Atlantischer Wiedereinsteiger

  • Hallo liebe Community und Herzlich Willkommen zu meinem ersten "neuen" Yu-Gi-Oh!-Deck, nach meiner zugegeben längeren Pause!


    Dank eben jener habe ich auch keinerelei Erfahrung mit dem aktuellen Metagame und so habe ich mich entschlossen zum Wiedereinstieg mir ein aktuelles Structure Deck zu kaufen. Zur Auswahl standen da für mich Realm of the Sea Emperor und Onslaught of the Fire Kings.
    Wie an der Überschrift unschwer zu erkennen ist habe ich mich dann für ersteres entschieden und erstmal einen halben Nachmittag damit verbracht, die Kartentexte ausführlich zu lesen, nicht zuletzt um überhaupt die Taktik des Themendecks zu verstehen.


    Strategie: Wichtiger Bestandteil der meisten Monster- und auch Zauber-, sowie Fallenkarten ist es ein Monster der Stufe 3 oder niedriger zu besitzen. Ist ein Monster ein Level zu hoch, kann es mit Hilfe der Spielfeldzauberkarte "Ein legendärer Ozean" auf 3 herabgestuft werden. Da diese allerdings auch meine Level 3-Monster auf 2 herabsetzen würde und das Karten, wie "Tiefseetaucher" stören würde, habe ich bewusst auf diese Karte verzichtet, auch wenn damit der Einsatz von "Codarus" nicht mehr möglich ist, was mir sehr schwer fällt, da dieser in den ersten Tests sehr gut war.


    Grundgerüst: Mein Grundgerüst bestand natürlich aus der Cover-Karte, dem "Poseidra, der atlantische Drache" und den meiner Meinung nach stärksten Karten des Themendecks: "Atlantischer Scharfschütze" war in Kombination mit dem "Antlantischen Dragoner" extrem stark. Außerdem sorgte der "Schneemannfresser" für ordentlich Sicherheit, während der "Tiefseetaucher" alleine schon für ordentliche Synchros sorgen kann. Nützliche Ziele für ihn sind dabei vor allem der "Verlorene, blaue Brecher" und der der "Atlantische Scharfschütze" . "Mutter Grizzly" sorgt für guten Nachschub an Monstern und kann auch mal alleine bis zu 4 Angriffe aufhalten, sofern er sich selber beschwört.
    Bei den Zauber- und Fallenkarten konnte besonders der "Ruf der atlantischen Einwohner" herausstechen. Ebenso die "Muräne der Gier" und "Reparieren" , welche beide für frische Handkarten sorgen.




    Weitere nützliche Karten waren für mich vor allem "Kreischen", da dieser einerseits Futter für den "Ruf der atlantischen Einwohner", als auch für "Reparieren" auf den Friedhof bringt, sowie den "Poseidra" auf den Friedhof verfrachten kann, wo er nicht Gefahr laufen kann, als Death Draw zu enden und jederzeit Spezialzubeschwören ist. 2x ins Deck!
    "Auftauchen" fungiert wie ein etwas eintönigeres, aber nicht minder starkes "Wiedergeburt für außschließlich Wasser-Monster und gehört damit auch in mein Deck. Ebenfalls 2x rein damit!
    Damit sind wir also bei 29 Karten... ... ... ...


    Um das Team zu vollenden kommen natürlich noch die absoluten Standard-Karten rein, zumindest soweit ich das als alter hase beurteieln kann ;)
    1x Wiedergeburt, 1x Schwarzes Loch, 2x Mystischer Raum-Taifun, 1x Ernste Warnung, 2x Bodenlose Fallgrube, 2x Spiegelkraft, 1x Reißender Tribut und 1x Feierliches Urteil
    Somit sind wir Komplett, hier nun die komplette Kartenliste:


    Monster (23):
    3x Poseidra, der atlantische Drache
    3x Atlantischer Dragoner
    3x Atlantischer Scharfschütze
    1x Schneemannfresser
    3x Tiefseetaucher
    3x Mutter Grizzly
    2x Kreischen
    3x Legendärer, atlantischer Tridon
    2x Atlantische, schwere Infanterie


    Zauber (12):
    2x Ruf der atlantischen Einwohner
    2x Muräne der Gier
    2x Reparieren
    1x Auftauchen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit


    Fallen (5):
    1x Fierliches Urteil
    2x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut


    Synchros / XYZ (15):
    2x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit "Catastor"
    1x Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Seedrachenlord Gishilnodon
    1x Gugnir, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Nebelraupe
    1x Schwarzstrahl-Lanzenträger
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Chronomaler Kristallchronaut
    1x Leviair, der Meeresdrache



    So, das war es von meiner Seite aus! Ich hoffe euch gefällt das Deck. Falls ihr Verbesserungsvorschläge o.ä. bitte schreibt sie unbedingt in die Kommentare. Ich bin mir sicher, dass das Team noch nicht perfekt ist, vor allem da es mein erstes seit knapp 2-3 Jahren ist. Vor allem bei den 3 XYZ brauche ich noch Hilfe, ich habe jetzt einfach Stufe 3er XYZ-Monster genommen, wegen den vielen Monstern dieser Stufe in meinem Deck, wusste aber nicht welche von denen am besten waren.


    Liebe Grüße, Eljero!

  • 3 mal tridon rein XD
    durch diva suchbar und sonst auch der hammer einfach diva + ihn opfer für den großen
    gungnir und infantrie fehlen noch und waffe aus der waffenkammer
    strategie dahinter diva holt infantri durch infantry makrsman beschwören diva sychro auf 7 oder 4
    entweder du rüstest scharfschütze ( marksman) mit waffeausder waffenkammer aus um mit 2300 ein neuse monster aus dem deck zu holen oder du gest auf gungir und wirfst 2 karten ab um2 zu schiesen ( effekte von den atlantischen werden dabei auch aktiviert zumindest von denen die du für gungnir abwirfst

  • cih würde es dir so empfehlen hat so mehr speed und kostet nur geringfügig mehr ( maximal 10€)

  • 3 mal tridon rein XD
    durch diva suchbar und sonst auch der hammer einfach diva + ihn opfer für den großen
    gungnir und infantrie fehlen noch und waffe aus der waffenkammer
    strategie dahinter diva holt infantri durch infantry makrsman beschwören diva sychro auf 7 oder 4
    entweder du rüstest scharfschütze ( marksman) mit waffeausder waffenkammer aus um mit 2300 ein neuse monster aus dem deck zu holen oder du gest auf gungir und wirfst 2 karten ab um2 zu schiesen ( effekte von den atlantischen werden dabei auch aktiviert zumindest von denen die du für gungnir abwirfst

    Erst einmal: Danke sehr, für diesen hilfreichen Tipp :) Ich werde Tridon auf jeden Fall 3x reinnehmen. Das Problem war wohl das 'Legendärer', weswegen ich ihn wohl übersehen habe ;) allerdings muss ich auch aufpassen, dass es nicht zu viele Monster werden um das Tempo nicht zu arg zu schaden.


    Danke und LG, Eljero! :D

  • Hab es jetzt nach wasserisnass Ideen editiert. Dabei bleibt allerdings nur die Frage, wie genau das Baby heißt? :) Finde es nicht, weswegen ich aktuell auch keinen Tindal drin habe... Danke schon mal im Vorraus!

  • Hab die Neuerungen jetzt mal ausgiebig getestet und bin vollends überzeugt! ;) Die neuen Atlantischen geben viel Tempo und sorgen für Stabilität, den Poseidra bekomme ich nun noch schneller raus!
    Danke nochmal :)


    -Eljero