mit einem angepassten Deckbau wär schon OTK drin...
    Fly + Bug, Fly auf 4, special Centi
    Centi + Bug, Centi auf 4, search Mantis/Weevil (wenn man 2 Mantis spielt, kann man Mantis suchen, ansonsten Weevil)
    Fly + Centi = Lavalval Chain, detach Fly mill Hornet
    Bug equip Hornet, equip Mantis/Weevil von Hand
    Hornet schuss Mantis/Weevil, special Fly
    Fly + Bug, Fly auf 5, special Centi
    Centi + Bug, Centi auf 5, search Mantis
    Mantis von Hand an Bug
    Fly + Centi = Shark Fortress, Eff auf sich selbst oder Bug
    1800 + 2400 + 2400 + 2400 = 9000, hättest also sogar Upstart 1x ausspielen dürfen.


    Das war jetzt mit der Annahme, dass Bug auf dem Feld Lv2 war. Wenn Bug Lv3/4/5 wäre, dann könnte man den Bug mit Fly zu Shark Fortress verarbeiten und dann würde auch ein Sword reichen für OTK, welches man an den zweiten Centi ausrüstet.


    Mit Chain + Fortress x2 + Bug mit Sword wären es halt nur 7900.

  • Bei diesem Deck lernt man nie aus ^^ Durch mehr Erfahrung bekommt man auch bezogen auf die gegnerischen Optionen ein besseres Gefühl dafür, was ich wann suche oder ob ich jetzt zuerst Weevil oder Mantis verballere.


    Wobei ich bei deinem Gegner eher glaube, dass er das aus Trotz gesagt hat, ich meine, du hast ja Fly und Fly ist immer direkt OTK und sowieso viel zu unfair xD

  • Ich glaube, ich muss einfach mehr mit den XYZ-Monstern arbeiten, da schreck ich zt noch i-wie zurück. Vor allem da ich im Moment sehr ungern meine Libelle oder so dafür hergeben mag. Aber ich denke das wird noch alles kommen. Wie du sagst man lernt nie aus und i-wann entwickle ich ein Gespür dafür.
    Und ja im Moment bekomm ich es hin mit 3 Karten ein OTK aufzubauen, es kann nur bergauf gehen.

  • Habe es meistens so gemacht, dass ich die Libelle mit einem Schwert/Mantis/wheevil + Hornet ausrüste. Dann zerschieß ich die Ausrüstung und hol 2 Hundertfüßer, dann schieß ich einmal die Hornisse und hol mir wheevil/schwert/mantis und rüste die Libelle aus. Mit dem anderen Hundertfüßer schieß ich die ab und hab eigt dann in den meisten fällen 5 Monster und der Gegner sogut wie immer ein leeres Feld.
    Ich weis es ist nicht die Perfektion hat aber eigt sogut wie immer ausgereicht. Wüsste nicht wie ich die Libelle am besten wieder aufs Feld bekomme außer mit Beetron/Mantis/Wheevil.

  • Habe es meistens so gemacht, dass ich die Libelle mit einem Schwert/Mantis/wheevil + Hornet ausrüste. Dann zerschieß ich die Ausrüstung und hol 2 Hundertfüßer, dann schieß ich einmal die Hornisse und hol mir wheevil/schwert/mantis und rüste die Libelle aus. Mit dem anderen Hundertfüßer schieß ich die ab und hab eigt dann in den meisten fällen 5 Monster und der Gegner sogut wie immer ein leeres Feld.
    Ich weis es ist nicht die Perfektion hat aber eigt sogut wie immer ausgereicht. Wüsste nicht wie ich die Libelle am besten wieder aufs Feld bekomme außer mit Beetron/Mantis/Wheevil.


    Das ist halt Inzektor 2012 pre-GAOV (bevor Ladybug kam), so bist du nur auf Hornet beschränkt und bleibst unflexibel in deinen Plays. Da haben wir wohl auch die Ursache dafür gefunden, dass es mit dem OTK letztens nicht geklappt hat.
    Manche Decks haben mehr (oder auch weniger als) drei Karten auf dem Feld bzw. ein Monster, welches man bevorzugt per Exa-Stag/-Beetle/Volcasaurus (wegen Damage) entsorgen will.

  • Mantis,Rüsselkäfer, die solltest du beide je einmal im Deck haben.
    Ansonsten noch Call of the Haunted oder Oasis of dragon Souls um weiter zu arbeiten.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Fly mit Hornet Mantis


    Fly Centi Centi


    Centi1 schießt auf Fly holt 2. Mantis.
    Centi2 holt mit Hornet und Mantis Fly (Mantis Effekt) wieder und 2 Schwerter aus dem Deck.
    Fly Hornet Mantis holt Centi und Mantis aus dem Deck.


    Fly Centi Centi Centi Mantis
    1000
    1600
    1600
    2400
    2400


    Man muss halt 3 Mantis Spielen. Dann gehts auch ohne XYZ xD
    2 Mantis und 1 Schwert reichen sicher auch, wenn man irgendwo es schafft den Mantis mit dem Schwert zu holen.

  • PeeGee warum nicht die 2te Mantis an Fly, wären dann nochmal 600 Atk mehr ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Mein Core Sieht im Moment so aus.
    1x Libelle; Hornet; Mantis; Wheevil
    2x Hopper
    3x Centi, Bug
    2x Das Schwert


    Also dann -1 Hopper und dann eher ne zweite Mantis rein oder wie?


    Im Moment hab ich dann eher so den Gedanken


    Libelle + Schwert + Hornet


    Libelle Centi Centi


    dann einmal mit centi schießen, sich die Mantis suchen,


    Rang 3 XYZ mit Libelle und verbrauchten Centi


    Mantis an verbleibenden Centi ausrüsten und mit Hornet schießen, um die Libelle zu beschwören.


    dann das gleiche spiel evtl von vorne sozusagen.


    Seh ich das so richtig?

  • Nein, das zweite Schwert raus und dafür Mantis/Weevil rein.
    Das wurde auch öfter hier mal diskutiert.


    edit:


    sehe gerade, dass du schon Mantis UND Weevil spielst, dann kannst du das 2. Sword auch ersatzlos streichen xD Ist idR zu viel.
    Oder doch ne 2. Mantis. Aber 4 reine Kombokarten sind schon extrem hart...will keine der 4 eigentlich auf der Starthand sehen.

  • So langsam bekomm ich auch ma wieder lust es aufzubauen weis nur noch nich womit!


    mich interessiert auch ma ob sich dieses jahr noch jemand der herausforderung stellt das
    deck auffer YCS/DM zu pilotieren?? letztes jahr war ja schon hart anner grenze fand ich

  • Ja, letztes Jahr war ich hart an der Grenze, die DM zu toppen, nur leider selbst zerstört.


    Wenn man perfekt spielt (was bei einem von der Liste hart getroffenen Deck halt erforderlich ist) und einen perfekten Build hat, dann braucht man nur noch ein wenig Glück und Tops ist drin.
    Gerade bei einem riesigen Event wie DM oder YCS kommt man in den Swiss Runden öfter gegen Nicht-Tier 1-Decks, was an sich erstmal kein Nachteil sein kann.


    Im Startpost steht mein neuester Build, die Idee ist, über Armageddon + Absolute King Back Jack + allerlei Draw-Karten sein Spiel aufzuziehen und in Turn 2-3 die Megakombo (am Besten mit Masquerade) hinzuklatschen.

  • ^^ ich war der andere Zectorspieler der beinahe getoppt is :bier: konnten uns ja danach auch ma kurz unterhalten! :haha: aber seit der em hatte ich erst ma die schnauze voll nach 0-3 drop gegen 3 H.A.T's aber bekomm immer mehr lust ma was zu testen! grad auch ma mit resonanzinsekt und den beiden raupen

  • Ach, du warst das^^
    Welche Raupen meinst du? Planierraupe des Untergangs und...?


    Resonanzinsekt + Sarkophag ist zu inkonstant, wenn du nur Sarkophag ziehst, ist es natürlich super.
    Leider ziehst du nur Resonanzinsekt genauso wahrscheinlich auf wie nur den Sarkophag.
    Dazu kommt, dass wenn du beide auf einmal ziehst, du wieder nichts Gescheites verbannen kannst.
    Theoretisch ziehst du also öfter schlecht als ohne Sarkophag + Resonanz.
    Praktisch darf man die gute Deckausdünnung nicht unterschätzen. Jedoch kommt praktisch auch noch hinzu, dass Sarkophag wieder nichts macht, wenn man schon bisschen Setup hat.
    Von mir also ein Nein dazu. Deswegen hab ich ja gehofft, dass der Sarkophag hochgeht...

  • Denke da an so faxen wie den 5er Inzektor um aus Imitation mehr lohnende ziele ziehen zu können!
    Und die Miniraupe heißt Aztekenfüßler des .. Irgendwas is im endeffekt die hälfte der großen bis auf 1,9k atk!


    mir schwirren im moment so viele ideen im kopf rum mag aber net online testen weil ich des Spiel hauptsächlich wegen den REALEN karten und nich den alternativen spiele aber es fehlen im moment eindeutig Hüllen und Staples