Fragen: Urteil, zenmai minen,

  • hallo


    angriff aufs leere feld, gorz kommt, kann ich mit schwarzes horn / warnung / urteil die Beschwörung kontern ?


    gedankenkontrolle auf zenmai minen, ich aktiviere schwarzes loch, kann ich abhängen und eine karte bzw. sich selbst zerstören bevor ich die Kontrolle an den Gegner zurückgebeb ?


    kann man den Effekt von heroischer champion Gandiva im gegnerischen zug oder meinem aktivieren?


    Danke

  • 1. Ernste Warnung kann Monstereffekte die Spezialbschwören annullieren. Schwarzes Horn des Himmels und Feierliches Urteil können keine Monstereffekte annullieren.


    2. Ja, dies ist möglich.


    3. Heroischer Held Gandiva besitzt einen Triggereffekt, der im eigenen und im gegenerischen Zug aktiviert werden kann, wenn der Trigger gegeben ist.

  • Feierliches Urteil und schwarzes horn des himmels können die Beschwörung von gorz nicht verhindern ??
    Zum Beispiel Tragödia soll die Beschwörung annuliert werden, funktioniert das mit den gleichen Karten?


    Danke für die späte Hilfe!

  • Gorz und Tragödia wollen sich über ihre eigenen Monstereffekte spezialbeschwören. Schwarzes Horn des Himmels und Feierliches Urteil können aber keine Monstereffekte annullieren.

  • Sowohl Tragödia, als auch Gorz (bei Kampfschaden) aktivieren ihre Effekte zum selben Zeitpunkt. Sie starten mit ihrem Monstereffekt eine Kette. Um dies mit Feierliches Urteil negieren zu können, müsste die Falle Monstereffekte - wie der kleine Bruder,Ernste Warnung - negieren können. Kann sie aber nicht. Ergo können sowohl Feierliches Urteil, als auch Schwarzes Horn des Himmels nur Monsterbeschwörungen annulieren, die OHNE ihre Effekte beschwört würden und KEINE Kette starten.


    Dazu zählen sowohl XYZ Beschwörungen, als auch Synchros und einige Monster wie Finsterer Bewaffneter Drache, Urteilsdrache, Chaos Hexer, Graoha oder Maschinenwesen Festung.


    Feierliches Urteil und Schwarzes Horn des Himmels können NICHT negieren; Abyss Megalo, Dunkler Simorgh,Gorz,Tragödia und Hohepriesterin der Prophezeihung. Dies könnte man aber auch mit Hilfe der Such Funktion von ETCG herausfinden, wenn man sie einmal nur nutzen würde. :drunk:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()