State Open Championship 2013 in Berlin Alt-Mariendorf am 06.04.2013 - Spiel für dein Bundesland! - Coverage by soulwarrior

  • Oli weiss aber auch dass zu einer vollständigen Coverage die Decklisten nun einmal dazugehören. Zumal er meines Wissens nach auch bei Magicevents tätig war und diese dort allgegenwärtig sind. Dachte, er übernimmt diese Auffassung. Unverständlich sowas :(


    Weißt du, wie sich das für mich anhört?


    Mimimimi :push:

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • er war gegen mich ,obwohl die leute rumherrum UND selbs der gegner gesagt haben, dass ich mst an megalos eff (das vorzeigen) gekettet habe .


    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du mir das Lügen unterstellst. Meine Aufgabe als Judge ist es, den Turnierverlauf so korrekt wie möglich ablaufen zu lassen. Und es ist eine Tatsache, dass der Megalo bereits in der Monsterkartenzone lag, als du den MST von der Hand gespielt hast. Ich, als unabhängiger Schiedsrichter war dabei Augenzeuge. Und nein, ich phantasiere mir mit Sicherheit keine zur Korrektur gezwungenen Szenarien zusammen.


    Ich sage dir auch gerne hier nochmal: Dass du die Option gewählt hattest, den Flüchtigkeitsfehler anzufechten, ließ dich nicht in einer guten Position dastehen. Das gleiche traf auch auf das umstehende "Publikum" zu. Schließlich handelt es sich dabei um das Belügen eines Turnieroffiziellen. Dass dies laut den Turnierrichtlinien ziemlich hart bestraft werden kann, muss ich nicht extra erwähnen. Deine Beleidigung am Ende hatte dem Ganzen schon fast die Krone aufgesetzt. Es kam dir dann eher entgegen, dass ich über solche Sachen im gewissen Maße stehe, weshalb du eher froh sein kannst, dass du die Playoffs noch mitspielen durftest.


    Alles was ich nun nur noch erwarte, ist dir selbst darüber im Klaren zu werden, wie dein Verhalten in dem Moment war und wie es richtig gewesen wäre. Ob du dies schlussendlich tust bleibt dir vorbehalten und muss in dem Thread auch gar nicht weiter breitgetreten werden.


    Zitat

    BZW mal ma 2 fragen :


    1. Wieso hab ich anstatt de 48 versprochenen 1.Platz Boostern nur 40 Booster bekommen ?


    Das wissen wir auch nicht so genau. Ich hatte zur Erstellung des Threads einfach die Angaben von der Amigo-Website genommen, die aber anscheinend nicht ganz richtig sind. Wir selbst haben die Booster ja in entsprechend mit Klebeband umwickelten Boostern mit den Platzierungen erhalten (so wie dir ausgehändigt). Dort waren für den Erstplatzierten 40 Booster vermerkt und im Beilageschreiben zum Turniermaterial stand die Verteilung auch nicht wie auf der Website, sondern den von Amigo erhaltenen Boostern entsprechend.


    Ich habe bereits eine Mail an Amigo geschickt, inwiefern man denn nun den Daten auf der Website trauen kann.


    Zitat

    2. Wie sieht das mit dem kostenlosen Invite für die DM aus ? .. kann ich da einfah hin und muss nix zahlen oder wie is das ?


    Ist auch bereits am klären, ich schreibe das Ergebnis dann hier in den Thread, also die Tage einfach noch einmal reinschauen.


    MfG



    ~self~



    PS: @Doudax & Nimrod


    Bei einer Coverage, die eigentlich gar nicht vorgesehen war, sollte man nicht nach Vollständigkeit oder Einzelheiten hinterherheulen, sondern eher dankbar sein, dass es eine gab.


    In diesem Sinne: Danke Oli, dass du dir die Zeit genommen hast und uns vor Ort mit einer schönen Berichterstattung erfreut hast.

  • 1. Ich stelle dich nicht als lügner dar. Ich schreibe nur, dass du die Situation falsch eingeordnet hast und dementsprechend ein fehlurteil zu stande kam (meine Meinung dazu).
    2. Weiß ich selbs ,dass ich den vorgezeigt habe,sodass die Diskussion total unnötig ist . Außerdem schreibs du selbs dass ich das deck besser kenne und wieso sollte ich dann so ein dummen fehler machen bzw MST an den sucheffekt des Megalos ketten?
    3. Lass uns nicht streiten ... Du bist auch nur ein Mensch und Fehler zu machen is normal . Ich hab auch nach deiner entscheidung nicht vernünftig reagiert ,sondern beleidigend, wofür ich mich noch entschuldigen möchte .
    4. Schreib entweder mir oder in diesen Threads, was mit dem kostenlosen Invite zur DM 2013 oder den Boostern ist (nebenbei vielleicht TCGMarket antworten _;D)
    (zum kostenlosen Invite hat mir ein Landesmeister geschrieben, dass man zur DM muss und bei der anmeldung das ansagt ,da die eine Liste vor ort haben..eine bestätigung für dieses Jahr wäre dennoch nice)


    LG und danke fürs turnier

  • Da war doch mal was mit "Spielstrafen haben eine erzieherische Funktion" oder so. Hier wäre wohl eine nötig gewesen. :D


    Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass Oli erfahren genug ist, um auch ohne vorherige Planung bewusste Entscheidungen über den Inhalt der Coverage treffen zu können. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er die Decklisten nicht einfach vergessen hat, sondern sich schlicht und ergreifend dagegen entschieden hat. Ich hätte in seiner konkreten Situation (mitten in der Nacht, keine Abkürzungsersetzung) übrigens genau so entschieden. Aber genau so wie ich die Entscheidung gegen Decklisten nachvollziehen kann, kann ich auch nachvollziehen, dass dem ein oder anderem genau diese Decklisten fehlen.