Tidal Mermail für Nebenevents an der DM

  • Hallo leute,
    ich würde euch gerne meine Tidal Mermail Deck vorstellen.
    Das Mermail funktioniert wie immer: Feld kontrolle und Beasticks rausbringen, um den Gegner auf die Art und Weise zu zerstören.
    Die Atlantischen Karten unterstützen dies, da für die Effekte der Mermails Karten zum abwerfen gebraucht werden und wenn die Atlanteans abgewrofen werden, kommen ihre Effekte.
    Die EDragons: Ich spiele sie, da ich mit ihenn mein Deck eine viele höhrere Feldkontrolle zu bieten. Man kommt leicht auf XYZ. Auch ihr Effekte kommen durch abwerfen, wodurch die Atlanteans ins Spiel kommen.


    Deck (45)


    Monster (32)


    1x Moulinglacia
    3x Megalo
    3x Linde
    3x Hecht
    3x Atlantean Scharfschütze
    3x Atlantean Dragoon
    2x Atlantean Infantry
    1x Undine
    1x Controller
    3x Tidal
    3x Stream
    1x Gorz
    1x Trag
    2x Chaos Hunter
    2x Diva


    Zauberkarten (8)


    2x MsT
    1x Sturm
    1x Loch
    1x Reborn
    1x Reparieren
    1x Gedankenkontrolle
    1x topf der Trägheit


    Fallen (5)


    3x Sphähre
    2x TT



    Extra Deck (15)


    1x Big Eye
    1x Gaios
    1x Dweller
    1x Bahamut Shark
    1x Abysstrite
    1x Zen-Mines
    1x Leviathan
    1x Gachi
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x T.G Hyper Libarian
    1x Catastor
    1x Dewloren
    1x Gungnier
    1x Blackrose
    1x Scrap Dragon


    Side Deck (15) (Habe mich gg EDrachen und gg Spellbook speziell drauf speziallisiert) (Was in Klammern steht ist speziell gg das jeweilige Deck )


    2x Gozen Match (EDragon)
    2x Schatteneinsperrender Spiegel (DW)
    2x MInd Crush (Mermail, EDragon, Spellbook)
    1x Fiendish Chain (Generell gg Beatsticks, z.B Edragon, Mermail, DW)
    1x Durchbruchfähigkeit (EDragon)
    1x Mst (Makro Rabbit, Spellbook)
    1x Tragödia (Mermail, Schutz vor OTK)
    2x Raioh (Spellbook)
    1x Dust Tornado (Spellbook, Makro)
    1x Airorca (Alles)
    1x Seelennehmer (Alles)



    Danke im Vorraus:)


    Ryko

  • Also alles in allem finde ich das ganze recht interessant.
    Würde aber ein paar dinge Ändern.


    Zunächst mal würde ich Chaos Hunter ins Side Deck verlegen.
    Sie ist zwar ohne Frage gut, aber nicht gegen alle Decks.
    Zusätzlich ist sie kein Wasser-Monster, was deine Strategie blockieren könnte.
    Als nächstes müssen Undine und Contoller weg.
    Ich hasse die beiden.
    Und jeden davon nur einmal macht keinen Sinn selbst wenn man Undine suchen kann.
    Deep Sea Diva MUSS dreimal rein, da sie mit Megalo dein OTK bildet.
    Moulinglacia finde ich Ok, aber ich bin der Meinung, dass er nur in dem Genex-Build wirklich Sinnvoll ist.
    Ich spiele lieber den Mono-Mermail-Build mit Teus.
    Gorz und Trago sind zwar gute Verteidiger haben aber genau wie Chaos Hunter das Problem, dass sie keine Wasser-Monster sind und potenziel blockieren.
    Gedankenkontrolle finde ich nur im Mirror Sinnvoll, da sie mit Verbotene Lanze, Magiebuch der Weißheit und ähnlichem ausgeschaltet wird.
    T.T. ist zwar gut, allerdings, bin ich kein Freund dieser Karte, da auch sie danke Lanze oder ähnlichem oft nicht den gewünschten Effekt hat.
    Ich würde hier eher zu Durchbruchfähigkeit oder Teuflische Kette greifen.


    Dazu kommt noch eine aus meiner Sicht Wichtige Karte, wenn man die Drachenherrscher spielt, nämlich Gold-Sarkophag fehlt.
    Da dieser dir über Tidal den Stream sucht, den du dann mit einem deiner Atlantischen oder mit Gunde abwerfen kannst.
    Dadurch hast du dann gleich Tidal auf dem Feld den du mit Megalo oder Teus zu Big Eye, Drachosack oder Gaios Exceeden kannst.
    Kombotechnisch ist so auf jedenfall einiges Möglich.


    Wenn man alles so umbaut, sieht das Deck dann so aus.


    Deck (42)


    Monster (29)


    3x Teus
    3x Megalo
    3x Linde
    2x Gunde
    2x Hecht
    3x Atlantean Scharfschütze
    3x Atlantean Dragoon
    2x Atlantean Infantry
    3x Tidal
    2x Stream
    3x Diva


    Zauberkarten (8)


    2x MsT
    1x Sturm
    1x Loch
    1x Reborn
    2x Gold-Sarkophag
    1x topf der Trägheit


    Fallen (5)


    3x Sphähre
    2x Durchbruchfähigkeit


    Extra Deck (15)


    1x Big Eye
    1x Gaios
    1x Dweller
    1x Bahamut Shark
    1x Abysstrite
    1x Zen-Mines
    1x Leviathan
    1x Gachi
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x T.G Hyper Libarian
    1x Catastor
    1x Dewloren
    1x Gungnier
    1x Blackrose
    1x Scrap Dragon (falls vorhanden Mecha-Phantomungeheuer Drachossack Änlicher Effekt nur leichter zu beschwören)



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • ähm diva auf 3 find ich viel zu viel mir selbst reicht eine diva zumal ich mehr auf genex spiel weiste wegen kreislauf und so
    undine > megalo> sphere > linde > spike > undine usw
    zumal abyss stör auch ganz gut kommt ( hab mit den schon kombos gemacht da hab ich nur mit dem bahamut shark bekommen und den gegenr eine karte geschossen und undine auf die hand gesucht vom deck )
    und tragödia ist pflicht auf 2
    zu imba und zu flexsibel
    man kan synchros xyz machen die spheren vom gegener austrickesen usw
    und wtf ohne gorz realy ? an sich borde ich gorz tragödie nur raus gegen evilswarm und dark world ( tragödia weniger aber gorz )