Zwei fragen zu zwei Zauberkarten!

  • Hi Community.habe mich hie einfach mal angemeldet da mich zwei fragen brennend jucken und Google mir keine Antwort geben will,es geht um zwei karten, 1x Gerichtshof und 1x Brunnen im Himmel,nun die Fragen:


    Brunnen im Himmel:Laut Effekt kann ich ein Lichtmonster das durch Kampf zerstört wird,aus dem Spiel entfernen und seine ATK,meinen Lebenspunkten zukommen lassen.Meine frage ist nun,bekomme ich dann nur die Lebenspunkte gutgeschrieben oder werden je nach Stärke des Gegners Differenzpunkte eingerechnet??Eigentlich steht in diesem Fall ja immer etwas auf der Karte wie ''Führe die Schadensberechnung normal durch''


    Gerichtshof:Ich kann laut Karte,ein Mal pro Zug ein Fee-Monster als Spezi beschwören,jedoch steht da nichts von der Stufe,nur das es eine Fee sein soll.Kann ich also jedes Feen Monster von meiner Hand beschwören,egal welche Stufe??
    Ebenso steht in der Beschreibung das dieser Effekt nur aktiviert werden kann wenn ich eine Fee Stufe 1 kontrolliere.Muss es genau Stufe 1 sein??Oder ab Staufe 1 aufwärts,wie ist das genau gemeint?


    Hoffe ihr könnt mit da helfen liebe Leute ;)

  • 1. der brunnen aktiviert sich nachdem das monster den friedhof erreicht hat, schaden wird ganz normal berechnet


    2. du musst eine stufe 1 monster kontrolieren, also genau stufe 1 aber du kannst jedes feen monster mit gerichtshof von deiner hand beschwören

  • zu 1)
    Den Kampfschaden erhälst du weiterhin. Der wird verrechnet, bevor das Monster überhaupt für The Fountain in the Sky entfernt werden kann.


    zu 2)
    Da auf Court of Justice keine Einschränkungen stehen, ist es egal, welche Stufe das Monster hat, solange eben keine anderen Restriktionen es daran hindern, beschworen zu werden.(Sowas wie: "Kann nicht spezialbeschworen werden" als Beispiel)
    Weiterhin steht auf Court of Justice, dass es ein Level 1-Monster sein muss. Das heißt auch Level 1. Sonst würde da stehen "Level 1 or more" oder etwas in der Richtung.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zunächst vielen Dank für eure Hilfe,das ging ja echt flott ;)


    Meine Freundin hat da auch gerade so ein Problem,vielleicht weiß da wer Rat.


    Sie hat den legendären Unterweltler.Da steht auf der Karte,das er in jeder ihrer Standby-Phasen 700ATK erhält.Addieren sich die,oder bekommt das Vieh nur pro Zug,einmalig 700ATK?


    Entschuldigt die vielen Fragen aber als ich noch jung war gab es kaum Effektmonster und heute wimmelt es von diesen Viechern und die Texte sind oftmals,na ja....

  • Die ATK bleiben vorhanden. Sonst auf der Karte stehen "bis zur End Phase".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Scheint geklärt zu sein.
    Magnifique.



    -fermé-