Gravekeeper Anti-Meta mit Ehre

  • Yo guys hab vor 2 Jahren aktiv mit YuGiOh aufgehört doch hab vor paar Wochen schon wieder Lust drauf bekommen, als ich paar Kids des spielen gesehen hab. (Jetzt vllt auch öfter auf Turnieren^^)


    So, ich möchte mal erst mein altes Gravekeeper Deck vorstellen und hoffe, dass ich hier paar gute Tipps bekomme um damit erfolgreich zu werden.


    Gravekeeper (41)
    Monster (16)


    - 3x Grabwächters Spion
    - 3x Grabwächters Attentäter
    - 3x Grabwächters Anwerber
    - 3x Grabwächters Abkömmling
    - 3x Grabwächters Kommandant
    - 1x Geister-Sensenmann


    Zauber (15)


    - 3x Emporkömmling Goblin
    - 2x Tal der Toten
    - 2x Königlicher Tribut
    - 2x Grabwächters Stele
    - 2x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Verlockung der Finsternis
    - 1x Buch des Mondes
    - 1x Schwarzes Loch
    - 1x Riesen-Trunade


    Fallen (9)


    - 2x Ritus des Geistes
    - 2x Bodenlose Fallgrube
    - 2x Dimensionsgefängnis
    - 1x Spiegelkraft
    - 1x Feierliches Urteil
    - 1x Straße zum Sternenlicht


    ______________________________________________________


    Strategie : Müsste bekannt sein.


    Mögliche Änderungen : 3 Emporkömmling Goblin gegen 3 PoDs austauschen, da die ja jetzt nur noch 4 € kosten. Bodenlose Fallgrube gegen Solemn Warning ?


    Antwortet schnell, dann bestell' ich die Karten noch heute. ^^

  • ihc sag dir mal wie ich es spilen würde


    Monster: 13
    3xanwerber
    3 x kommandant
    3x spy
    3x abkömmling
    1x attentäter


    zauber: 18
    3 x tal der toten
    3 x spellbook of wisdom
    3x wonderwand
    2x stele
    2x royal tribut
    2x pot of duallity
    1x verlockung der finsterniss
    1 x bom
    1x dark hole


    fallen:
    2x bth
    2x tt
    2x compulse
    1x ernste wahrnung
    1x feierliches urteil
    1x starlighroad oder the huge revolution is over

  • Hab statt Trunade Tal der Toten drinne. warum compulse ? und mit spellbook of wisdom kann ich doch nix anfangen ? wonderwand nö, hole mir da die 3 pods. ernste warnung 1 oder 2 mal ?

  • Hab statt Trunade Tal der Toten drinne. warum compulse ? und mit spellbook of wisdom kann ich doch nix anfangen ? wonderwand nö, hole mir da die 3 pods. ernste warnung 1 oder 2 mal ?

    Du brauchst dir nur 2 PoD`s ranholen, der ist auf 2 und Ernste Warnung darfst
    du zZ. nur einmal spielen. Compulsory Evacuation Device solltest du 2-3x spielen,
    sie gehört zu den stärksten und vielseitigsten Fallen überhaupt ;)

  • bth ist in dem format aber auch ziehmlich mächtig bedenke auch
    alle deine grabwächter sind hexer durch wanderwand + spellbook of wisdem kannste ein monster mit 2000 bis 2600 überennnen und es danach opfern um2 karten zu ziehen noch dazu kannste einen deiner gravekeeper vor fallen like prison und co schützen ( zb der gegner macht auf eine beschwörung tt dann kann man spellbook of wisdem anketten um einen zu schützen und wenn zb der attentäter angreift kommt meistens ein prison oder so was dann kannste einfach das spellboook anketten und deinem monster passiert nichts.