Wiedergeburt oder Voreiliges Begräbnis?

  • Hier wird nicht ernsthaft darüber diskutiert, welche besser ist?


    Premature Burial ermöglicht auf der einen Seite Kombinationen mit einigen Monstern, welche hier schon genannt wurden. Dazu ist sie suchbar. Monster Reborn ermöglicht Zugriff auf beide Friedhöfe, ohne Kosten. Klar, die kann man bei Premature Burial (wenn man nicht gerade wirklich Pech hatte mit Lebenspunkten) fast immer begleichen, aber man hat auf der anderen Seite "nur" Zugriff auf den eigenen Friedhof. Die Kombinationsmöglichkeiten mit den genannten Monstern sind mir allerdings zu riskant. Damit wäre die Karte praktisch unlimitiert und genau aus diesem Grund sollte die Karte dort bleiben, woe sie schon (mittlerweile) sehr lange ist. Neben Snatch Steal wohl DIE Ausrüstungsauberkarte und wir wissen genau, warum Snatch Steal auf 0 ist... . Da reicht uns schon die eine vorhandene Mind Control für ein kostenloses Exceedsmaterialmonster, aber mit Snatch Steal kann man eben noch gemeinere Sachen machen.


    Autonomous Action Unit hat höhere Kosten und macht im Prinizip genau das gleiche, wie Premature Burial, nur mit dem gegnerischen Friedhof. Lebenspunkte sind sehr wichtig geworden und 1500 sind (mit Solemn Warning und Solemn Judgment) fast tödlich. Allerdings kann die Karte auch sehr gut kommen.

  • @ism bitte verstehe endlich das jeder Mensch eine andere meinung hat ( es ist nur ehrlich gemeint damit)


    ich habe auch eine andere meinung ;)


    Deine Meinung ist trotzdem Bullshit.


    Du kannst noch so oft sagen, dass du dir Voreiliges Begräbnis lieber auf 1 wünschen würdest als Reborn ..
    es ändert nichts dran dass VB viel besser ist als Reborn und ZURECHT banned ist .. versteh DU das mal endlich!

  • Leute euer benehmen lässt echt zu wünschen übrig.
    Das hier ist ein YGO Forum und keine Hate/Flame Page.
    Es interessiert niemanden ob ihr mit anderen Spielern nicht klar kommt oder ob IHR der Meinung seid sie dürfen etwas schreiben oder nicht.
    Das solltet ihr ALLE endlich mal lernen.


    CardLord91
    Nur das bei der Autonomen die Monster zerstört werden, wenn die Ausrüstung entfernt wird.


    Topic
    Aus den ausführlicheren Posts kann man ersehen, warum das Voreilige Begräbnis tatsächlich stärker ist als die Wiedergeburt.

  • Nya! Es scheint, als hätte ich nicht alles bedacht, als ich den Startpost geschrieben hab. Danke für die Hilfe vor allem an Ferio, da er versucht hat, die Ordnung aufrecht zu erhalten und extra eine bessere Gegenüberstellung gebracht hat. Ich hab verstanden, dass mit dem Nebeltal-Thema das "Voreilige Begräbnis" lieber auf 0 bleiben sollte.


    MfG Asmotheyx

    "The last dragon of the ice, show me your power to destroy my opponents. No one is allowed to stand against you! Gungnir!"
    "Angel of all Roses, the time has come to show yourself. Show us your magical power! Rosaria!"
    "Guardian of the Winds. This is your arena! The Stage is clear for... Sylphine!"


    Nya! Meine 3 Lieblingskarten!

  • hör mir bitte mal zu


    ich schreibe mal auf was für vorteil und Nachteil die karte hat


    rot Nachteil grün vorteil


    1, du musst 800 lifepoints zahlen
    2. du kannst ein Monster von grave zurück auf spielfeld holen (zmb starkes Monster )
    3 . schwäche die karten ist Ernste warnung und auch feierliches Urteil
    4. durch Macro Cosmos dann geht die karte nicht




    etwas kleines ausführliches geschrieben


    also bitte schön

  • Wiedergeburt:


    +Kostet nichts
    + Kann auf gegnerischen Friedhof zugreifen
    + Monster können in jeder Position geholt werden
    - falls keine Monster im Friedhof ist sie tot (haha)
    - kommt nur 1x (im Vergleich zu VB)


    Voreiliges Begräbnis:
    + 3-facher Sucher und recycler in Form von Hidden Armory
    + recycelbar durch Zepyhros, Constellars, Dewloren usw
    + gibt bestimmt 100 abuse möglichkeiten, die dann irgendwelche FTKs ermöglichen dank der Suchbarkeit etc.
    - kostet 800 LP (wow)
    - nur in ATK Position
    - "nur" eigener Friedhof


    Hab bestimmt noch etliche Gründe vergessen.
    Aber allein dadurch, dass man Voreiliges Begräbnis so gut wie immer haben kann ists einfach viel zu krass. Auf die 800 LP sind gepfiffen.


    Ist eigentlich eh Käse darüber zu diskutieren, weil das eigentlich den meisten klar sein sollte :D

  • Ryean das was du schreibst hat aber wirklich kaum einen Sinn...


    Törichtes ist einfach klar besser, da es sowohl aus dem Deck als auch vom Friedhof gesucht werden kann. Viele Karten können es direkt oder indirekt wiederverwenden und zudem gibt es viele Combos (kuraz z.b.). Reborn hat dagegen nur den geringen Life Vorteil und den Gegnerischen Friedhof zu bieten. Ist dafür nur schlecht such und wiederverwendbar.


    Es kann deshalb eigentlich kein Diskussion darüber geben, das Reborn aktuell stärker als Voreiliges ist und genau deswegen ist Voreiliges ja auch gebannt. Reborn ist mächtig, Voreiliger ist im richtigen Deck dagegen schon ein Gamebreaker.


    Alle die da anderer Meinung sind kann es wirklich nur an Erfahrung mangeln.


  • Deine Meinung ist trotzdem Bullshit.


    Du kannst noch so oft sagen, dass du dir Voreiliges Begräbnis lieber auf 1 wünschen würdest als Reborn ..
    es ändert nichts dran dass VB viel besser ist als Reborn und ZURECHT banned ist .. versteh DU das mal endlich!


    Bei dieser Aussage würde ich vorsichtig sein. Konami ist der Meinung, dass Monster Reborn wichtig für das Spiel ist und deswegen ist sie auf 1. Daher kann man nicht in diesem Zusammenhang sagen, dass Premature Burial besser ist, als Monster Reborn, weil sie eben auf 0 ist - lassen wir, welche Karte besser ist, zu diesem Moment im Raum stehen. Monster Reborn ist eben wegen Konami (wieder) auf 1. Beachte bitte das fettgedruckte zum besseren Verständnis.


    Aber ansonsten stimme ich dir zu. Premature Burial erlaubt zu krasse Kombinationen. Wir haben 3 Call Of The Haunted (und diese sind langsam), da brauchen wir nicht noch das viel krassere suchbare Gegenteil.


    Meine Meinung:
    Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen. Monster Reborn erlaubt Zugriff auf den gegnerischen Friedhof, Premature Burial ermöglicht im richtigen Deck eine mehrfache Anwendung. Was jetzt besser ist (oder, ob ein Vergleich überhaupt noch sinnvoll wäre, denn wir reden hier von den besten Karten überhaupt), kann man nur erahnen. Aber beide sind verdammt stark und Monster Reborn ist eigentlich wieder überfällig.

  • Ich finde Monster Reborn einfach viel mächtiger als Prebu .


    1. Reborn kann ein Monster von einem jeweiligen friedhof wiederholen
    2. muss man für reborn keine LPs zahlen, also kommt die seltend/nie tot
    3. kann man die nicht locker mit einem Mystical Space Typhoon kontern
    4. Kann Wiedergeburt ein monster auf in defense beschwören, was Prebu nicht kann



    Die vorteile des Voreiligen Begräbnisses sind :


    1. ist kombinierbar mit Karten wie Nebeltal Falke,Zephyrus,Dewloren , welches die Prebu wiederverwerten ODER Hidden Armory, welches die suchen kann ABER man diese Runde nixnormal beschwören/setzen kann
    Schaut man sich das meta an, wäre die einzig im Mermail wegen dewloren schon stark, aber nicht megabroken .
    Die anderen Decks sind eher Tier 2-xX decks und würden auch durch prebu auf 1. keinen riesen unterschied im Meta machen.


    Das ist wie gesagt nur meine eigene Meinung zu den 2 Karten . Finde Reborn einfach besser, da er auch den gegnerischen Grave anzielen kann UND die schwerer auskonterbar ist .
    LG


    Edit : habs verbessert :D

  • Also ich möchte doch auch ebenfalls darum bitten, das hier der gute Ton gwahrt wird, wenn man mit der Meinung von jemandem nicht einverstanden ist, kann man das auch sachlich begründen.


    Ryean: Die, in meinen Augen, geringen Nachteile dieser Karte können allerdings nicht die enormen Kombomöglichkeiten ausgleichen, die die Karte zu bieten hat und die hier, denke ich, ausreichend beschrieben wurden. 800 LP sind nicht gerade viel, Warnung und Urteil treffen andere Karten genauso, ebenso wie Makrokosmos ganze Decks zerlegen kann.
    Wenn eine Karte limitiert ist, heißt das ja eben nicht automatisch, das sie auch wirklich nur ein einziges Mal zum Einsatz kommen wird und wie auch du gelesen haben wirst, gibt es wirklich reichlich viele Möglichkeiten die Karte mehrmals einzusetzen, sogar im gleichen Zug.
    Das Problem ist eben auch und das wurde auch schon erwähnt, das die mit dem Bebräbnis beschworenen Monster wieder unabhängig davon werden, denn nur wenn das Begräbnis wirklich zerstört wird, wird auch das Monster zerstört, wird es einfach nur zurück auf die Hand gegeben, passiert dem damit beschworenen Monster nichts. Von der Hand kann es dann natürlich direkt ein weiteres Mal verwendet werden.


    Das Begräbnis wäre etwas schwächer, wenn die Karte nur allgemein vom Spielfeld genommen werden müsste, damit das Monster schon zerstört wird.

  • Dass das ausgerüstete Monster gar nicht zerstört wird, wenn Premature Burial das Spielfeld verlässt, ist mir am Anfang entgangen, aber Ferio von Cefiro und Mr. Magician haben zum Glück noch darauf hingewiesen. Das macht die Karte noch einmal stärker. Damals gab es allerdings noch nicht Karten, wie Mist Valley Falcon. Nur so etwas, wie Tornado Bird. Heute sind die Kombinationsmöglichkeiten natürlich gegeben und die sind zu krass.


    Autonomous Action Unit macht da einiges richtiger. Höhere Kosten und das Monster ist an sie gebunden. Zusätzliche Kosten in Form von 1500 Lebenspunkten mit Solemn Warning und/oder Solemn Judgment können schmerzen, das wissen vor allem die Agent-Spieler. In einem Format mit vielen Bossmonstern weiß ich nicht, ob 1500 Lebenspunkte bei überstarken Beatsticks noch einen Unterschied machen, aber im Normalfall schmerzen 1500 Lebenspunkte, vor allem, wenn man die Karte am Ende vom Spiel zieht, aber dann natürlich dafür genügend gegnersiche Ziele hat.


    Wenn Premature Burial an das Monster gebunden wäre, dann wäre, wie du schon sagst, Mr. Magician, die Karte definitiv schwächer, aber man müsste trotzdem dann noch über eine Limitierung nachdenken. Als die Karte damals auf 0 gegangen ist, waren Monster, wie Mist Valley Falcon und so weiter, noch gar kein Thema, wenn ich mich richtig zurückerinnern kann. Ich hoffe, dass ich meine Erinnerungen richtig sind. Die Karte hilft bei einem OTK wunderbar mit.

  • a) nur weil du auf Tunieren warst bist du trotzdem schlecht und hast keine Ahnung
    b) ABuse Potential mit Pre ist zu gut
    c) liest du hier überhaupt mit?

    Zitat


    @Doppel ich finde das jetzt unfair was du mir schreibst höre sofort auf mit solchen sachen


    d) Tschuldigung du bist noch schlechter als Ferio

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()

  • Bist du jede Sekunde bei Ryean und Ferio von Cefiro anwesend oder woher willst du wissen, dass das so ist?


    Ansonsten hat man hier eigentlich alles gesagt. Premature Burial ist auf 0 richtig und sollte dort bleiben. Wie du schon sagst, Doppelwarrior1234, kann man mit der Karte zu viel Unsinn anstellen.
    Ich bin schon gespannt auf den nächsten Thread und das meine ich nicht negativ, sondern ich freue mich, dass man alle paar Tage sozusagen eine Runde über verbotene Karten dreht.