Frösche essen gerne Slush(y) Eis =) >>>>>>>Slushy-Frog ~1. Deck Update~

  • Hey leute,
    lange ist es her, das ich mal wieder eins meiner Decks rein stelle, aber da ich nach wie vor auf Frösche stehe, und mein Formula Monarch nicht mehr funzt, habe ich seit längerer Zeit das Slushy-Frog gespielt und wollte es mal rein stellen um eure Meinung darüber zu erfahren und hilfreiche Vorschläge zu kriegen, dass ich mich durch diese Liste schlagen kann :daumen:
    Spiele in diesem Deck die Slushys und Poseidra...Poseidra ist einfach ne geile Karte die erstmal ein guter beatstick ist und in diesem Deck recht leicht zu beschwören ist, dank der frog-engine und den Slushys. Aber zur Strategie kommen wir ja noch :angel:


    Main Deck: 40
    Monster: 22


    Spells: 13


    Traps: 5


    Extra Deck: 15


    Side Deck: 13


    Strategie:


    Soviel zu meiner Strategie. Hoffe es gefällt euch und kann auf eure Hilfe bauen. Bin für jede Verbesserung dankbar.

  • Hey. Ich habe den Build nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen, dass du damit ziemlich oft schlechte Hände bekommst. 3 Salvage, 2 Creature Swap, 2 Croaking, 1 Moulinglacia, 1 Lemuria, 1 Foolish, alles potenziell tote Karten, solange man keinen Swap Frog hat. Dazu kommen ja noch für das Deck "normale" Deathdraws wie Poseidra, Lancer, Slushy oder PDF, auch alles nicht wahnsinnig nützlich ohne Swap Frog bzw. ohne Setup. Zu Skreech hatte ich ja schon was in meinem Deckthread gesagt, sind imo zu langsam und haben auch kaum einen Vorteil gegenüber Mother Grizzly außer dass sie Poseidra in den Grave legen können.
    Außerdem spielst du absolut keinen Schutz oder irgendwas, was den Gegner an seinem Aufbau hindert. Ich finde den Slushy-Build stabiler mit Traps, es geht auch ohne, aber dann solltest du unbedingt Handtraps mainen wie Fader, Gorz und Veiler.

  • ~1. Deck Update~


    Danke für dein Rate, werde natürlich weiterhin auch dein Deck bewerten, wie gewohnt ;-)
    Hab am Deck rumgespielt und habe die unkonstanz gemerkt. Konnte die Taktik des Gegners nicht stören, da keine backrow vorhanden war und er mich überrennen konnte. Hier die Karten die gingen und kamen:


    Werde es erstmal so testen und natürlich weiter berichten.