Izzet Deck gesucht!

  • Hallo!


    Da ich vor kurzem erst angefangen habe Magic zu spielen wollte ich euch fragen ob ihr gute Izzet-Decks kennt.
    Wenn bitte die Aggro-Control-Variante.Es tut auch nichts zur Sache wie viel es kostet;halt nicht enorme Kosten.
    Wäre erfreut über eure Hilfe :))
    T-D

  • Also rein Izzet wüsst ich jetzt keines. Aber mit Weiß noch kombiniert waren solche Builds hier in den Top 16 eines Grad Prix und den Top 8 der inoffiziellen Sachsenmeisterschaft:



    2 Island
    4 Hallowed Fountain
    4 Glacial Fortress
    4 Steam Vents
    2 Sacred Foundry
    4 Sulfur Falls
    4 Clifftop Retreat
    1 Moorland Haunt
    1 Desolate Lighthouse


    4 Searing Spear
    2 Essence Scatter
    2 Rewind
    3 Sphinx's Revelation
    3 Pillar of Flame
    2 Dissipate
    2 Think Twice
    4 Azorius Charm



    3 Augur of Bolas
    3 Snapcaster Mage
    4 Restoration Angel
    2 Aurelia, the Warleader


    Sideboard:


    2 Jace, Memory Adept
    1 Pillar of Flame
    1 Negate
    2 Detention Sphere
    1 Dispel
    1 Assemble the Legion
    1 Think Twice
    1 Erase
    2 Tormod's Crypt

  • Da kommt mir doch spontan ein Dragonauten-Deck in den Kopf. Gut gebaut tötet es ziemlich schnell (muss es aber meistens auch) und kostet je nachdem, wie viele teure Karten du spielen willst, unter 10 €. Hab grad keine turnier-Liste, aber kann dir mal mein eigenes auflisten:


    Länder: 21 (Kannst du zusammenstellen, wie du willst, ich hab hauptsächlich Standard-Länder, kannst natürlich auch ein Playset Dampfschlote und andere teure Länder reinpacken, lässt es natürlich viel stabiler laufen.)


    Kreaturen: 11
    4x Winzige dragonauten
    4x Meiler-Unhold
    3x Gelektrode


    Zauber: 28


    3x Schlagverzerrung
    2x Negieren
    2x Gründliches Überdenken
    2x Voraussehen
    2x Rohe Gewalt
    4x Schock
    4x Blitzschlag
    2x Flammende Öffnung
    2x Ork-Kanonade
    1x Tödliche Kampfeslust
    4x Elektrolysieren


    Zur Strategie Folgendes: Die Dragonauten oder den Unhold ins Spiel bringen, und dann möglichst viele Hexereien oder Spontanzauber pro Zug spielen und mit den Jungs angreifen. Damit einem nicht so schnell die Handkarten und damit die Pump-Möglichkeiten ausgehen, haben viele der Zauber den Zusatzeffekt, eine Karte zu ziehen. Obendrein helfen Schock, Blitzschlag und co. entweder, gegnerische kreaturen aus dem Weg zu räumen oder aber machen selbst tödlichen Schaden. Als Finisher dient in der Regel Schlagverzerrung, tlw. auch in Kombination mit der tödlichen Kampfeslust oder der rohen Gewalt. Negieren ist da, um die Kreaturen zu schützen oder um im Zweifelsfall auch mal einen tödlichen Schadensspruch abzusichern. Sehr hilfreich ist hier auch das Elektrolysieren, man glaubt gar nicht, wie sinnvoll es gerade früh im Spiel sein kann, Schaden aufzuteilen. Und da hält sich das deck auf auf. Wenn das spiel zu lange dauert, kriegt man oft Probleme. Daher ist die Devise: Gas geben!


    Ein paar Anmerkungen zu der Liste: Das ist, wie man sieht, ein Casual-Deck, das heißt, es wurden keine Formatbeschränkungen berücksichtigt. Obendrein ist die Liste auch nicht komplett auf dem neuesten Stand, es gibt einiges, was man daran noch verbessern bzw. aktualisieren kann, gerade in Rückkher nach Ravnica sind einige schöne neue Izzet-Karten enthalten, z.B. Blasenspulen-Seltsamkeit, Teleportal (als Alternative zu Schlagverzerrung), Nivmaguselementar (imo Geschmackssache) oder auch Chandras Feuerspucker, welcher in Kombination mit den Schadenssprüchen ähnliches wie die Dragonauten anstellen kann. Was die Zauber angeht, ist das eine auswahl, die für mich gut funktioniert, auch wenn einige davon sicherlich zu hinterfragen sind. Was sich an sich auch noch lohnen würde, wäre Psychotischer Zorn oder Abtastender Überfall. Vielleicht interessiert das deck dich ja.


    mfg, aka

  • Wenn du Niv-Mizzet willst bist du bei mir an der richtigen Adresse ;)
    ich spiele noch nicht besonders lange Magic daher sind meine Decklisten nicht besonders stark und alles andere als Turnierfähig aber für ein paar lustige Spielchen mit Freunden reicht die liste meiner Meinung nach ^^


    also das hier ist mein Niv-Mizzet-Combo:


    Kreaturen(10):
    3xNiv-Mizzet, the Firemind
    4xPlündernde Meermänner
    3xNebelbank


    Rest(29):
    4xNeugier
    4xBrainstorm
    4xIn Betracht ziehen
    4xGitaxian Probe
    2xGründlich Überdenken
    4xManaleck
    4xTreuloses Plündern
    3xBeinschienen des Blitzes


    Länder(21):
    Länder jeh nach dem wieviel man an Geld reinstecken möchte.
    ich mag hier Lonely Sandbar und Forgotten Cave sehr gern weil sie dank cycling als draw benutzt werden können wenn man schon genug Länder hat dafür sind sie als Land gespielt aber sehr langsam.
    Sonst gibts hier spontan noch Steam Vents, Sulfur Falls, Scalding Tarn oder Izzet Bilworks. oder einfach Inseln und Gebirge, die reichen eigentlich. Du brauchst hier aber weniger Gebirge als Inseln.


    Fals du gern mit mehreren Spielern Spielst brauchst du noch Elixier der Unsterblichkeit, da dir sonst dein Deck nicht reicht um die Combo am Leben zu erhalten.


    und jetzt zur Combo:
    Niv-Mizzet, the Firemind fügt 1 Schaden zu immer wenn du eine Karte ziehst und durch Neugier ziehst du eine Karte immer wenn die verzauberte Kreatur Schaden verursacht, also verzauberst du Niv-Mizzet mit Neugier und der Spaß beginnt^^. die Combo kann durch Niv-Mizzet´s eigenen :T: -Effekt ausgelöst werden. Du musst keine Runde Warten um mit der Combo los zu legen wenn du schon deine Beinschienen draußen hasst und sie gleich ausrüstest, da sie der Kreatur eile geben. Vorsicht die Beinschienen geben auch Verhüllt, daher musst du Neugier vor den Beinschienen auf Niv-Mizzet wirken aber der Drache wird so auch geschützt.
    Nebelbank gibt dir einfach nur Zeit, da Niv-Mizzet sehr Teuer ist und sehr viel Zeit braucht...
    Manaleck ist zusätzlicher Schutz und der Rest zieht dir die Combo so schnell wie möglich auf die Hand.


    Soviel zu meinem Niv-Mizzet-Combo, hoffe du kannst damit was anfangen.
    Mit dem neuen Niv-Mizzet funktioniert die Combo leider nicht.
    Bin auch mal gespannt was die anderen so zu dem Deck sagen xD

  • Um deine Frage wegen der Dragonauten zu beantworten: Ich würde dir nicht empfehlen, Niv-Mizzet da einzubauen, da du ihn im Normalfall gar nicht spielen können wirst. Im schlechtesten Fall ist er ne komplett tote Karte, die du ziehst, wenn du eigentlich lieber nen Spontanzauber haben willst. Für den Drachen ist das Deck von Shiba wirklich viel besser geeignet, da es seine Fähigkeiten optimal ausnutzt.


    mfg, aka