Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • Nohrellas würd ich nur im Blackwing Nohrellas Vayu Turbo spielen. Ich weiß nicht, ob das in nem Zombie allzu viel Sinn macht.

  • Wie findet ihr das Deck ?







    Habe aus langeweile was ausprobiert und ist das was ich ändern
    muss habt ihr tipps tricks muss ich etwa paar karten entfernen welche
    würdet ihr anstadt reinlegen spuckt alles raus !!




    Falle




    Diemensionsgefängnis


    ernste warnung 2 x


    fallen betäubung


    finstere bestechung 3x


    magischer zylinder


    bodenlose fallgrube 2x


    reißender trubut


    speigel kraft 2x










    Monster




    austauschfrochs x3


    die schildkröte war göttlich


    Dunkeltau der Eisbarriere x 3


    ersatzkröte x 3


    frostmagier der Eisbarriere x3


    prior der Eisbarriere x3


    roninkröte x3


    Sternenboy x3


    u-boot-frosch x3




    Zauber




    Blitzeinschlag


    feuchtgebiete x2


    gefahr aus dem wasser


    magischer hammer


    mystischer raum taifun x2


    schwarzesloch


    schwerer sturm x2


    topf der gesetzlichkeit


    verbundenheit


    wiedergeburt








    punkt eins atk boost


    Feuchtgebiete erlaubt mir jedes qua moster er stufe 2 oder niedriger 1200 atk zu erhöhen


    sternenboy erhöt jedes wassermoster um 500 atk und verbundenheit legt gleich 800 atk drauf da ich nur aqua typen habe






    punkt zwei gegner bezug




    mein gegner darf dank die schildkröte war göttlich keine moster mit 1800 oder mehr spezialbeschwören klasse :D


    Frostmagier der eisbarrierer verbietet meinen gegner moster der stufe 4 oder höher zu spiele wie geil :D


    ersatzkröte besagt das froschmoster nicht zerstört werden können wie geil :D


    dunkeltau der eisbarriere kann direkt angreifen wenn ich andere moster
    der stufe 2 oder niederiger besitze ( haha hab nix anders )


    uboot frosch kann durch die verteidigung durch angreifen perfekt :D




    punkt 3 anullieren anullieren anullieren zertören




    3 mal finstere bestechung fürs anullieren


    2 mal erste warnung


    fallenbetäubung


    2 mal mystischer raumtaifun




    und viele andere moster beschaffen mir eine spezialbeschwörung :D


    2mal schwerer sturm




    punkt 4 zertörung der moster


    blitzeinschlag


    schwarzesloch


    diemensionsgefängnis


    2 xbodenlosefallgrube


    reßender tribut


    2x spiegelkraft




    punkt 5 letzte rettung


    magischer zylinder


    gefahr aus dem wasser darf nen wassermoster spezialbeschwören


    wiedergeburt


    topf der trägheit


    magischer hammer

  • Alles klar, dann verschieb ichs mal in den neuen Thread.



    Gut, also Bujin, Vylon oder Zombies. Ich spiele zwar TCG, aber ich habe schon ein wenig Zeit, auch wenn die Karten erst in 1-2 Monaten rauskommen könnt ich mir jetzt schonmal ein Deck dazu perfektionieren :D.
    Was wären denn die verschiedenen Zombie Unterarten?

  • Mit Vylon kann ich dienen. Ich besitze eine Mischung zwischen Sigma FTK und nem normalen Epsilon.

  • Psi hat er in dem unteren Post nicht mehr erwähnt, also denke ich, dass es rausfällt. Ansonsten hätt ich ja noch ein GrandsoilRedoxBanishPsychic. Haben wir eigentlich nen Zombie-Experten im Team?

  • Hallo Leute ich bin ein Wiedereinsteiger der seid Lebzeiten immer Licht gelegentlich auch Licht & Finsternis gespielt hat und habe festgestellt das mein Lightsworn Deck mal überhaupt nichts mehr kann. Und jetzt wollt ich mein Lightsworn Deck in das neue Zeitalter heben und habe dank einigen Freunden auch ordentlich Karten bekommen um Lightsworn/ Lightray oder Lightsworn/ Twillight zu spielen nur weiß ich jetzt ehrlich garnicht was den an Lightsworn heut zu Tage überhaupt noch Turniertauglich wäre und irgendwie egal was ich ins Lightsworn Deck einbaue geht die Stabilität die einigermassen da war flöten. Egal was ich einbaue es erhöht die Zahl der Deathdraws immens.
    Daher 2 Fragen:
    1. Lohnt sich Lightsworn heut zu Tage auf Turnieren überhaupt noch? oder...
    2. Sollte ich nen anderen Archetypen spielen? (wenn ja bitte einen mit Licht Attribut benennen, mag ich am liebsten)


    Ich hab hier mal nen Thread eröffnet der sich um mein Momentanes Deck dreht:
    http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=452054


    Danke für eure Hilfe.

  • Lightsworn war immer luckabhängig und wird es auch immer bleiben, aber es ist explosiv und macht Spaß. Nur solltest du damit keine größeren Turniererfolge erwarten. Ich könnte dir meine LightswornChaos-Deckliste geben, läuft eigtl recht gut.


    Empfehlenswerte Lichtdecks:


    am ehesten wohl Constellar, was als einziges Lichtdeck wirklich Metafähig ist


    sonst gingen noch Agents oder Herold, die aber beide etwa in der Liga von Lightsworn spielen

  • Ultimativer Axonkicker kann jede Variante spielen. Bei Vylon gibt es:


    -Den Epsilon-Build, welcher Epsilons Spezialität zum Vorteil nimmt.


    -Den Sigma-OTK/FTK, welcher so schnell wie möglich den Sieg holt.


    -Den Omega-Build, mit dem ich mich allerdings nicht auskenne.

  • Nabend zusammen,


    ich habe mich vor einiger Zeit wegen eines Vanilla Exceeds gemeldet und habe nun vor mich zu wiederholen, da die Bannliste einige Optionen nicht mehr erlaubt bzw. sinnvoll macht.
    Ich habe meine Deckliste schon selbst verändert und würde einen von euch, vtl. Lightpulsar, der mir schon damals geholfen hat, bitten sich meiner erneut anzunehmen. Wäre sehr dufte und mit meinem ewigen Dank verbunden! Nochmals Dank an Lightpulsar, der mir schon mit den letzten Verbesserungen ungemein weitergeholfen hat!



    So jetzt Gute Nacht und viel Spaß beim Werkeln, wenn Ihr denn annehmt :ssj:

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte mich vor kurzen, aus sagen wir nostalgie gründen, dazu entschlossen mich mal wieder hiermit zu beschäftigen und wollte dshlb fragen ob mein altes cyber drache deck koch funktioniert und ob man mit n bissl was neues ein deck bauen kann was im meta nicht direkt untergeht.
    Mein deck bestand aus:


    Ich würde am liebsten auf Schwarze/Weisse karten verzichten.


    Und nicht unendlich viel geld ausgeben.
    Ich hoffe ich hab niegendswo n fehler gemacht :D