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Magidolce by Capou (new banned)
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/update auf April 2015 Liste
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Keiner Verbesserungen oder andere Ideen zum Deck? -
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Ich hab das Deck auch gespielt, jedoch die reine Madolche Variante. Der T.G. Splash war nicht so mein Ding. Naturias hin oder her, wenn du die richtigen Madolches und das Feld abgesichert hast, kannst du mit Mew und Anjelly die Bude einreissen. Da du den T.G. Splash spielst schau ich aber mal auf das andere Zeugs
Hoffentlich bringt es dir was. Ich bin halt ein Fan von reinen Builds dafür solide Backrow. Ist schlussendlich Spiel und Geschmackssache.
Gruss Heiliger_Phönix
Monster: (21) (neu: 17)
2x Maxx "C" <----------------------Würde ich ins Side packen.
2x Effektverschleierin <-----------------Spielte ich nach einer Weile gar nicht mehr. Weiss nicht wie sie bei dir gegen die jetzigen Decks kommen aber könnte man auch ins Side packen. Musst du wissenAnstelle der zwei da oben hatte ich die Hände jeweils 2x drin. Aber ins T.G. passen die nicht.
1x T.G. Schläger
3x T.G. Kriegswolf3x Magidolce Engelee
3x Magidolce Magileine
3x Magidolce Pfannkuhuchen
2x Magidolce Eisbote
2x Magidolce MiauwaffelZauber: (11) (neu: 10)
1x Raigeki
1x Buch des Mondes
1x Doppelbeschwörung <-------------------------Hab mit der Zeit darauf verzichtet. In heikleren Phasen zu DD.
2x Magidolce-Schloss
2x Magidolce-Eintrittskarte <------------------------1x reicht absolut aus. Kannst sie ja sonst wieder auf die Hand holen.
2x Verbotene Lanze
2x Msytischer Raum-Taifun <-----------------------Entweder 3x ins Side und je nach dem im 2. Spiel reinholen oder ganz Main. Kommt auf dich drauf an. Wenn du den grossen Move mit Trap Stun hinbringst dann ok, ansonsten wenn du lieber auf Nummer sicher gehst dann 3x Main.Fallen: (8) (neu: 13)
Den Platz für die rausfallenden Karten würde ich für zusätzliche Backrow nutzen.
Ich spielte damals noch 1x Black Horn, kam sehr gut. Dazu würde ich noch 2-3x Teuflische Ketten reinpacken und 1x Compulsory1x Ernste Warnung
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
1x Magidolce Party
2x Dimensionsgefaengnis
2x Fallenbetäubung
3x Teuflische Kette
1x Compulsory
1x Black HornExtradeck: (15)
2x Magidolche Tiaramisu
2x Leviar
1x Engenieur
1x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Alucard
1x Herzlandracho
1x Abgrund Bewohner
1x Gagaga Cowboy<-----------------------Ich hatte den Cowboy nicht mehr drin. Sondern Betäubende Magierin. Ist Geschmackssache.
1x EEK
1x Castle
1x Ark1x Naturia Ungeheuer
1x Naturia Barkion -
Hey! Danke für deine Bewertung.
Ich geh mal eben auf deinen Bewertung ein.
Ich finde Handtraps im Magidolce schon gut, da sich dann später duch den Uhu verwertet werden können. Habe zu Spielbeginn schon öfters nur den Pfannkuchen + Mew/Eisbote auf der Hand gehabt. Damit lässt sich dann wenig machen, ohne Monster im Grave. Zudem finde ich wenn der Gegener beginnt ist Veiler und Maxx schon echt gut.Bei den T.G. finde ich das Kombopotenzial gut. Man möchte so schnell wie möglich, die Tiramisukombo auf der Hand haben und der Kriegswolf ist eine weitere Möglichkeit.
So hast du halt nur Mew+Engelle oder mit Gravesetup dann Uhu+ Mew. So hast du halt dann noch drei weitere Karten (Kriegswolf + Mew u. mit Gravesetup Kriegswolf + Uhu)
Finde da die 4 slots schon mehr als berechtigt, aber das ist GeschmackssacheDas mit dem Ticket werde ich testen, da sie ja such.-und recycelbar ist.
Mst find ich im Main schon gut, da Skill Drain, Lose1turn und Emptiness das Deck schon recht stark einschränken. Für den dritten Mst hatte ich bisher einfach keinen Platz. (hatte den dritten Mst und die dritte Fallenbetäubung für die zwei Lanzen aus dem Deck getan)Die Ketten sind echt gut, aber mir gefallen die Veiler einfach besser und bin mir nicht sicher,ob 6 Effektverhinderer nicht zu viel sind.
Compuls und das Horn finde ich im Moment einfach nicht so gut.Wie sieht den dein Build aus? Hast du T.G. oder einen anderen spash (Psi)getestet?
..und ist der pure Build explosiv genug?Capou
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Hey! Danke für deine Bewertung.
Ich geh mal eben auf deinen Bewertung ein.
Ich finde Handtraps im Magidolce schon gut, da sich dann später duch den Uhu verwertet werden können. Habe zu Spielbeginn schon öfters nur den Pfannkuchen + Mew/Eisbote auf der Hand gehabt. Damit lässt sich dann wenig machen, ohne Monster im Grave. Zudem finde ich wenn der Gegener beginnt ist Veiler und Maxx schon echt gut.Für das Materialproblem im Grave spielte ich eben 2x die Hände. Veiler zu Beginn ist natürlich immer gut aber mit Maxx "C" im Main kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Gegen Yosenjus z.B. bringt dir Maxx "C" nicht viel. Würde damit im Side beginnen oder wenn du zuverlässigere Draws brauchst auf Upstart oder Cardcar setzen. Gegen Pendulum usw. dann wieder reinnehmen natürlich
Bei den T.G. finde ich das Kombopotenzial gut. Man möchte so schnell wie möglich, die Tiramisukombo auf der Hand haben und der Kriegswolf ist eine weitere Möglichkeit.
So hast du halt nur Mew+Engelle oder mit Gravesetup dann Uhu+ Mew. So hast du halt dann noch drei weitere Karten (Kriegswolf + Mew u. mit Gravesetup Kriegswolf + Uhu)
Finde da die 4 slots schon mehr als berechtigt, aber das ist GeschmackssacheKlar der T.G. Splash bringt etwas mehr Tempo aber auch Risiko mit rein. Als ich das Deck hatte spielten alle mit Geargia und Traptrix darum zog ich es vor eine etwas defensivere Spielweise aufzuziehen.
Das mit dem Ticket werde ich testen, da sie ja such.-und recycelbar ist.
Mst find ich im Main schon gut, da Skill Drain, Lose1turn und Emptiness das Deck schon recht stark einschränken. Für den dritten Mst hatte ich bisher einfach keinen Platz. (hatte den dritten Mst und die dritte Fallenbetäubung für die zwei Lanzen aus dem Deck getan)Ticket auf 1 ist absolut ausreichend glaub mir. Nutz den Platz lieber für den zusätzlichen MST
Die Ketten sind echt gut, aber mir gefallen die Veiler einfach besser und bin mir nicht sicher,ob 6 Effektverhinderer nicht zu viel sind.
Compuls und das Horn finde ich im Moment einfach nicht so gut.Das Problem ist, dass wenn dein Gegner dir mal einen Strich durch die Rechnung macht, du ziemlich Gegenstandslos hinhalten musst. 2x Dimensionsgefängnis sind meiner Meinung nach zu wenig um Angriffe ohne Feld abzuwehren. Darum finde ich die Ketten etwas besser als die Veilers. Compuls und Horn ist dir überlassen. Anstelle von Compuls und Horn würde ich dir im gleichen Zusammenhang ein paar Spiegelkräfte empfehlen. Was sind denn deine bisherigen Erfahrungen wenn du mal einen Angriff abbekommst?
Wie sieht den dein Build aus? Hast du T.G. oder einen anderen spash (Psi)getestet?
..und ist der pure Build explosiv genug?Ich habe das Deck im Sommer 2014 bis Ende 2014 gespielt. Darum könnte es sein, dass sich die Hände oder das Horn nicht mehr so ganz "aktuell" anhören
Wie gesagt zog ich den reinen Build vor. Lag mir etwas besser als der T.G. Build, auch wenn ich eine Zeit lang mit dem T.G. gespielt habe. Der reine Build bestand bei den Monstern nur aus den Madolches und jeweils 2x Feuer- und Eishand. Der Rest müsste natürlich den aktuellen Decks angepasst werden. Schloss und Ticket hatte ich aber auf 2 und 1, bei den Fallen 2-3 Ketten dafür keine Veilers.
Naja explosiv genug ist reine Ansichtssache. Mir machte es Spass und ich gewann auch damit. Empfand das Deck auch so als "explosiv genug". Wichtiger als die Explosivität war es mir alles sauber durchzubringen darum eben auch etwas mehr Traps...Gruss Heiliger_Phönix
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Hey,
ich spiele gerade selbst nicht so häufig, aber ich denke dass Hände im jetzigen Meta nicht so gut sind (BA, Shadoll..)
Über Maxx C kann man streiten ich werde ihn noch weiter testen und ggf. durch mehr Fallen ersetzen.Danke für deine Vorschläge
Capou
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/push#43 nach 2 Jahren!
Deck nach Banned umgebaut. Gerne sind Verbesserungen gesehen