Trial Deck 11: Star-Vader Invasion

  • 1: Alle Klans aus der Star-Gate-Nation stammen nicht von Cray/Clay. Heißt: Alle dortig stationierten Klans sind technisch betrachtet Aliens (Die Nova-Grappler tragen auf Cray nur ihre Turniere aus, die Dimension Police sind nur auf Cray um sie vor Bedrohungen aus dem All zu beschützen, und alle Gast Charaktere im Vanguard Spiel werden ebenfalls als Bewohner von Stargate beschrieben, dazu zählen eben auch Kererero und Spider-Man u.a.).


    2: Das Design der Einheit auf dem großen Bild weist überraschend viele Ähnlichkeiten mit Blaster Blade auf, im speziellen sein Helm und seine Torso Rüstung. Der Rest wirkt einfach mechanisch geupgraded im Stile vom T.R.O.N.-Franchise. Der Drache auf dem anderen Bild ist scheinbar auch eine uns bekannte Kreatur, wobei ich noch nicht sehen kann wer genau es sein kann (Scheinbar, so haben es mir andere gesagt, handelt es sich bei ihm um einen von Rens Drachen, wobei ich das noch nicht sehe.)


    3: Der Name.
    Link heißt "verbinden", und der Joker ist in einem Kartenset eine Universalkarte die in jeder Kombination verwendet werden kann, oder, anders ausgedrückt: Assimiliert werden kann.


    Die Borg aus Star Trek Next-Gen waren eine Lebensform die viele Milliarden einzelne Körper/Drohnen besaß und sich einfach andere Lebensformen einverleibt hat um sich auszuweiten. Dazu haben sie den betroffenen Lebensformen Naniten injiziert die sie mit technischen teilen umgebaut und die ihren Willen unterdrückt haben sodass der kollektive Geist der Borg auch von ihnen besitz ergreifen kann.


    Da die dritte Staffel Link-Joker heißt und es ein Themendeck ist dass zu keinem der 4 poster-Charaktere gehört ist liegt es Nahe dass es sich hierbei um den großen Schurken aus Season 3 handelt. Dafür quasi-Borg zu verwenden klingt eigentlich logisch nach Season 2. Dort hat eine dunkle Macht versucht einfach die Welt an sich zu übernehmen und um zu wandeln. Der neue Hauptschurke versucht es einfacher und unauffälliger zu machen indem er einfach die Bewohner von Cray übernimmt und ummodelt. An sich eine logische Fortsetzung der Thematik, zumal sich dass auch in gewissermaßen auf den Sub-Plot mit Aichis neuer Schule ausbauen ließe.


    Edit: Anmerkung: ich bin KEIN Treki. ich mag lediglich die D.S.9- und die Prequel-Serie "Enterprise".

  • Edit: Anmerkung: ich bin KEIN Treki. ich mag lediglich die D.S.9- und die Prequel-Serie "Enterprise".

    Dafür weisste aber eindeutig zu viel darüber :) Naja, vllt hat die karte ähnlichkeiten mit blaster blade, aber ich würde da nicht allzu viel hinein interpretieren.^^ hm, nach der definition von megaman wüsst ich nicht, wie man den namen Link Joker mit der Bind-zone verbinden könnte.

  • Wäre die Borg Theorie dann nicht so etwas wo alle Einschränkungen auf den Clan verbieten würde? Sprich aus:"[AUTO]:[Counter Blast (2)] When this unit is placed on (VC) or (RC), if you have a «Kagero» vanguard, you may pay the cost. If you do, choose an opponent's grade 2 or less rear-guard, and retire it."


    Wird:[AUTO]:[Counter Blast (2)] When this unit is placed on (VC) or (RC), you may pay the cost. If you do, choose an opponent's grade 2 or less rear-guard, and retire it."


    Der Teil:" if you have a «Kagero» vanguard" wird komplett ignoriert bei dem Clan. Der 3G Vanguard von Link Joker hätte dann sowas wie


    [V]: Limit Break, CB 1: Ignore all Conditions from different Clans until EoT.


    Kanns jetzt nicht formulieren, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

  • Ne, das würde so bei der Borg Thematik nicht aufgehen. Wenn sie wirklich das Motiv haben sollten und Bushiroad es voll durchziehen will denke ich werden die LJ's gegnerische Karten und/oder Effekte übernehmen können.


    Verständnis-Beispiel:


    (Vanguard)(Counterblast: 3)
    Übernehme 1 gegnerischen Rearguard und platziere ihn auf einen deiner freien RG-Circle. Der Skil der übernommenen Einheit kann nicht eingesetzt werden.


    oder:


    (V/R) (Counterblast: 2)
    Wähle 1 Einheit auf der gegnerischen Spielfeldseite aus. Diese Karte erhält bis zum Ende deines Zuges die Skills der gewählten Einheit.

  • Nice, mir gefallen die Units.
    Ich bin vorallem auch mal auf größere Bilder von ihnen gespannt, ich könnte schwören dass die Draw-Trigger einheit irgendeine von OTT ist, nur kann ich nichts erkennen um meine Vermutung zu wiederlegen/bestätigen.


    Oh, und btw:
    Ich finde die Unit ganz Links genial. hoffentlich ist die ein Grade 3 :klopf:

  • Wie seit längerem bekannt war, sollte heute der Spieler angekündigt werden, der Link Joker im Anime spielt. Dem nicht genug gbt es von Dr. O. noch ein FAQ zum neuen "Lock" Skill und die ersten Link Joker Karten.




    Der Lock-Skill:


    Zitat

    "A "Locked" Card is turned face-down and cannot do anything. It is turned back face-up at the end of its owner's turn."


    "Lock Is...
    ~Deviating from the Normal Rule of the Universes is "Lock", an evil curse!~
    A Card that is Locked is flipped face-down and cannot do anything or have anything done to it. But it turns back up at the end of its owner's turn! If you bind your opponent's Units, they won't be able to fully Boost or Attack during their next turn! A Locked Card seals that Circle and is no longer considered a Unit! They cannot pay the cost of an ability! Or removed! You can't even retreat it by calling another Unit on top of it!
    It's a brutal ability no one can escape."

    FAQ zum Lock Skill:



    Erste Link Joker Units:


    Star-Vader, Infinite Zero Dragon
    Grade 3/Link Joker - Cyber Dragon/11000 Power/No Shield
    Auto [LB4]: When a <<Link Joker>> rides this Unit, your opponent chooses 1 Rearguard in their Back Row and Front Row, and Locks them, then you choose 1 of your Vanguards, this Unit gains 10000 Power during this turn.
    Auto (Vanguard): When this Unit attacks the Vanguard, it gains 2000 Power during this Battle.
    Continuous (Vanguard/Rearguard): Lord


    Star-Vader, Mobius Breath Dragon
    Grade 2/Link Joker - Cyber Dragon/9000 Power/5000 Shield
    Auto (Vanguard): When this Unit's Attack hits the Vanguard, choose 1 of your opponent's Rearguards, and Lock it.

  • Kai wird der Stargate-Spieler des Casts: Random o.O


    Lock-Skill:
    Eigentlich ziemlich heftig. Durch den kommt es noch mehr als sonst auf den Vanguard an weil ich nämlich schon jetzt Matches sehe wo der LJ Spieler seinem Gegner 4 felder blockiert hat. Wenn die dann noch zusätzliche Boni aus gelockten Karten bekommen haben wir hier definitiv einen Anwärter auf Top-Tier.

  • Der Vowing Saber Dragon ist eigentlich noch gut balanced...kann zwar das ganze feld killen, allerdings hat man dann diesen zug und den darauffolgenden, solange ich das richtig verstehe, nur den vanguard und einen rearguard für die offensive. das ist schon mehr als nur ein herber nachteil

  • Locked Units werden in dem End Turn des Besitzers der Locked Units wieder spielbar. Dadurch erfährt der Vowing Saber Dragon Spieler überhaupt keinen Nachteil. Auch dadurch das der Crossbreaker sich selber boostet. Finds irgendwie bisschen Schade. Der Gegner sprengt dir dein Feld und macht kaum Nachteil.

  • Soaring Star-vader, Krypton
    Grade 2/Link Joker - Cyberoid/10000 Power/5000 Shield


    Pursuit Star-vader, Fermium
    Grade 1/Link Joker - Cyberoid/7000 Power/5000 Shield
    Activate: (Vanguard/Rearguard):[Counter Blast (1)] This unit gets + 1000 Powe until end of turn.


    Demonic Bullet Star-vader, Neon
    Grade 1/Link Joker - Cyberoid/7000 Power/5000 Shield
    Auto (Rearguard): When this unit attacks, if you have a vanguard with "Star-vader" in its card name, this unit gains + 3000 Power until end of that battle.


    Unrivaled Star-vader, Radon
    Grade 2/Link Joker - Cyberoid/9000 Power/5000 Shield
    Auto (Rearguard): When this unit attacks, if you have a vanguard with "Star-vader" in its card name, this unit gains + 3000 Power until end of that battle.



    Und nicht zu vergessen, die Karte vom Cover Poster:


    Twin Blade Hollow, Binary Star
    Grade 1/Link Joker - Cyberoid/8000 Power/5000 Shield


    :mowl:



    Der Rest besteht auch nur noch aus den standartmäßigen Klonen mit den Namen:


    Twilight Baron
    ???? Star-vader Francium
    Absolute Shadow Star-vader Strontium
    ????? Star-vader Actinium
    Star-vader Stellar garage
    Star-vader Meteor Liger
    Star-vader Nebula Captor
    ????? Star-vader Bismuth