Z/X - Zillions of enemy X

  • Wie findet ihr das spiel bis jetzt?Ich hoffe mal dass es irgendwann nach Europa kommt. Wenns nach broccoli geht würden die z/x auf japan beschränken denk ich. Nippon hingegen sollte dafür sein. Ich hoffe der anime wird erfolgreich.

  • Kleines Update:
    Unsere Karten sind mittlerweile angekommen und wir konnten auch schon einige Matches spielen.
    Das Spiel macht definitiv Spaß.
    Entgegen unserer ursprünglichen Erwartungen ist es aber so, dass man tatsächlich meist nur einen Z/X pro Runde ausspielt, eventuell später mal zwei - und dabei möglichst noch ein Event oder einen Effekt im Charge in der Hinterhand behält für den Fall der Fälle.
    Der Großteil der Z/X, die aufs Feld kommen, tun dies allerdings durch Ignition, d.h. das Feld wird oft am meisten von 4500-5000ern besetzt sein.
    Z/X bleiben jedoch generell kaum länger als 2 Runden auf dem Feld liegen, meist sogar eher nur eine Runde lang. Wenn eine Karte 3 Runden lang oder gar länger liegen bleibt, generiert das - zumindest an den richtigen Stellen - Unmengen an Vorteil, kommt aber an wichtigen Positionen wie der Feld genau in der Mitte eigentlich nie vor.
    Die Ausnahme ist, wenn ein Spieler eine "gute Manakurve" hat und beispielsweise in Runde 4 und 5 jeweils direkt 4er bzw. 5er Vanillas mit 6500 und 8000 Power raushaut. Wenn der Gegner dann nämlich keine gute Antwort darauf hat und auch bei Ignitions nicht wenigstens einen Z/X trifft, ~kann~ es sein, dass es bereits rapide aufs Ende zugeht.
    Ignitions und Events halten das Spiel aber tatsächlich spannend, da es jederzeit auch sein kann, dass eine Dominanz von 4 Z/X zu keinen Z/X zunichte gemacht wird und es plötzlich stattdessen 0 zu 1 Z/X oder so steht.


    Weiß gerade nicht, wovon ich noch berichten soll, also... wenn ihr Fragen habt, nur zu. :)