Megalo und Undine?

  • Hallo,
    ich hätte da mal zwei Fragen:
    1. Sind es Kosten, die zwei Wassermonster abzuwerfen, wenn ich Abyss-Megalo beschwöre? Bzw. wie funktioniert das Ganze, wenn Megalo annulliert werden würde? Gehen die 2 abgeworfenen Monster in den Grave und Megalo bleibt auf der Hand oder geht dieser auch in den Grave?
    2. Sind es bei Undine Kosten, ein Monster vom Deck auf den Friedhof zu legen, oder ist dies Teil des Effekts?
    Danke im Voraus.

  • Alles, was vor dem SEMIKOLON steht, sind Kosten. Alles vor dem Doppelpunkt sind Aktivierungszeitpunkt/bedingung, etc und alles was NACH SEMIKOLON bzw Doppelpunkt steht ist das, was beim Resolve passiert.


    Kosten werden bei Aktivierung eines Effektes/einer Karte bezahlt und werden NIEMALS (!!!!) zurückerstattet.


    Mit dem Wissen kannst du die Fragen selber beantworten ;)


    Abyssmegalo

    Zitat

    You can discard 2 other WATER monsters to the Graveyard; Special Summon this card from your hand.


    Antwort: Ja, es sind Kosten. Nein, die Kosten werden nicht zurückerstattet. Abyssmegalo geht in den Graveyard, da er zerstört wird.


    Undine

    Zitat

    When this card is Normal Summoned: You can send 1 WATER monster from your Deck to the Graveyard; add 1 "Genex Controller" from your Deck to your hand.


    Antwort: Ja, es sind Kosten.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)