Mein Constellar Deck

  • Hallo
    Habe Dein Deck erstmal einfach frech nachgebaut, etwas getestet und bin bei obgenannten Änderungen hängen geblieben.
    Monster:
    je 2x Shearatan und Algiedi reichten mir bisher dicke. Bei je 3x hatte ich öfters nur Monster in einer Zusammenstellung, welche man nicht so liebt.
    Spells:
    2x Lance hat sich bisher als gute Wahl erwiesen. Eine "Tech" die mal hilft über alles zu kommen bzw. gegen S/T-Effekte bestehen zu können
    Bock Of Moon ist imo eine der mächtigsten Zauber im jetzigen Format.
    Traps:
    Bei den Traps bin ich der Meinung 3x Compulsory ist Pflicht, wie auch 2x Torrential. Letztere klärt das Feld bevor viele Faxen mit Monstereffekten laufen. Bei Prison kommt erst Effekt und dann der Angriff ... und dann ist die Prison ev. schon weg!
    Safe Zone spiele ich gerne im Evilswarm. Hatte sie erst 2x angetestet, aber sofort wieder gekickt. Habe sie im Constellar bisher nie vermisst.
    Extra:
    Die neue Box bin ich am Testen. Kam bisher nicht schlecht zum Einsatz. Ist eine gute Option um EEV einsetzen zu können.
    M7 habe ich momentan nur einen. einen zweiten brauchte ich bisher nicht wirklich, wobei es die eine oder andere Situation gab wo er hilfreich gewesen wäre.
    Pleiades 3x war bisher richtig für meinen Spielstil.
    Tiras hat sich ebenfalls als richtig erwiesen. Wobei Maestroke schon guttt ist - mal sehen ob ich den Djinn wieder rein nehmen werde (als Ersatz für ...?)
    Leviar hat sich mir nie erschlossen was ich damit wirklich soll. Dire Wolf ist nicht die Karte die in jedem Duell zum Einsatz kommt. Aber wenn sie kommt dreht sie oft das Duell , weil man dann wieder ins Spiel kommen kann.
    Shark Fortress ... weiss um die Stärke und doch passt mir die Karte nicht wirklich ins Extradeck.


    Zum Sidedeck:
    neben Gozen Match und EEV spiele ich sowohl Mind Drain als auch Soul Drain. Electric Virus und Drollbirds sind ebenfalls drin. Wobei ich am überlegen bin mal mit Rai-Oh einen Versuch zu starten.
    Das Side ist mehr auf die Decks in unserem Dunstkreis ausgelegt.
    Wie immer ist ein Side auf das zu erwartende Meta eines Turnieres zu bauen ... deshalb denke ich, hat es keinen Sinn darüber mehr Worte zu verlieren.


    Ich danke Dir für den Anstoss mit Deiner Deckliste und hoffe meine Änderung zu meiner Liste helfen Dir bei Deinen Tests weiter.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Würde mir überlegen einen Sheratan, Warning und ein Compuls rauszunehmen und Stoische Herausforderung zu etablieren.
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Stoische_Herausforderung


    Zwei 4* Constellar -> Rang 4 Exceed -> M7 -> Gaia-Drache


    4 Materialien + 2600 Base Atk = 5000 Atk = alles was höchstens 1000 Atk/Def hat führt zum Otk.


  • Erstmal freut es mich sehr das ich dir mit meiner Deckliste helfen konnte ;)


    Dann danke, für deine Tipps ich werde mir das bestimmt einmal ansehen und testen.

  • Der stoische Hype beginnt ;)


    Nach ein paar Tests muss ich sagen, dass die Karte sehr tot kommen kann!
    Und beim Built von Cowboy ohne Warning und nur mit 1x Compulsory zu spielen ist sicher nicht das Wahre im momentanen Meta.


    Brachte den OTK in 20 Duellen 3x durch (10x Dragon Ruler, je 5x Prophecy und Randomdecks). Habe die Karte (2x im Deck) aber sicher 5x tot gezogen.
    Ob 2 oder 3 Stoische zu spielen , überhaupt zu spielen wird sich zeigen.
    Nette Kombo, aber auch potentieller DD.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!