User des Monats Mai!

  • Was soll so etwas denn dann noch bringen? Irgendwann werden nurnoch die Coverageler User des Monats, und da sind die normalen YuGi Zocker immer benachteiligt.


    Soweit wird es mit hoher Sicherheit nicht kommen. Nicht jeder, der "einfach mal nebenher" 2 Coverages schreibt, wird automatisch User des Monats werden. Wir versuchen schon, da eine gewisse Ausgewogenheit zu erreichen. Aber der Gedanke "etwas für die Community geleistet zu haben", steht schon im Mittelpunkt des Ganzen. Ich persönlich hätte zum Beispiel ein Problem damit, beispielsweise einem in diesem Monat erfolgreichem Spieler zum User des Monats zu ernennen, wenn dieser hier im Forum überhaupt nicht aktiv ist. Es heißt ja auch "User" des Monats und nicht "Spieler" des Monats.


    Wir überlegen aktuell, wie wir das System transparenter machen können und wie man Euch User da stärker einbeziehen kann.

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Mods über eine Veränderung des Votings nachdenken. Falls dem nicht so ist, ist mir das auch im Grunde egal, denn ich bin schon immer ein Fan von Betitelungen wie "User des Monats" oder "Spieler des Jahres" usw. gewesen. Wie das nun speziell von Statten geht, ist hauptsächlich Angelegenheit der Chefetage.


    Da sich aber einige aufgeregt haben, dass lieber die User entscheiden sollten WER wirklich als User des Monats bestimmt werden soll, habe ich einen kleinen Vorschlag:
    Die User sind nicht zufrieden, dass die Votingmacht vollkommen bei den Mods liegt. Allerdings wäre es auch nicht prickelnd diese "Bürde" an die User abzugeben, denn dann könnte so mancher User NIE "User des Monats" werden, weil derjenige einfach nicht so viele Sympathisanten besäße wie ein anderer. (Beispielsweise hat Ferio wohl die größte Hater-Gemeinde gegen sich aufgehetzt in diesem Forum, obwohl er ein wirklich fleißiger User ist, der immer produktiv seine Meinung vertritt und zu Diskussionen anregt --> Er würde nie gewählt werden durch die Community)
    Man könnte es aber vielleicht so gestalten, dass ALLE ein wenig teilhaben dürften an diesem Voting. In dem Sinne wählen die Mods beispielsweise 3 User aus, die diesen Monat gute Arbeit im Forum bzw. auf etcg.de geleistet haben. Die Wahl dieser Qualifikanten steht also unter Beaufsichtigung der Mods. Dann wird für ein paar Tage eine Umfrage erstellt, wo die Userschaft ihren persönlichen Favoriten aus den dreien wählen kann. Der Kandidat mit den meisten Stimmen wird dann zum User des Monats ernannt.
    Damit man auch nicht nur drei willkürliche Namen wie "FranzBeckenhauer", "Armbrecher003" und "SchildkröteMagPlastikgeschirr" vor sich liegen hat, ist es weiterhin die Aufgabe der Mods eine kleine Zusammenfassung (In Form von ein paar Zeilen; nichts großartiges!) für jeden der drei Genannten anzufertigen und in die Umfrage einzufügen, damit die Community auch sehen kann, was diese speziellen User geleistet haben. Somit kann auch jeder anhand dieser Aufführungen für sich selber entscheiden, welcher das "Meiste" geleistet hat.
    Folglich wären Mods und User gleichermaßen eingebunden und wir hätten eine faire Wahl zum User des Monats.


    Grüße etc. pp;
    JAKO

  • Ich bin dagegen die Entscheidungsfreiheit an die Community abzugeben. Denn meistens wird es so ablaufen, das nicht die Arbeit des zu wählenden Users bewertet wird, sondern sich alles um den Bekanntheitsgrad / Freundebonus drehen wird. Was die Community aber tun könnte, wäre über die Vorauswahl der Moderatoren/Mods zu diskutieren.


    Beispiel:


    Die Chefetage gibt bekannt das folgende User nominiert sind:


    User A
    User B
    User C


    usw.


    Dann lässt man sich ein wenig vom Feedback berieseln und klärt die Sache zur Finalen Wahl komplett intern und erklärt nach der Bekanntgabe des Siegers auch, warum man so entschieden hat. Denn wenn man das direkte Feedback der Personen liest, lässt sich auch feststellen ob dies nur "Best-Buddy" Kommentare sind oder man sich wirklich Gedanken macht. So lässt sich eine Manipulation ausschließen, und jeder der Nominierten hat eine potenzielle Chance die nicht vom Bekanntheitsgrad abhängig ist.

  • Der eine wird User des Monats wegen 2 Covs, der andere wird beleidigt und angemacht, weil er ne Cov schreiben will... coole Sache.


    Anyway, Gratz an langerlulatsch. So ne Coverage ist enorm viel arbeit und gehört viel mehr geachtet und geehrt! Verdienter Titel! (Nur zur Klärung, wegen meiner Whinezeile: Nein, dass ist kein Sarkasmus, ich find wirklich, dass er es sich verdient hat!)

  • Topic: Hatte Paladin nicht auch ne Coverage geschrieben? Und Sinthoras wollte doch auf, durfte aber nicht veröffentlichen?



    alle Heulsusen: Naja, ich finde ja, dass einige von euch ein wenig zu viel auf dieses "User des Monats"-Ding geben. Damals waren es Postcounter, heute ist es der Titel des "User des Monats" und morgen sind es "grüner Pinguin", "pinke Giraffe" oder "lila Launebär". Auf Wunsch bastele ich euch Avatare mit dem "Usertitel eurer Wahl" (KOSTENLOS), damit ihr ein wenig Prestige bekommt...

  • Ich freue mich über diese Auszeichnung. Ich sehe es als große Anerkennung für mein Engagement in den letzten Wochen was mich natürlich motiviert dort weiter zu machen.


    Ein paar Worte zu den Kritikern: ja, ich bin im Forum selbst nicht mehr so aktiv. Ich liefere lieber Content anstatt hier was zu posten. Wenn ich helfen kann gerne, aber ich sehe mich weder als den großen Regelkundler noch als großen Deckbaustrategen. Daher halte ich mich in diesen Bereichen zurück und überlasse das anderen, die das besser können.


    Ich freue mich über alle Leser meines Blogs. Turnierberichte von der YCS Lille und der ÖM sind noch ausständig.