User des Monats

  • Kann man auch irgendwo Leute nominieren? (Nicht sich selbst..)


    Das eTCG.de Team wählt intern den User des Monats


    auch die wahl potenzieller kandidaten belasse ich gerne bei den mitarbeitern des forums. nicht dass wir euch nicht an entscheidungsprozessen beteiligt haben wollen, doch wenn wir nominierungen zulassen, dann wird das in erster linie darin enden, dass user ihre freunde oder irgendwelche trolls nominieren. das ist nicht sinn der sache.


    wir haben im team viele mods und spezis, die sich aktiv im forum beteiligen und dadurch einen differenzierten blick auf viele verschiedene user haben. intern kamen (ich glaube) 5 user in die engere auswahl. zu jedem konnten einige mitarbeiter eine kleine charakterisierung schreiben und begründen, warum user xy den titel verdient hätte. wir sind also sehr gut imstande, geeignete user auch ohne öffentliche nominierungen zu finden.


    diese öffentlichen nominierungen verfälschen meines erachtens nach auch den wettbewerb: bereits nominiete legen sich unter umständen nach einer nominierung nicht mehr ins zeug, weil sie sich eh schon als gewinner sehen, nicht nominierte hingegen schreiben sich gegen ende des monats die finger wund, bis sie jemand nominiert. wenn wir die kandidaten intern besprechen und eines tages überraschend mitteilen, dass jemand gewonnen hat, so geschieht das nicht auf grundlage von verändertem postingverhalten, weil er seinen namen in einem user-des-monats-threads gesehen hat, sondern einfach, weil dieser user sich so verhält, wie immer. genau das wollen wir: dass die qualität und quantität der posts langfristig gut bleiben und nicht gegen ende des monats zunehmen, weil jemand einen wettbewerb gewinnen will.