Frage zu folgender Situation im Kampf:

  • Ich spiele gegen meine Freundin,befinde mich in der Battlephase,ich greife an,sie kontert mit magischer Zylinder,ich annuliere den Effekt mittels Herold der Vollkommenheit.Somit haben wir eine Kette aufgelöst.
    Nun wollte sie allerdings noch eine Spiegelkraft aktivieren.Nun ist die Frage,wird nach der Kette erst mein Angriff ausgeführt?Oder kann sie umgehend nach dem Auflösen der ersten Kette direkt die Spiegelkraft spielen?

  • Ich spiele gegen meine Freundin,befinde mich in der Battlephase,ich greife an,sie kontert mit magischer Zylinder,ich annuliere den Effekt mittels Herold der Vollkommenheit.Somit haben wir eine Kette aufgelöst.
    Nun wollte sie allerdings noch eine Spiegelkraft aktivieren.Nun ist die Frage,wird nach der Kette erst mein Angriff ausgeführt?Oder kann sie umgehend nach dem Auflösen der ersten Kette direkt die Spiegelkraft spielen?


    Wenn die Kette bereits aufgelöst wurde, kann "Mirror Force" nicht aktiviert werden, weil die Aktivierungsvoraussetzung nicht (mehr) vorliegt. Erst wenn du einen neuen Angriff deklarierst, kann "Mirror Force" wieder aktiviert werden.


  • Wenn die Kette bereits aufgelöst wurde, kann "Mirror Force" nicht aktiviert werden, weil die Aktivierungsvoraussetzung nicht (mehr) vorliegt. Erst wenn du einen neuen Angriff deklarierst, kann "Mirror Force" wieder aktiviert werden.

    Vielen Dank für diese wie immer schnelle Antwort.Kann also geschlossen werden ^^