Abyssgunde

  • Hi zusammen hab hier mal kurz eine Frage, zu folgender Situation:


    Hand: Abyssgunde,Abyssleed,Mermail Abyssmegalo,+1 Random Wassermonster


    Grave: Abysssphäre




    Nun wenn ich abyssleed durch seinen eigenen Effekt SS und die Abyssgunde, Megalo + random Wassermonster als Kosten abwerfe.


    1.)Kann ich dann den abgeworfenen Abyssmegalo durch den effekt der AbyssGunde SS?


    2.)Kann ich zuerst den effekt von Abyssleed benützen um meine Abyssspähre vom grav ezu holen, oder verpasst Abyssgunde dann ihr timing?


    3.)Würde sich etwas an der Situation [1);2)] ändern falls das "random wassermonster" in meiner Hand z.b. Atlantean Dragoons wäre?


    ?(


    danke greez TDE

  • 1. Ja, das funktioniert, da der Effekt von Abyssgunde in einer neuen Kette aufgelöst wird, wo sich dann schon die besagten Monster auf den Friedhof befinden. Folglich kannst du auch Abyssmegalo als Ziel wählen und diese spezialbeschwören.


    2. Abyssgunde verpasst niemals ihr Timing, da es ein If-Triggereffekt ist. Die beiden Effekt gehen auf eine Kette, wo du selbst bestimmen kannst, welchen du zuerst auflösen willst.


    3. Nein es ändert sich nichts, außer, dass Atlantean Dragoons als erste auf die Kette nach der Beschwörung geht, da es ein non-optional-Triggereffekt ist.

  • 2. Abyssgunde ist stets KG1, da sie ein Early Trigger [wurde als Kosten abgeworfen] ist und diese immer zuerst auf die Kette gehen.
    Bedeutet, dass du zuerst mit Gunde dein Ziel bestimmt und dann mit Abyssleed. Dann kommt zuerst die Sphäre auf die Hand und danach der Abyssmegalo aufs Feld.


    3. Hier sieht die Kette immer so aus:


    KG1: Atlantean Dragoons [ET] non-optional
    KG2: Mermail Abyssgunde [ET] optional
    KG3: Mermail Abyssleed optional


    Hier wurden gleich 2 Monster als Kosten abgworfen, aber non-optionale Effekte gehen immer zuerst auf die Kette.

  • Alles komplett richtig. So haben wir das gern.



    -zu-