Fragen bzgl. Toon World

  • Hi, hätte einige Fragen zur Karte Toon World.


    Auf allen Toon-Monstern über Stufe 4 Steht:


    "Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, solange sich "Toon-Welt" auf deiner Spielfeldseite befindet. Du kannst dieses Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, für Monster der Stufe 5 oder höher sind aber Tribute erforderlich. Wenn "Toon-Welt" auf dem Spielfeld zerstört wird, wird diese Karte auch zerstört. Falls dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte die Life Points deines Gegners direkt angreifen. Falls sich ein offenes Toon-Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befindet, musst du das Toon-Monster als Ziel eines Angriffs wählen."


    1.
    Heißt das, ich kann z.B. "Sündenböcke"

    für meine Toons als Tribut anbieten?


    2.
    Und wie siehts aus wenn ich oder mein Gegner "Riesen Trunade" aktiviert, bleiben dann meine Toons auf dem Feld, da Toon World nicht zerstört wurde?


    3.
    Wenn ich den Effekt von "Notvorräte"

    oder "Ameisenfressender Ameisenbär"

    aktivieren und Toon World auf den Friedhof lege, bleiben meine Toon Monster dann auf dem Feld(, mit dem nachteil ohne Toon World nichtmehr direkt anzugreifen)?


    4.
    Kann ich meine Toon Monster nach der Zerstörung von Toon World, mithilfe von "Buch des Mondes" oder "Verbotener Kelch"

    auf dem Feld behalten?


    5.
    Kann ich für den Effekt von Toon-Kanonensoldat

    eigentlich auch eine Spielmarke (Sündenböcke) als Tribut anbieten?

  • BITTE: Du musst nicht Spoiler für Kartentexte verwenden, dies erschwert unsere Arbeit nur - :thx:


    1.
    Heißt das, ich kann z.B. "Sündenböcke" für meine Toon Monster als Tribut anbieten?


    Ja, es handelt sich um eine Spezialbeschwörung u. nicht um eine Tributbeschwörung.


    2.
    Und wie siehts aus wenn ich oder mein Gegner "Riesen Trunade" aktiviert, bleiben dann meine Toons auf dem Feld, da Toon World nicht zerstört wurde?


    "Toon World" wird durch "Giant Trunade" nicht zerstört, folglich kommt dieser Effekt NICHT zur Anwendung.


    Wenn ich den Effekt von "Notvorräte" oder "Ameisenfressender Ameisenbär" aktivieren und Toon World auf den Friedhof lege, bleiben meine Toon Monster dann auf dem Feld(, mit dem nachteil ohne Toon World nichtmehr direkt anzugreifen)?


    Ja sie bleiben auf dem Feld, durch "Emergency Provisions" oder "Anteatereatingant" wird "Toon World" NICHT zerstört.
    Anm.: "Anteatereatingant" wird beschworen, dieser Prozess beginnt keine Kette (hier wird nichts aktiviert).


    Kann ich meine Toon Monster nach der Zerstörung von Toon World, mithilfe von "Buch des Mondes" oder "Verbotener Kelch" auf dem Feld behalten?


    Sobald "Toon World" zerstört wurde, werden diese "Toon"-Monster zerstört. Die permanente Zauberkarte wird innerhalb einer Kette zerstört, während der Auflösung der Kette kannst du weder "Book of Moon" noch "Forbidden Chalice" aktivieren.

  • Sobald "Toon World" zerstört wurde, werden diese "Toon"-Monster zerstört. Die permanente Zauberkarte wird innerhalb einer Kette zerstört, während der Auflösung der Kette kannst du weder "Book of Moon" noch "Forbidden Chalice" aktivieren.

    Und wenn er BoM oder Chalice ankettet?

  • Zitat

    Sobald "Toon World" zerstört wurde, werden diese "Toon"-Monster
    zerstört. Die permanente Zauberkarte wird innerhalb einer Kette
    zerstört, während der Auflösung der Kette kannst du weder "Book of Moon"
    noch "Forbidden Chalice" aktivieren.

    Also falls mein Gegner z.B. Mystischer Raum Taifun aktiviert und meine Toon World als Ziel bestimmt um sie zu zerstören, kann ich meine Toons weder mit Notvorräte, BoM oder Chalice "retten"?

  • Also falls mein Gegner z.B. Mystischer Raum Taifun aktiviert und meine Toon World zerstört, kann ich meine Toons weder mit Notvorräte, BoM oder Chalice "retten"?


    Wenn du "Book of Moon", "Forbidden Chalice" od. "Emergency Provison" an "Mystical Space Typhoon" ankettest bzw. diese in derselben Kette (nach "Mystical Space Typhoon") aktiviert werden, dann ja. Ist aber eine andere Situation als in deiner Ausgangsfrage ;)

  • Ok, meine letzte Frage wäre, kann ich für den Effekt von Toon-Kanonensoldat



    "Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls "Toon-Welt" auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du "Toon-Welt"kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; füge deinem Gegner 500 Schaden hinzu."


    eigentlich auch eine Spielmarke (Sündenböcke) als Tribut anbieten?

  • Ok, meine letzte Frage wäre, kann ich für den Effekt von Toon-Kanonensoldat eigentlich auch eine Spielmarke (Sündenböcke) als Tribut anbieten?


    Dies ist möglich, die Monstrer müssen nur tributet werden, sie müssen nicht den Friedhof erreichen u. es handelt sich nicht um eine Tributbeschwörung.


    PS: Eine Danke-Button wäre echt nice, könnt/wollt ihr sowas in das Forum integrieren?


    :denk: Den gibt es schon >>Bedanken<<