Beiträge von Gecko88

    du trägst auch nicht dazu bei den thread besser zu machen meilord gk kann gewinnen ist aber nicht so leicht es erfordert mehr skill als z.b Autopilot decks wie ba oder qlipoth

    Sowohl der Post von aesper als auch von meilord sind nicht wirklich hilfreich.


    Ich muss zu geben, dass ich mich mit den letzten Formaten nicht stark auseinandergesetzt habe,
    ich weiß aber, dass gerade Qliphort gegen Gk gefährlich werden kann, ganz besonders, wenn Apoqliphort Towers gespielt wird.
    Hier kann ich nur empfehlen Royal Tribute und Kaiser Colosseum zu mainen

    Ganz schön still geworden hier im Gk-Thread :wall:


    Wird mal Zeit mal wieder etwas Leben reinzubringen.
    Erst mal bevor ich's vergesse:
    Frohe Weihnachten für alle Gravekeeper-Fans



    Sooooooo! Die neue Liste für 2015 ist draußen:


    Für uns ist leider wieder nicht viel dabei. Einzig und allein
    Schnappstrahl und evt. das 2. Dark Hole sind interessant.
    Ok, vielleicht noch Gale. Aber der Rest? Na ja :drop:
    Die Liste macht den Gk-Start ins neue Jahr nicht wirklich einfacher.
    Ich denke, am erfolgreichsten ist man auf einem Turnier mit
    einem Gk-Synchro-Build oder Hybriden. Ein reines Gk ist im Moment
    zu langsam und nicht schlagkräftig genug um sich mit Erfolg
    durchzusetzen.


    andere Meinungen?

    Ich denke der schatteneinsperrende Spiegel war genau der Grund warum kein GK Tag 2 war. Jeder Sidet gegen Finsternis und manche spielen schon Main son Kram da haben es Decks mit gleichem Attribut schwer. Zusätzlich wird viel Trap Hate gespielt alla Trapstun und Wiretap. Sobald wieder weniger Fallen und andere Attribute als Finsternis das Meta bestimmen hat GK wieder mehr chancen!

    Seh ich genauso. Es ist zZ. ungemein schwer für Gravekeeper. Entweder man spielt
    gegen ein Thema, das Necrovalley fast nichts ausmacht oder man spielt gegen jemanden, der sehr viel gegen Dark-Decks im Side spielt.
    Und mal im Ernst: Wirklich interessant und anspruchsvoll werden die großen Turniere erst ab Tag 2, da sich dann die Streu vom Weizen
    trennt und man dann erst erkennen kann, ob das gewählte Deck wirklich metatauglich ist oder nicht

    Skilldrain

    Nö! Behindert uns selbst viel zu stark.
    Kein Spion, kein Abkömmling und kein Attentäter, von den Xyz's mal abgesehen

    D.D. Crow

    Ich sag nur: Necrovalley


    All "Gravekeeper's" monsters gain 500 ATK and DEF.
    Cards in either player's Graveyard cannot be banished.
    Negate any card effect that would move a card in the Graveyard, other than itself, to a different place.



    Man muss erstmal davon ausgehen, dass man Valley hat.
    Somit wäre Crow viel zu situationsabhängig

    Mir geht das aktuelle Meta ganz schön auf die Nerven.
    Kaum noch Abwechslung. Finde, das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
    Das derzeitige Meta ist für Gk einfach nicht gemacht.
    Wenn man nicht gerade Shaman+Valley First Turn hat (was fast unmöglich ist),
    kann man eigentlich direkt aufgeben.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Gk-Spieler gedroppt haben.

    Gutes Deck :daumen:


    Allerdings spielst du für meinen Geschmack etwas zu wenig Monster.
    Wenn du Royal Tribute spielen würdest, wäre die Anzahl vollkommen ok, aber in einem Build
    ohne RT könntest man auch mehr spielen. Es kann vorkommen, dass du ewig warten musst bis du
    dann mal ein Monster ziehst. In so einem Spielverlauf bringen dir 3 Tomb's erstmal nichts.
    Würde dir empfehlen 1-2 Fallen zu canceln (1 Prison u/o. 1 Fiendish Chain) und dafür 1 Ketzer, 1 Lauerjäger u/o.
    1 Wache reinzupacken. Man kann auch Grabwächters Priesterin testen.
    Wenn du gerade kein Valley haben sollest und nur sie hast, kannst du Tomb trotzdem aktivieren.
    Ist in einigen Situationen ganz lustig, aber die Wahl liegt bei dir :D



    Gecko

    Dark hole ins gk-deck oder nicht?


    Ich überlege gerade, da sie an sich eine starke karte ist, doch die gk zu langsam sind, eine solche karte leicht zu kompensieren. Spielt ihr sie?

    Ich spiele sie und hab es bisher noch nie bereut.
    Es gibt einfach zu viele Situationen in denen man sie wirklich braucht.
    Bei Dark Hole geht es in erster Linie nicht darum besonders viel Plus zu machen (wie einige denken), sondern viel mehr
    darum nervige Monster loszuwerden, an denen man schlecht vorbeikommt. Mir würden da jetzt spontan Monster einfallen,
    die zB. nicht angezielt werden können wie Leo, the Keeper of the Sacred Tree.
    Sind zwar nur ne handvoll, können aber Game bedeuten. Aus diesem Grund spiele ich auch 2x Force :D

    matschbirne
    Schamane wurde schon viel früher als sehr stark eingeordnet.
    Da hattest du recht wenig mit zu tun. Außerdem ist diese Karte nicht
    metaspezifisch. Heißt: Die spielt man nach Jahren noch, weil sie Necrovalley
    einfach perfekt ergänzt.


    Meine einzige Misere ist nun die Frage, ob ich den Malefic Stardust im Deck behalten soll.

    Könnte man. Wenn du jeweils 1 Shaman und 1 Stardust spielen, bist du auf der sicheren Seite. Stardust ist seltener tot als Shaman.
    Du könntest aus Shaman im Main spielen und Stardust im Side.


    Nun möchte ich von euch mal wissen, ob sich allure of darkness im gk-deck noch lohnt? Früher wurde sie standardmäßig gespielt, aber derzeit sehe ich sie nur selten...eure meinung?

    Hängt vom Build ab. Allure ist nicht mehr unbedingt notwendig, da Gk meistens wenig Monster spielt und dann
    sind die Monster einfach zu wichtig zum banishen. Alternativ kann man jedoch Wonder Wand spielen

    Da kommt halt einfach ein Out gegen Winda und Co for free aufs Spielfeld...nicht so verkehrt.

    Willst du dich echt auf so einen Draw verlassen ?(
    Klar, kann geil kommen, aber wie wahrscheinlich ist das?
    Außerdem ist sie tot, wenn man sie auf der Starthand hält.
    Da kann man ja auch genauso gut alle 5 Exodia-Teile ins Deck packen (ohne aktiv drauf zu spielen :P )
    und hoffen, dass man das fehlende 5. Teil nachzieht und somit gewinnt.


    Auf so ein Glück kann und sollte man sich niemals verlassen.


    Man ist schließlich nicht Yugi :D

    Wie kommst du denn an Winda besser/einfacher vorbei als mit Assailant? Construct kann man schießen, Winda nicht. Da braucht man dann schon eine limitierte Karte wie CED oder Grand Mole, wenn er nicht in Prison rennen möchte; Guard wäre dann noch eine Möglichkeit.

    Fiendish Chain/CED/BoM/Assailant/fast jedes meiner Xyz-Monster
    Wenn mein Gegner kein Ark und co. kassieren möchte, muss er angreifen und dann rennt er eiskalt ins Prison


    Wache wäre natürlich auch ne Option ;)

    Gecko: Warum willst du umbedingt 3 Descendant spielen? Gegen Shadoll schlecht, gegen BA schlecht etc. 1-2 reichen da vollkommen, finde Assailant oft besser als Descendant. Lieber Caius oder so rein und die gegnerischen Karten banishen

    Kann die Frage eigentlich gar nicht beantworten :D
    Hat sich im laufe der Zeit immer mehr so durchgesetzt. Ich krieg so langsam das Gefühl, dass die meisten von euch denken: Abkömmling = schießen.
    Stimmt aber nicht! Angreifen kann der auch :P . Natürlich kann man auch 2 Akömmlinge und 2 Attentäter spielen, aber hab bisher immer nur 1 Attentäter
    benötigt und daran ändert auch das aktuelle Meta nichts. Wenn ich gegen Shaddoll spiele, hole ich Shaman auf's Feld und dann ist meistens eh Game
    und plötzlich ist Descendant gar nicht mehr so schlecht ;). Ich weiß auch nicht wofür ich 2 Attentäter brauche. Für El Shaddoll Winda? Hi hi, nicht wirklich :rofl:
    Die ist doch kaum ne Gefahr. Dafür hab ich andere Optionen. Da ist El Shaddoll Construct schon schlimmer und über die kommt nicht mal Assailant.


    Vielleicht versuch's ich mal mit nur 2 Descendant. Bin ja für alles offen

    Leute, bevor wir hier weitermachen, bitte ich euch mal in Zukunkt eure Decklisten in einen Spoiler zu packen :klopf:


    [spoiler]


    Hab mir erlaubt einige Verbesserungsvorschläge für dein Deck zu machen. Hoffe, ist ok :D
    Haut vielleicht mit der 40 Kartenanzahl nicht ganz hin, kannst aber einige übernehmen,
    wenn du magst.