Magidolce by Capou (new banned)

  • Ich hab das Deck auch gespielt, jedoch die reine Madolche Variante. Der T.G. Splash war nicht so mein Ding. Naturias hin oder her, wenn du die richtigen Madolches und das Feld abgesichert hast, kannst du mit Mew und Anjelly die Bude einreissen. Da du den T.G. Splash spielst schau ich aber mal auf das andere Zeugs :)


    Hoffentlich bringt es dir was. Ich bin halt ein Fan von reinen Builds dafür solide Backrow. Ist schlussendlich Spiel und Geschmackssache. :)


    Gruss Heiliger_Phönix


  • Hey! Danke für deine Bewertung.


    Ich geh mal eben auf deinen Bewertung ein.
    Ich finde Handtraps im Magidolce schon gut, da sich dann später duch den Uhu verwertet werden können. Habe zu Spielbeginn schon öfters nur den Pfannkuchen + Mew/Eisbote auf der Hand gehabt. Damit lässt sich dann wenig machen, ohne Monster im Grave. Zudem finde ich wenn der Gegener beginnt ist Veiler und Maxx schon echt gut.


    Bei den T.G. finde ich das Kombopotenzial gut. Man möchte so schnell wie möglich, die Tiramisukombo auf der Hand haben und der Kriegswolf ist eine weitere Möglichkeit.
    So hast du halt nur Mew+Engelle oder mit Gravesetup dann Uhu+ Mew. So hast du halt dann noch drei weitere Karten (Kriegswolf + Mew u. mit Gravesetup Kriegswolf + Uhu)
    Finde da die 4 slots schon mehr als berechtigt, aber das ist Geschmackssache ;)


    Das mit dem Ticket werde ich testen, da sie ja such.-und recycelbar ist.
    Mst find ich im Main schon gut, da Skill Drain, Lose1turn und Emptiness das Deck schon recht stark einschränken. Für den dritten Mst hatte ich bisher einfach keinen Platz. (hatte den dritten Mst und die dritte Fallenbetäubung für die zwei Lanzen aus dem Deck getan)


    Die Ketten sind echt gut, aber mir gefallen die Veiler einfach besser und bin mir nicht sicher,ob 6 Effektverhinderer nicht zu viel sind.
    Compuls und das Horn finde ich im Moment einfach nicht so gut.


    Wie sieht den dein Build aus? Hast du T.G. oder einen anderen spash (Psi)getestet?
    ..und ist der pure Build explosiv genug?


    Capou


  • Gruss Heiliger_Phönix

  • Hey,
    ich spiele gerade selbst nicht so häufig, aber ich denke dass Hände im jetzigen Meta nicht so gut sind (BA, Shadoll..)
    Über Maxx C kann man streiten ich werde ihn noch weiter testen und ggf. durch mehr Fallen ersetzen.


    Danke für deine Vorschläge ;)


    Capou