Ronny Keller der Eishockeyspieler - Sollte der Gegenspieler bestraft werden ?

  • Hallo,


    ich habe gerade die wirklich traurige und schreckliche Meldung gelesen, über einen Eishockeyspieler, der Querschnittsgelehmt ist nach einem Sturz gegen die Bande..


    http://www.youtube.com/watch?v=YwmLYNotBiU#


    Ich finde das Video traurig, denn man sieht, wie gerade sein "Leben" an Ihm vorbei geht.. :(


    Sollte man seinen Gegenspieler bestrafen, oder wie seht Ihr das ?
    Das Spiel war ein Playoff-Spiel der 2. Schweizer Eishockeyliga..



    Danke.




    MfG

  • ich denke er wird bestraft werden ;)
    Er hat ihn ja wirklich absichtlich gegen die Bande geschleudert (auch wenn ich nicht viel von Eishockey verstehe denke ich das das im Fußball so was wie ne Blutgrätsch und schlimmer wäre). Auch der Reporter hat gleich gesagt: "Assasin,assasin"=Mord, Mord

  • Eigentlich sollte der Spieler lebenslänglich gesperrt werden, und vors Gericht kommen..
    Denn er hat das Leben eines anderen damit mehr oder weniger beendet, auch wenn er noch lebt, aber was kann er noch machen ?
    Es gibt heute schon viele gute Heilungsmöglichkeiten, aber trotzdem.. so was ist schlimm.


    Und der vergleich mit dem Fußball ist gut, ein Spieler von Union Berlin hat einem Spieler von Bochum auf sehr brutale Weise das Schien- und Wadenbein gebrochen.
    Und der Ball war weg..
    Der betroffene Spieler heißt Mathias Concha.. ich habe das Spiel damals Live im TV gesehen und fand das einfach nur schlimm.. so was gehört niergends hin.



    MfG

  • Mich wundert eher das sowas im Hockey noch vorher nicht passiert ist, oder ich habe es einfach nur nicht mit bekommen.
    Ganz ehrlich, Profi-Eishockey ist imo fast schon so dumm wie Rugby und ähnliches. Was da alles erlaubt ist mit umschubsen und gegen die Bande drücken, kein Wunder dass da sowas wie in diesem Fall mal passieren musste.

  • spielsperre wegen foul - ja
    vor gericht stellen - jein ...
    an sich hätte er es den umständen wegen verdient, das problem: wer sport macht (insbesonere die bei denen es hart zu geht) muss sich IMMER der gefahr einer sportverletzung bewusst sein


    klingt hart ist aber so


    kleine anekdote:
    1989, Clint Malarchuk, bekommt bei einem zusammenprall und anschliessendem sturz eine kufe durch den hals gezogen
    eine halsschlagader wurde durchtrennt und die luftröhre angeschnitten
    er hat sich selbst noch vom eis geschleppt und wurde an ort und stelle notoperiert
    ja, er hat überlebt und konnte nach 300 stichen und einer woche sogar wieder spielen


    Bengt Akerblom, 1995, selber unfall aber hats nicht überlebt


    in beiden (un)fällen gab es weder spielstrafen noch andere verfahren
    ich weis, für einen unfall kann man auch nichts, aber hier war es wirklich unglaubliches pech, denn wie bereits gesagt: wer eishockey spielt sollte damit rechnen mal was abzukriegen