Froggy Fresh äh Frog :D

  • Monster


    1 Kartenkavallerist

    3 Täuschungsfrosch

    2 T.A.P.D.O.L.E

    3 Austauschfrosch

    3 Roninkröte

    3 Des Frosch

    3 Genex-Überwacher

    3 Genex-Undine


    Zauber


    1 Begräbnis aus einer anderen Dimension

    1 Wiedergeburt

    2 Topf der Gegensätzlichkeit

    1 Buch des Mondes

    1 Törichtes Begräbnis

    3 Mystischer Raum-Taifun

    2 Handzerstörung

    1 Kartenzerstörung

    1 Schwerer Sturm

    3 Des Quaken

    1 Schwarzes Loch

    1 Topf der Trägheit


    Fallen


    1 Spirtistische Wasserkunst-Aoi


    Extra Deck


    15x Staple Synchz


    Strategie


    Sinn des Decks ist es das Feld mit Des Quaken zu sprengen und im Anschluss mit dem Strahlschützen das Feld mit Synchros zu fluten und dann im besten Fall das Spiel in einem Zug zu beenden.

    Aus eben diesem Grund kann man vom Gegner in die Enge gedrängt werden, wenn man einmal seine Frösche liegen hat und das Des Quaken göttlich von oben kommt ist es meistens GG.

    Das gute an Roninkröte und an Austauchfrosch, weswegen sie gleich 3 mal in diesem Deck Einzug erhalten haben, ist das sobald sie auf dem Feld liegen als Des Frosch gelten, was den Einsatz von Des Quaken natürlich deutlich vereinfacht.

    Die Genex Engine hat das Ziel das Deck auszudünnen, was dem ziehen der gewollten Karten hilft.


    Die einzigen Probleme die ab und an auf den Spieler, in diesem Falle also auf mich zukommen, sind die Des Quaken auf der Starthand was recht störend ist, da sie im absolut useless sind.


    Ansonsten läuft es rund und es ist vorallem echt spaßig zu spielen.


    Eine Bitte noch, bitte kommt nicht mit Vorschlägen wie Frog Monarch Pi Pa Po ist besser.


    Danke


    Adios Muchachos.

  • Wie wärs mit ner vernünftigen Win-Condition?


    Also ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass du etwas lucky Des Quaken druchbekommst und danach 2-3 Des Frosch legst..
    Du brauchst hier mehrere klare Bossmonster, die dir den Weg konstant freiräumen...



    Generell Des Quaken und 1 Tapdole kicken wenn du schon auf die Des Frosch Rank5 Engine spielen willst.


    Ich empfehle ein paar Monarchen als deine Bosse.