2 fragen

  • Hallo.
    1. blaster zerstör Effekt vs Safe Zone / Kleid. Kann ich die einfach anketten oder wie genau funkt das?


    Magiebuch des Urteil wird gespielt und dann das Magiebuch des Meister. Ich chain dann droll& Lock Bird. Darf er dann in der end Phase suchen und ein Monster aus dem deck SS?


    Mfg

  • 1. Du kannst beide Karten an Blaster, Dragon Ruler of Inferno anketten (vorausgesetzt Safe Zone besitzt ein legales Ziel). Sollte Blaster das Monster zerstören wollen, welches von Safe Zone angewählt wurde, bleibt dieses geschützt durch die Falle. Verbotenes Kleid bringt allerdings in dem Fall keinen strategischen Nutzen, da Blaster sein Ziel schon gewählt hat und somit verliert das gewählte Monster nur 600 Atk bis zur End Phase; der Zerstörungseffekt von Blaster kommt trotzdem durch.


    2. Ich gehe mal davon aus, dass Magiebuch des Meisters ein Magiebuch der Geheimnisse kopiert und du daran Kauz & Schlossvogel kettest. Der Gegner darf in der End Phase keine Spellbook-Zauberkarten seiner Hand hinzufügen und folglich kann er auch kein Monster aus dem Deck spezialbeschwören, da er sich durch den Effekt von Spellbook of Judgment keine Karte auf die Hand hinzugefügt hat.

  • Stimmt, man sollte die Karte richtig lesen. Natürlich kann man Verbotenes Kleid anketten und dieses schützt dann auch vor der Zerstörung, wie Gilga geschrieben hat.

  • Also.


    wenn er den Blaster + anders abwirft für den zerstör effket kann ich Kleid/safe zone anketten um mein monster beschützen.wenn ich wart bis er das monster anzielt kann ich zwar anketten aber es würde nichts mehr bringen?? oder??



    mfg

  • Kettet man Safe Zone oder Forbidden Dress an einen zerstörenden Effekt, so wird das entsprechende Monster nicht zerstört.





    -zu-